Gedicht

Diskutiere Gedicht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Dieses Gedicht habe ich heute gefunden. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. "Mit hartem Dröhnen ist das schwere Tor der Erde hinter dir ins...
  • Gedicht Beitrag #1
I

Inge

Dieses Gedicht habe ich heute gefunden. Besser kann man es wohl nicht ausdrücken.

"Mit hartem Dröhnen ist das
schwere Tor der Erde
hinter dir ins Schloss gefallen.

Ich lege lauschend an den
Spalt mein Ohr und höre
drüben deine Schritte hallen.

Der Klang stählt mir das Herz
so hart es litt und schlägt
den Lärm des Tages nieder.

Du drüben und ich hier,
wir halten Schritt und treffen uns
am gleichen Ziele wieder."

Thema:

Gedicht

Gedicht - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
In Gedenken an Jack: Es ertönt dieses laute, penetrante Knacken, gefolgt von einem grellen „Ding“ - oder einfach gesagt: Es klingelt. Da ich ausnahmsweise mal um diese...
Mega Traurige geschichte aus einem Katzenleben: Wie konntest du nur Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich "dein...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten