Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat?

Diskutiere Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe früher mal ein Hund gehabt. Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell. Ist dies bei Katzen auch sinnvoll
  • Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #1
Ufocat

Ufocat

Ich habe früher mal ein Hund gehabt.
Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell.
Ist dies bei Katzen auch sinnvoll

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat?

Anzeige

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #2
Re: Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat?

Ich habe früher mal ein Hund gehabt.
Dem haben wir einmal im Monat ein rohes Eigelb gegeben, wegen dem Fell.
Ist dies bei Katzen auch sinnvoll

Ja, das ist gut. Aber nur das EiGELB.

Wie sieht denn das Fell der Mieze auf, bzw. gibt es einen konkreten Grund für Deine Frage?

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #3
Das Fell sieht soweit recht gut aus, will dem Fell vielleicht mehr Glanz geben.
Unser Hund früher war ganz scharf drauf. :)

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #4
  • Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #5
Tapsi bekommt am Wochenende immer eine Flocke Butter.Der Kater meines Vater ab und zu einen Tropfen Öl auf`s Futter.Dadurch bekommen und haben beide ein toll glänzendes Fell.

Guten Rutsch wünschen Tapsi und Dosi Grit

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #6
Und schon wieder was gelernt. :)
Ich denke mal Lachsöl aus Lachsöl Kapseln.

Guter Rutsch wünscht das Alpha (Tier) Stephan mit Leo u. Molly

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #7
Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern?

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #8
Wie und wie oft füttert ihr denn Eigelb? Meine Katze interessiert sich herzlich wenig dafür. Wie kann ich sie dafür begeistern?

Nicht alle Katzen mögen Eigelb. Wegen des Fells ist es auch nicht nötig, eine gute Futterqualität zeigt sich immer auch im guten Fell.

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #9
Ich würde es nicht nur gerne wegen des Fells füttern, Eigelb enthält Vitamine, Proteine und Fette. Da ich zurzeit in China lebe, ist es schwer, gutes Katzenfutter zu bekommen, daher möchte ich gerne zufüttern.

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #10
Wir haben es früher 1 mal im Monat für unserem Hund gegeben.
Da der Hund mind. 3 mal so schwer war wie meine Katzen jetzt. Daher würde ich sagen max. 1 Eigelb im Monat.

Bei meinen zwei Katzen hat das erste mal das Weibchen das Eigelb erst gar nicht fressen wollen und dann doch.
Beim zweiten mal war es dann umgekehrt.
Also einfach probieren und wenn die Katze es nicht will sofort entsorgen wegen Salmonellen Gefahr!

Änderung!!!
Sorry hab einen Gedankendreher gehabt.
Habe meinen Beitrag korrigiert.
Danke für den Hinweis!

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #11
  • Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #12
  • Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #14
  • Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #15
@ russian

Danke! Wieder was gelernt :)

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #16
Also meine finden Eigelb *bäääääh* :lol:, das Fell ist trotzdem top.

• Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? Beitrag #17
Ich hab jetzt einmal Eigelb gegeben als Test quasi - beide haben mal etwas doof gekuckt aber dann richtig reingehauen :wink:

Thema:

Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat?

Fellpflege ein rohes Eigelb im Monat? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten