Wachstum/Änderung Fellzeichnung

Diskutiere Wachstum/Änderung Fellzeichnung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe einen Kater (Birma/Norwegische Waldkatze). Er ist jetzt 8 Monate. Jetzt wollt ich mal fragen, ab wann es aufhört, dass sich die...
  • Wachstum/Änderung Fellzeichnung Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

ich habe einen Kater (Birma/Norwegische Waldkatze). Er ist jetzt 8 Monate. Jetzt wollt ich mal fragen, ab wann es aufhört, dass sich die Fellzeichnung ändert? Ab wann hören Katzen eigentlihc allgemein auf zu wachsen? Gibt es da ein bestimmtes Alter das man so als Regel sagen kann?

Hier ein Foto von meinen süßen:

• Wachstum/Änderung Fellzeichnung Beitrag #2
Huhuu,

also bei Norwegern weiß ich das es mit dem Wachstum etwas länger dauern kann - die sind wohl erst mit 4 Jahren ausgewachsen....

Mein Norweger-Persermix (6,5 Monate) wächst immer noch, ebenso das Fell (wird immer länger) aber über die Zeichnung an sich kann ich nix sagen da er ganz schwarz ist... Ich hab nur das Gefühl das es langsam etwas ins bräunliche übergeht...

• Wachstum/Änderung Fellzeichnung Beitrag #3
Bei einer Kurzhaarkatze sagt man die Entwicklung ist mit dem zweiten Lebensjahr abgeschlossen, aber die langhaarigen Katzen brauchen länger, 3 Jahre oder Rassen wie die Coonies auch bis zu 4 Jahren

VG
Russian

• Wachstum/Änderung Fellzeichnung Beitrag #4
Bei einer Kurzhaarkatze sagt man die Entwicklung ist mit dem zweiten Lebensjahr abgeschlossen, aber die langhaarigen Katzen brauchen länger, 3 Jahre oder Rassen wie die Coonies auch bis zu 4 Jahren.
Meine Nebelungkater hatten z.B. erst mit dem 4. Lebensjahr den vollen Halskragen

VG
Russian

• Wachstum/Änderung Fellzeichnung Beitrag #5
Weiß jemand zufällig, wodurch das bedingt ist?
Würde mich mal interessieren, weshalb es bei der Entwicklung (und deren Ende) so drastische Unterschiede gibt.

Thema:

Wachstum/Änderung Fellzeichnung

Wachstum/Änderung Fellzeichnung - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten