• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nun hat er durchfall!!!!

Diskutiere Nun hat er durchfall!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, und zwar wollt ich das mal abklären. Heute hatte felix erstes mal durchfall. ich kam grad nach hause!!!! Jetzt wollte ich mal fragen...
  • Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo, und zwar wollt ich das mal abklären.

Heute hatte felix erstes mal durchfall. ich kam grad nach hause!!!!

Jetzt wollte ich mal fragen worauf man da achten solle um es beurteilen zu können!!!!

er bekommt 8 mal am tag was zu essen bzw, 2 solche packs und das aufgeteilt auf 8mal. da der arzt sagte das man ihm nich zu viel geben solle, aber...meine eltern hören natürlich net drauf

er nimmt auch tabletten Morgens und abends eine.,

kann das von dem kommen..??

Ich finds langsam auch komisch, als ich am anfang mich gekümmert habe ums essen war nichts seit meine eltern sich drum kümmern hat er was -.-

ebenso milch...ist es gut ihm zur jetzigen situation milch zu geben??? hab deswegen meine mum schon angemault, da er vor 3 wochen soviel milch bekommen hat das er gekotzt hat.

lg von meiner seite

EDIT:
ist es denn notwendig der katze milch zu geben?? denn ich würde dann vorerst mal keine milch geben.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #2
Normale Milch? Die können die meisten Katzen überhaupt nicht vertragen. Lasst sie komplett weg, der Kater braucht keine Milch, sondern Wasser.
Wie alt ist er jetzt? Was für Packs meinst Du denn? Diese Tütchen?
Ich glaube, Dein Kater ist ja noch recht jung. Meine haben am Anfang 5 mal Futter bekommen. Und dann haben sie soviel gefressen, wie sie wollten. Kleine Katzen dürfen noch viel fressen.
Der Durchfall könnte von den Tabletten kommen. Bei Durchfall achte auf jeden Fall drauf, das der kleine möglichst viel trinkt. Und auf keinen Fall Milch.
Eventuell kannst Du Schonkost füttern. Entweder gekochtes Hühnchen mit weich gekochtem Reis oder Babybrei Huhn. Und wenn es nicht besser wird, ab zum Tierarzt. Lieber bald, am WE und Feiertag wird es wieder richtig teuer.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #3
ne die scheiss milch von whiskas...meine mum kauft lieber son scheiss..!!

ich habe immer milch von uns gegebn die mit 1,5% die hat er gut vertragen !!!!!!!!!!!!!!!!

Die packs meine ich mit diesen rechteckigen dinger, nicht die tüten und dosen...

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #4
Ich würd die Whiskasmilch ganz weglassen. Das Zeug braucht keine Katze.
Zwei von diesen Schälchen sind glaube ich nicht viel.
Wie gesagt, bei Durchfall am besten Schonkost. Und wenn es nicht besser wird, zum Tierarzt. Notfalls ruf einfach beim Tierarzt an und frag, ob die Tabletten Durchfall verursachen. Der Kater hat doch auch Schnupfen? Vielleicht hat er sich auch noch einen Magen-Darminfekt eingefangen.
Wie alt ist er denn jetzt?

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #5
ich habe immer milch von uns gegebn die mit 1,5% die hat er gut vertragen !!!!!!!!!!!!!!!!

Von normaler Milch bekommt er definitiv Durchfall.

Katzen sollten nur laktosereduzierte Milch bekommen. Und zwar am besten die für Menschen, weil da kein Zucker drin ist.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #6
ich glaube, der kleine bekommt doch antibiotika im moment, wegen nem schnupfen oder so?

antibiotika greifen nicht nur die schnupfenbakterien und alles andere schädliche an, sondern (gerade die gern verabreichten breitbandantibiotika) töten auch die normalen und notwendigen darmbakterien! daher ist es gar nicht so verwunderlich mit dem durchfall.
was du ihm zur stabilisierung der darmflora geben kannst, ist naturjoghurt (also ohne früchte, zucker und sonstigen kram), noch besser yakult ;) (geheimtipp von meinem alten tierarzt). als meine zwei krank waren, haben sie davon täglich ein bis zwei teelöffel bekommen. (je katze)

sollte das bis morgen nicht weg sein, oder gar schlimmer werden, geh lieber nochmal zum Tierarzt mit ihm. :/ gerade bei so kleinen kätzchen geht es so schnell, dass sie austrocknen oder gar verhungern, wenn sie noch keine reserven haben. vormittags haben die bestimmt auch noch auf morgen!
ruf am besten vorher mal an und frag, ob irgendwer calopet hat und lass dir das mitgeben. das ist sowas wie astronautenpaste für katzen. hat viele kalorien und vitamine. kostet so zwischen 5 und 10 euro die tube.. genau weiß ich es nicht mehr. und lass dir am besten auch gleich noch ein oder zwei spritzen mitgeben, die meisten katzen mögen das zeug nicht von alleine fressen. also musst du es evtl. ins mäulchen spritzen.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #7
ihm geht es mittlerweile besser, hatte schon gestern abend keinen durchfall mehr!!!!!

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #8
Das ist fein! :D

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #9
aber du, NOCH feiner wäre es wenn meine eltern auf mich hören und keine milch mehr geben, aber so, wie ich gesehen habe stand schon wieder ne flasche aufn schrank :x
man redet mit einer scheiss weißen wand.... :!: :!:

Bis jetzt hatten sie jedenfalls nichts gesagt das er was hat!!
hoffe das es so bleibt.

aber auch ma ne frage:

Ich habe gehört das man sogar schockolade..einer katze geben kann bei durchfall..ich glaub da sone..wie nennt man die schocki wo viel % kakao drinnen ist...bitterschockolade..

stimmt das?
PS:
Ich hab letztens in fressnapf solche hundeleckerlis probiert, das eine hat nach schocki und das andere nach milch geschmeckt^^
und da sis sogar schocki und milch drinnen..musst dir das mal vorstellen

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #10
Schokolade ist schon in geringen Mengen für Hunde giftig. Bei Katzen wird es vermutlich nicht anders sein.
Ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen. Bei Durchfall gibt es bei uns Schonkost und wenn es nicht besser wird, geht es zum Tierarzt.
Schokolade gibt es auf keinen Fall.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #11
Auf keinen Fall Schokolade! Und auf keinen Fall Milch!

Das müssen Deine Eltern kapieren. Sonst seid Ihr andauernd beim Tierarzt.

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #12
denn ne arbeitskollegin von meinem dady hat der katze (persa) schocko-stückchen verpasst als sie durchfall hatte....und ich fand das schon komisch da, wie ich gehört habe schon für hunde gefährlich sein kann...

milch:
Ich hab ja gesagt "Keine Milch" aber erklär das mal den eltern die alles besser wissen wollen...trotz ich dieses forum immer erwähne wo ich mir tips tricks und hilfe hole, aber...rechts rein links raus.

jedenfalls so wies aussieht hat felix wieder milch bekommen, wüsste sonst nicht wieso die wishkas milch dort stünde.

aber wenn sie zum Tierarzt rennen wollen, bitte schön.

Felix ist ja auch nur durch denen krank geworden da bei uns kälte herscht und zwar in sehr großer form!!!

Küche, Bad + Flur, ca 6-9 grad MAXIMAL!!!!!!

Wohnzimmer+ mein zimmer ca 22-24 grad, schlafzimmer,...10-14 grad.

Aber, meine eltern brauchen luft, die ersticken ja sonst.

Habs denen gesagt aber Hör du einmal auf deinen sohn :D :D solche ideen kommen eltern net..oder die meisten zumindest

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #13
Man sollte Antibiotika und Milch sowieso nicht kombinieren, da der Wirkstoff sonst neutralisiert und die Antibiotika nicht wirken können!!!
Ist beim Menschen genauso!

LG! :D

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #14
ja das weis ich, aber das es bei katzen auch so ist!!!!

ich weis net mal, ob die tabletten antibiotika sind, aber ich glaub wir haben keine mehr, so wie ich gesehen habe

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #15
Na du als Rettungshelfer musst das ja wissen :lol:

Süßes Katerli!

• Nun hat er durchfall!!!! Beitrag #16
beim menschen, aber bei den tieren hört es auf :)

wobei ja zwischen mensch und tier in den sachen kein großer unterschied ist.

so nun meld ich mich ab und wünsch euch ein schönes neues Jahr, bis im januar 2008 ;) man sieht sich

Thema:

Nun hat er durchfall!!!!

Nun hat er durchfall!!!! - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
komplexeres Problem: Angst vor Freund: Hallo ihr Lieben. Ich habe zwei Maine Coon Mischlinge. Einen Kater und eine Katze, beide kastriert und ca. 3 Jahre alt. Sie leben mit mir von...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
2 Kater mit Durchfall/Lange Geschichte: Hallo, insgesammt haben wir 4 Kater. 2 davon, haben jetzt seit längerem Zeitraum Durchfall. Jetzt meine was längere Geschichte. Mit Spikey (12...
Oben Unten