Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an?

Diskutiere Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo gestern lief hier eine katze lang, die ich noch nie gesehen habe. sie sah aus wie eine norwegische waldkatzen. ich war grad mit meinem...
  • Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #1
I

Inge

Hallo

gestern lief hier eine katze lang, die ich noch nie gesehen habe. sie sah aus wie eine norwegische waldkatzen. ich war grad mit meinem nachbarn am quatschen. der erzählte mir dann, das neben ihm die leute ausgezogen wären und ihre katzen zurückgelassen hätten.
ich würde die mietz gerne "anfüttern" da sie sehr scheu ist.
wie mach ich das am besten? einfach futter raustellen oder was meint ihr?

(ich hat so einen beitrag schonmal reingestellt, aber scheint im www verschollen zu sein :? )

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #2
Re: Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an?

einfach futter raustellen oder was meint ihr?

Ja. Am erstmal etwas Trockenfutter und Nassfutter, damit Du siehst, was sie bevorzugt. Nach ein paar Tagen kannst Du Dich dann einfach mal passiv daneben setzen. Dann dürfte sich langsam Vertrauen aufbauen.

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #3
ich weiß nicht ob das geht. gestern ist sie gerannt wie der teufel, als sie uns gesehen hat. ich vermute auch mal, das der nachbar sie scheucht, weil die mietzen seinen das futter wegfressen. ich stell dann mal nen schüsselchen trockenfutter raus. nassfutter bringt nichts bei 6 grad minus.

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #4
Du könntest auch eine Lebendfalle besorgen und sie erstmal einfangen. Wenn sie sich eingewöhnt hat, kann sie ja dann wieder freigang bekommen. Dann weiss wie wenigstens, wo es lecker Freßchen gibt.

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #5
moin
ein erfolg ist zu verbuchen: sie nimmt das futter an. als ich vorhin das schlafzimmerfenster zugemacht habe, hat sie mich angestarrt wie ein alien :lol: leider war eddy auch da, der aussah wie meine klobürste und hat sie verjagt :roll:
er hat jetzt noch reste von einer klobürste am hinterteil :lol:

nach der erfolgreichen verjagung :(

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #6
Dann wird es wohl schwierig mit dem anlocken.

Wie sah die Waldkatze denn zustandsmässig aus?

• Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? Beitrag #7
ach eddy ist doch die meiste zeit drinne und ich denke das futter lockt sie bestimmt weiterhin an!

ich hab nicht viel gesehen von ihr! :lol: sie sah mich und rannte weg so schnell es geht. so was ich gesehen habe sah aber sehr gut aus.

Thema:

Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an?

Wie fütter ich am besten eine scheue Katze an? - Ähnliche Themen

Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?: Hi ihr, Ich war gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen, als ich am Straßenrand eine völlig abgemagerte Katze gesehen habe, die sich an einer MC...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Zwei scheue Katzen aus Bulgarien: Hallo erstmal ihr Lieben (: Ich bin neu hier, ich habe mich angemeldet, um mir verschiedene Themen anzuschauen, Ratschläge zu finden usw Jetzt...
Oben Unten