20.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #1 Ufocat Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich habe früher mal ein Hund gehabt. Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell. Ist dies bei Katzen auch sinnvoll
Ich habe früher mal ein Hund gehabt. Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell. Ist dies bei Katzen auch sinnvoll
20.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Ufocat schrieb: Ich habe früher mal ein Hund gehabt. Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell. Ist dies bei Katzen auch sinnvoll Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist gut. Aber nur das EiGELB. Wie sieht denn das Fell der Mieze auf, bzw. gibt es einen konkreten Grund für Deine Frage?
Re: Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Ufocat schrieb: Ich habe früher mal ein Hund gehabt. Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell. Ist dies bei Katzen auch sinnvoll Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist gut. Aber nur das EiGELB. Wie sieht denn das Fell der Mieze auf, bzw. gibt es einen konkreten Grund für Deine Frage?
20.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #3 Ufocat Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Das Fell sieht soweit recht gut aus, will dem Fell vielleicht mehr Glanz geben. Unser Hund früher war ganz scharf drauf.
Das Fell sieht soweit recht gut aus, will dem Fell vielleicht mehr Glanz geben. Unser Hund früher war ganz scharf drauf.
20.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ufocat schrieb: Das Fell sieht soweit recht gut aus, will dem Fell vielleicht mehr Glanz geben. Unser Hund früher war ganz scharf drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze wird es auch ziemlich klasse finden. ;-)
Ufocat schrieb: Das Fell sieht soweit recht gut aus, will dem Fell vielleicht mehr Glanz geben. Unser Hund früher war ganz scharf drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Die Katze wird es auch ziemlich klasse finden. ;-)
30.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #5 M Möppi Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Tapsi bekommt am Wochenende immer eine Flocke Butter.Der Kater meines Vater ab und zu einen Tropfen Öl auf`s Futter.Dadurch bekommen und haben beide ein toll glänzendes Fell. Guten Rutsch wünschen Tapsi und Dosi Grit
Tapsi bekommt am Wochenende immer eine Flocke Butter.Der Kater meines Vater ab und zu einen Tropfen Öl auf`s Futter.Dadurch bekommen und haben beide ein toll glänzendes Fell. Guten Rutsch wünschen Tapsi und Dosi Grit
31.12.2007 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #6 Ufocat Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Und schon wieder was gelernt. Ich denke mal Lachsöl aus Lachsöl Kapseln. Guter Rutsch wünscht das Alpha (Tier) Stephan mit Leo u. Molly
Und schon wieder was gelernt. Ich denke mal Lachsöl aus Lachsöl Kapseln. Guter Rutsch wünscht das Alpha (Tier) Stephan mit Leo u. Molly
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #7 M Minsemann Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern?
Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern?
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Minsemann schrieb: Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht alle Katzen mögen Eigelb. Wegen des Fells ist es auch nicht nötig, eine gute Futterqualität zeigt sich immer auch im guten Fell.
Minsemann schrieb: Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht alle Katzen mögen Eigelb. Wegen des Fells ist es auch nicht nötig, eine gute Futterqualität zeigt sich immer auch im guten Fell.
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #9 M Minsemann Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich würde es nicht nur gerne wegen des Fells füttern, Eigelb enthält Vitamine, Proteine und Fette. Da ich zurzeit in China lebe, ist es schwer, gutes Katzenfutter zu bekommen, daher möchte ich gerne zufüttern.
Ich würde es nicht nur gerne wegen des Fells füttern, Eigelb enthält Vitamine, Proteine und Fette. Da ich zurzeit in China lebe, ist es schwer, gutes Katzenfutter zu bekommen, daher möchte ich gerne zufüttern.
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #10 Ufocat Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Wir haben es früher 1 mal im Monat für unserem Hund gegeben. Da der Hund mind. 3 mal so schwer war wie meine Katzen jetzt. Daher würde ich sagen max. 1 Eigelb im Monat. Bei meinen zwei Katzen hat das erste mal das Weibchen das Eigelb erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Beim zweiten mal war es dann umgekehrt. Also einfach probieren und wenn die Katze es nicht will sofort entsorgen wegen Salmonellen Gefahr! Änderung!!! Sorry hab einen Gedankendreher gehabt. Habe meinen Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis!
Wir haben es früher 1 mal im Monat für unserem Hund gegeben. Da der Hund mind. 3 mal so schwer war wie meine Katzen jetzt. Daher würde ich sagen max. 1 Eigelb im Monat. Bei meinen zwei Katzen hat das erste mal das Weibchen das Eigelb erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Beim zweiten mal war es dann umgekehrt. Also einfach probieren und wenn die Katze es nicht will sofort entsorgen wegen Salmonellen Gefahr! Änderung!!! Sorry hab einen Gedankendreher gehabt. Habe meinen Beitrag korrigiert. Danke für den Hinweis!
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #11 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ufocat schrieb: das Weibchen das Eiweiß erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Zum Vergrößern anklicken.... Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!!
Ufocat schrieb: das Weibchen das Eiweiß erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Zum Vergrößern anklicken.... Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!!
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #12 eri Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ganz dumme Frage Warum eigentlich nicht?
Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ganz dumme Frage Warum eigentlich nicht?
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #13 Ufocat Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Bienie schrieb: Ufocat schrieb: das Weibchen das Eiweiß erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Zum Vergrößern anklicken.... Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Hab es schon korrigiert.
Bienie schrieb: Ufocat schrieb: das Weibchen das Eiweiß erst gar nicht fressen wollen und dann doch. Zum Vergrößern anklicken.... Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Vielen Dank! Hab es schon korrigiert.
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 eri schrieb: Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ganz dumme Frage Warum eigentlich nicht? Zum Vergrößern anklicken.... weil es Wirkstoff Avidin enthält, der die Aufnahme des Vitamins Biotin, das Katzen brauchen. verhindert
eri schrieb: Eiweiß unter keinen Umständen füttern!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ganz dumme Frage Warum eigentlich nicht? Zum Vergrößern anklicken.... weil es Wirkstoff Avidin enthält, der die Aufnahme des Vitamins Biotin, das Katzen brauchen. verhindert
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #15 eri Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 @ russian Danke! Wieder was gelernt
20.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Also meine finden Eigelb *bäääääh* :lol:, das Fell ist trotzdem top.
21.02.2008 Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #17 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ich hab jetzt einmal Eigelb gegeben als Test quasi - beide haben mal etwas doof gekuckt aber dann richtig reingehauen :wink:
Ich hab jetzt einmal Eigelb gegeben als Test quasi - beide haben mal etwas doof gekuckt aber dann richtig reingehauen :wink: