• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzer auf Hornhaut

Diskutiere Kratzer auf Hornhaut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HAllo Leute, unser kleiner Kater hat seit heute eine KArtzer auf der Hornahaut. Wir sind sofort zum Notdienst und der meinte es müsste genäht...
  • Kratzer auf Hornhaut Beitrag #1
M

Mandy_73

HAllo Leute,
unser kleiner Kater hat seit heute eine KArtzer auf der Hornahaut. Wir sind sofort zum Notdienst und der meinte es müsste genäht werden. Wir sind dann ab zur Klinik und der wiederrum sagt es muss nicht genäht werden und wir haben zwei verschiedene sorten Tropfen bekommen! Wie sieht es bei euch aus habt ihr erfahrungen damit? Wir sind verunsichert weil jeder was anderes erzählt. Es ist so das er das Auge etwas zuzwinkert aber hat keinen ausfluss oder sowas! Heilt sowas gut?

LG Mandy

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #2
Hallo,

eine unserer Katzen hatte soetwas auch einmal. Ist allerdings schon eine Weile her. Wir waren damals auch beim Notdienst. Jedenfalls wurde nichts genäht. Wir mussten auch Tropfen oder Salbe ins Auge machen. Geheilt ist es ohne Probleme.
Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie tief der Kratzer ist.
Alles gute für euer Katerchen.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #3
Mein Kater hatte das nach einer ziemlich verpfuschten Kastrations-OP, bei einem schrecklichen Stümper von Tierarzt, der mich nie wieder sehen wird. Ich war dann beim Notdienst bei einem anderen Tierarzt, der mir auch nur Tropfen gegeben hat für's erste und meinte man müsse weiter sehen, wenn es sich damit nicht beheben ließe. Mit den Tropfen war's dann aber nach etwa 3 Tagen komplett weg.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #4
Das hängt einzig von der Schwere der Verletzung ab: Bei leichteren Verletzungen reichen Salben zur Wundheilung, bei schweren Verletzungen muss man operieren.

Ich würde im Zweifelsfall noch weitere Meinungen einholen.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #5
Hallo ihr lieben,

danke euch für die antworten. Ich kann euch sagen man ist total verwirrt weil echt jeder was anderes gesagt hat! Heute ist es so das man es kaum sieht auf dem Auge! Der Augenspezi meinte er würde nicht nähen weil das eher behindern würde bei der heilung und er meinte das es so wieder heilen müsste. Unser problem ist einfach auch der ist am anderen nede der Welt und wir haben kein Auto und auch kein Frei mehr in diesem JAhr! Ich denke ich werde jetzt auch mal meinen Tierarzt aufsuchen und schauen ob der mir nciht auch noch weiterhelfen kann! Würdet ihr auch wieder euren vertrauten Tierarzt aufsuchen?

LG MAndy

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #6
Also ich würde erstmal auf das Vertrauen, was der Augenspezialist gesagt hat. Schön die Tropfen rein tun und sehen, wie es sich entwickelt. Hat er euch denn gesagt, wie es weiter gehen soll? Sollt ihr nochmal zur Kontrolle kommen? Da könnt ihr ja dann zu eurem Tierarzt gehen und hören, was er sagt.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #7
Hey, Ja er meinte nach 4 Tagen zur Kontrolle und es ist schwer für mich zu ihm zu kommen mit Öffentlichen bin ich glatt zwei stunden unterwegs und Taxi ist wirklich etwas happig! Also nicht das ich geizig bin aber auf Rosen gebettet bin ich nciht ! Habe leider auch nciht soooo einen großnen bekanntenkreis die autos haben! Deswegen ja auch meine frage wegen meinen Vertrauten Tierarzt! Da komme ich jeder ZEit hin auch vor der arbeit und ich denke kontrolle kann der genauso machen wenn ma ihm alles erzählt! Danke das du es auch so siehst!

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #8
Sicher kannst Du wischendurch auch zu Deinem Tierarzt gehen. Der muss sich dann halt mit dem Spezialisten kurzschliessen. Dem würde ich das auch erklären, dass Du erst später wieder hinkannst.

Hauptsache, die Sache wird beobachtet.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #9
Wenn ich zum Nottierarzt muss und der sagt, ich solle am nächsten Tag zur Kontrolle kommen, sage ich gleich, das ich dann aber zu meinem Tierarzt gehe. Ich lasse mir dann immer ausdrucken, welche Medikamente gegeben wurden und was gemacht wurde. Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben zwar ein Auto zur Verfügung, aber Nottierarzt ist fast immer am anderen Ende der Stadt :( . Und ausserdem haut ein Nottierarzt eigentlich immer einen saftigen Aufschlag drauf.
Wir waren neulich mit einem Hund dort. Einmal röntgen und drei Spritzen, machte gleich satte 200 ¤. Bei unserem Tierarzt hätte ich dafür knapp 70 ¤ bezahlt
:roll:.

• Kratzer auf Hornhaut Beitrag #10
danke danke danke!!!!!!!!!! ihr seit lieb! Das hilft mir sehr!!!

Thema:

Kratzer auf Hornhaut

Kratzer auf Hornhaut - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Problem mit Wunde nach Pfotenverletzung: Hallo liebe Foris, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Eine meiner Katzen hatte sich am 15. Mai an einem Metallgitter die Oberseite der...
Oben Unten