Fernhaltespray selbstgemacht....
Diskutiere Fernhaltespray selbstgemacht.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forum,
ich möchte gerne verhindern, daß mein Kater weiterhin des öfteren auf einen kleinen Teppichläufer pinkelt.
Er macht das erst...
-
-
Fernhaltespray selbstgemacht.... Beitrag #1
Hallo Forum,
ich möchte gerne verhindern, daß mein Kater weiterhin des öfteren auf einen kleinen Teppichläufer pinkelt.
Er macht das erst, nachdem er daran mit Inbrunst gerochen hat. Vermutlich riecht er, trotz des Waschens, seine alten Pinkelstellen und wird so zu erneuter Markierung angetrieben ?
Erwische ich ihn dabei und zische ihn an, rast er direkt zu den Katzenklos um dann am richtigen Örtchen sein Geschäft zu verrichten.
Nun denn, wer hat Fernhaltesprays schon selber erfolgreich hergestellt und kann mir zu den Inhaltsstoffen Tips geben ?
Im Forum habe ich schon Zitronensprays entdeckt. Aber mit welcher Konzentration sollten diese angewendet werden ?
Handelsübliche Fernahltesprays sind mir erstens zu teuer und zweitens mache ich mir Gedanken, ob diese denn auch unempfindlich für die Schleimhäute sind.
Danke & Gruss
Nicole
-
-
-
Fernhaltespray selbstgemacht.... Beitrag #2
Wasser mit Zitronensaft: ca. eine Zitrone auf 1/2 Liter und dann mit einem Blümenzerstäuber draufgeben, wenn er frisch gewaschen ist.
Wenn es nicht hilft, würde ich die Konzentration erhöhen.
Thema: