Hallo miteinander!
Ich werde zwar eh heute zum Tierarzt fahren, aber vielleicht hat ja einer von euch schon einen Rat, was ich machen kann, oder was meine Schätzchen haben...
Es fing vor 3 Tagen an... ich war 2 Tage weg und meine Freundin, die die Tiere versorgte rief mich an und sagte, dass Merlon seltsam sei, er würd nicht fressen und nur fauchen und komisch mauzen... ich konnte leider so schnell nicht zurück und bat sie, später nochmal nach ihm zu sehen.
Entwarnung am Abend, er war wieder putzmunter. Ich vermutete, er hätte vor unserer Abreise etwas aus unserer Pfanne geklaut und hätte sich den Magen verdorben (Putenhack, Möhren und eine Art süß-saure Sauce).
Als ich einen Tag später heimkam, war alles ok, nur dass die ganze Wohnung vollgekotzt war. Die Katzen waren aber beide wie immer, fraßen und schmusten und tobten.
Gestern hing Fuchur total in den Seilen, das gleiche Spiel - nix fressen, nur brechen. Da "unser Essen" vom Wochenende nun überall hübsch vorverdaut in der Wohnung lag, vermutete ich das gleiche, wie bei Merlon und als es Fuchur abends wieder gut ging, hab ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.
Nun ist es heut auch nicht besser, fast komplette Nahrungsverweigerung, vor allem von Merlon, obwohl es scheint, sie hätten beide Hunger, und sie sind auch recht aktiv, wirken aber etwas verschlafen. Dazu Durchfall und überall kleine erbrochene Schleimberge, auch das Futter, was sie aufnehmen (oder zumindest einer der beiden, weiß ja leider nicht, von wem das jetzt wirklich kommt) kommt komplett wieder raus. Trockenfutter nehmen sie überhaupt nicht mehr.
Habe bereits Proben vom Erbrochenen und vom Durchfall genommen, die ich nachher der Tierärztin geben werde...
Woran kann das denn nur liegen? Kann das nach 3 Tagen immer noch vom Menschenfutter kommen? Oder doch was ernsteres? Mache mir solche Sorgen und hoffe, dass es schnell 16 Uhr wird und die Ärztin wieder aufhat... Hat vielleicht jemand einen Rat, was ich den beiden bis dahin anbieten kann? Malzpaste wollen sie auch nicht, und mein Katzengras is natürlich passenderweise gerade alle, konnte gestern erst ein neues Schälchen säen :-(