kleine "Dreckschleuder" beim fressen

Diskutiere kleine "Dreckschleuder" beim fressen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also erst wollte ich euch mal sagen, dass meine Katzen wieder gesund sind! Sie haben keine Giardien mehr *freu* Dann wollte ich mal...
  • kleine "Dreckschleuder" beim fressen Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

also erst wollte ich euch mal sagen, dass meine Katzen wieder gesund sind! Sie haben keine Giardien mehr *freu*

Dann wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwas wisst, was ich da tun kann und zwar bekommen ja meine Katzen hauptsächlich Nassfutter und die Cassy frisst auch anständig aber Sparky kann das irgendwie nicht. Wenn der gefressen hat, klebt das Gelee vom Nassfutter am Boden und an den darumliegenden Wänden. Das Problem ist halt auch, dass ich den ganzen tag nicht zu Hause bin und wenn ich Abends heimkomm, dann ist das Nassfutter schon so stark angetrocknet das es sehr schwer weggeht von der Unterlage. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Und ich wollte noch wissen, ob ihr euren Katzen auch Nachts Futter zur Verfügung stellt?

• kleine "Dreckschleuder" beim fressen Beitrag #2
Manche Katzen haben es leider nicht drauf. Ich habe auch solche Fälle, die selbst für "Erlebnisgastronomie" sorgen. das einzige, was man tun kann, ist, ein möglichst leicht zu reinigendes Fress-Umfeld zu schaffen.

Ich stelle den Miezen das letzte mal zwischen 10 und 11 Uhr was hin. Das lasse ich dann auch stehen, falls nicht gleich alles gefressen wird. Sowas ist aber sehr selten der Fall.

Thema:

kleine "Dreckschleuder" beim fressen

kleine "Dreckschleuder" beim fressen - Ähnliche Themen

Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe! Die Katzen fressen nicht!: Guten Morgen ihr Lieben, meine Miezen verweigern ihr Nassfutter! Ich habe die beiden (8 Monate) vor 2 Wochen aus dem Tierschutz bekommen. Zuerst...
Oben Unten