Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ?

Diskutiere Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ey, ich hatte mal ne selbstgestrickte Jacke von meiner Oma bekommen, mit der schönen Kratzwollen in himmelblau und Bömmelchen dran... ich habe...

Weihnachten ......

• ... bedeutet für mich nur Urlaubstage, gutes Essen & dicke Geschenke !

Stimmen: 0 0,0%
  • ... eine schöne Mischung aus Stress & Freude & Familientreff!

• ... liege ich alleine als Trauerkloß auf der Couch !

• ... verbringe ich besinnlich als guter und frommer Christ ! Kirchengang inklusive !

• ... kippe ich mir mal richtig einen in der Disco hinter die Binde oder lasse es im Urlaub krachen !

• ... muss ich arbeiten !

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #21
Ey, ich hatte mal ne selbstgestrickte Jacke von meiner Oma bekommen, mit der schönen Kratzwollen in himmelblau und Bömmelchen dran...

ich habe diese Jacke gehasst.

Ich schenke meinen Großeltern jedes Jahr einen gebastelten Fotokalender, mit Schnappschüssen aus dem Jahr, lustigen Sprüchen oder Kommentaren, schön verziert. Dieses Jahr gibt es für meine Oma noch selbst genähte warme Hausschuhe aus Schaffell dazu, sie friert immer so schnell an den Füßen. Mein Opa bekommt Naschkram. Er ist so ein Leckermäulchen... :D Meine Mutter bekommt einen Wasserkocher und eine Eieruhr (sie ist gerade umgezogen und brauch das noch), weiterhin ein Dinnergutschein mit ihrem Liebsten in einem noblem Schlemmerrestaurant.

Mein Schatz bekommt vielleicht ein Brettspiel, er spielt so gerne. Oder ein Computerspiel, so Strategie. Damit kenne ich mich aber nicht so aus... Muss ich mal suchen bei Media Murks.

:wink:

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #22
Würden mir meine Töchter allerdings ein Strickmütze schenken, dann hoffentlich nur in Verbindung mit Alkohol, und zwar sehr, sehr viel Alkohol!!!

seufz.
ja, warscheinlich hast du recht. ich lass es lieber. war eh nur ein "ich weiss nix besseres".geschenk.
er sagt er wünscht sich nix, beschwerte ich aber als ich seinen geburtstag vergass. keine ahnung was ich machen soll.

Ey, ich hatte mal ne selbstgestrickte Jacke von meiner Oma bekommen, mit der schönen Kratzwollen in himmelblau und Bömmelchen dran...

ich habe diese Jacke gehasst.

ja, gibt eine menge grauseligen strick-krams. ich habe auch mal topflappen in pastell-mint-grün mit schleifchen bekommen und sofort entsorgt.
geschmäcker sind verschieden.
ich bilde mir jedoch ein, dass die stricksachen die ich verschenke relativ unaufällig und tragbar sind. keine puschel, kein himmelblau, kein rosa, keine schreienden farben.
stattdessen alpaca-seide-gemisch (naturfasern), unkratzend und babypopo weich und sehr warm.
die leute die ich in den vergangenen jahren bestrickt habe (mein vater war bisher noch nicht dabei) fandens gut und ich glaub denen das auch, weil das nämlich leute sind, die grad raus sagen was sie denken.
ich hatte auch eine zeit strick-stop weil ich hinter den bestellungen nicht herkam und die leute angefangen haben, ihre gewünschten stricksachen einzuklagen. da hats mir keinen spass mehr gemacht.

bei kindersocken allerdings nehme ich restgarn in allen möglichen farben. die wachsen da eh so schnell raus, das ist sowieso nur verbrauchsware. und ein paar babysocken geht so schnell, dass es mir total wurscht ist ob die socken vielleicht gleich entsorgt werden.

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #24
keine ahnung was ich machen soll.

Hat er keine Hobbys oder Leidenschaften?

doch.
er taucht, er fotografiert, er bastelt sich seine computer hardware und software selber zusammen.
er besitzt jeglichen taucherkrempel den man sich denken kann, er hat die geilste kamera die man sich denken kann, er hat alle möglichen linux-computerbücher, er hat einfach alles schon.
und ich bin nicht so gut betucht.

er sagt er wünscht sich nix. meckert aber wenn ich seinen geburtstag vergesse. ich könnte ihm einfach nur eine karte schicken?

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #25
Ich denke schon, dass er sich über ein geschentk freuen würde, dass mit seinen Interessen zu tun hat. Da er weiss, dass Du keine Kohle hast, wird er sicher nicht auf eine goldene "Leica" hoffen.

Bei den Theman Tauchen und Fotografieren fällt mir spontan Hans Hass ein: einer der Pioniere der Unterwasserfotografie und auch ansonsten ein hochinteressanter Kerl. Vllt. freut sich Dein Vater über ein Buch von ihm?

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #26
also, mein vater betreibt unterwasserfotografie.
und er sagt, er hätte so viele bücher zur zeit daheim, sowohl über foto, linux und mathe und physik und all das was er so mag, dass er mit dem lesen nicht hinterher kommt. er hätte sich all diese bücher selber gekauft, in der hoffnung die zeit zu nutzen in der er nicht arbeitet sondern chemo und strahlentherapie hat. es würde ihm aber nicht gut genug gehen, um diese bücher zu lesen.

insofern, nein. ich glaube nicht, dass ihm ein weiteres buch freude bereitet.
ich hatte ja an eine mütze gedacht, weil ihm zur zeit die haare fehlen. aber er hat wohl eigentlich genug mützen...

keine ahnung. super schwer eben.

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #29
Bei uns sieht Weihnachten in diesem Jahr so aus:

Am 22. fliegt mein Vater nach Frankreich, um meine Schwiegermutter abzuholen. Die war zeitlebens noch nie weg von Zuhause, weil sie sich um meinen behinderten Schwager kümmern musste, der Anfang des ahres verstorben ist. Es hat viel Überredungskünste gebraucht, aber irgendwann hatte ich sie weichgekocht.

Sie bleibt dann für 3 Monate, was meine Töchter sehr freut. Die lieben ihre Oma über alles! Mein Vater übrigens auch; wobei die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Nur geben die Beiden das nicht zu. Noch nicht. Unser konspirativer Masterplan sieht also vor, die Beiden zu verkuppelnund die Oma hier zu behalten. :) Mal sehen, ob's klappt...

Am 30. wird Oma dann nochmal fliegen, und zwar nach Norwegen, wo eine meiner Töchter derzeit noch im Dienste der Bundeswehr herumkaspert. Die Oma, meine Töchter und mein Vater feiern dort dann Silvester. Allerdings weiss Grandmère davon bisher noch nichts. :)

Damit sich die fünf wohlfühlen, habe ich in Trondheim ein schönes Hotel mit allem Pillepalle gefunden und Zimmer gebucht. Am 2. kommen sie dann wieder zurück nach Deutschland.

Ansonsten gibt es nur ein gemeinschaftliches Geschenk von meinen Töchtern und mir für meinen Vater: Er hat eine goldene Uhr, die noch von meinem Urgroßvater stammt und in letzter Zeit regelmässig Faxen gemacht hat und letztlich von einem "Uhrmacher" völlig versaut und für irreparabel erklärt wurde.

Jetzt haben wir sie ihm vor einigen Wochen heimlich geklaut und einem richtigen Uhren-Freak gegeben, der sie komplett zerlegt und neu wieder aufgebaut hat.

Ansonsten gibt es noch reichlich Kultur- und Sightseeingprogramm (insbesondere auch für die Oma) und jede Menge gutes Essen und Faulenzerei.

So wie es sich gehört!

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #31
Moin
Weihnachten bedeutet:
Die Familie kommt zusammen
es gibt lecker essen
und im fernsehen nur schrott :lol:

Mal schauen wie es dieses jahr ist, ich muß heiligabend arbeiten, mama am 1. feiertag und ihre schwester am 2. feiertag :? da bleibt nicht viel zeit für alle.

das stimmt, also werden wieder spiele herausgekramt und es wird gespielt...und musik noch nebenbei (aber keine weihnachtsmusik, neeeee, neee wirklich net).....;-)

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #32
Also ich habe mich jetzt 18 Jahre auf Weihnachten gefreud. immer auf die Geschenke, die Kirche, Das gute Essen.

Dieses Jahr ist es das erste mal, das ich mich freue.

Wir hatten bisher immer nen Adventskranz, ne weihnachtsbeleuchtung, tannenbaum...

Dieses jahr keins von beiden wegen der Katze
nur ne kleine sternen-lichterkette am fenster...und sonst ist nichts geschmückt =(

also ich könnt dieses jahr drauf verzichten :cry:

euch wünsche ich trotzdem wunderschöne festtage und einen guten rutsch ins neue Jahr 2008

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #33
Felix würde sich über einen Weihnachtsbaum GARANTIERT freuen! :mrgreen:

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #34
Der Weihnachtsklassiker für mich:
Der kleine Lord mit Alec Guiness. Dabei fällt mir auf, noch 2 Tage bis Weihnachten und ich habs verpasst.

Zum Glück hab ich Chevy Chase mit "Schöne Bescherung" auf DVD 8) :lol:

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #35
Der kleine Lord mit Alec Guiness.

Dieses altkluge gelackte Girlie-Head-Gör hat bestimmt schon Tausende in den Suizid getrieben!

Und zwar nicht, weil die Leute so traurig oder berührt waren, sondern weil sie einfach die Schnauze voll hatten!

• Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? Beitrag #36
Dieses altkluge gelackte Girlie-Head-Gör hat bestimmt schon Tausende in den Suizid getrieben!
An Ricky Schröder ist das wohl auch nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Hatte er doch viele Jahre lang mehr oder weniger grosse Probleme mit Alkohol und Drogen. Aber inzwischen scheint er sich wieder gefangen zu haben. Hat er doch immerhin 4 Kinder. :?

Thema:

Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ?

Was wißt Ihr eigentlich über Weihnachten ? - Ähnliche Themen

Schafe in Stiller Nacht: Alles auf „Go“; die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die große Stunde ist da. Die Technik funktioniert tadellos und die Generalprobe ist recht...
Oben Unten