Hallo,
also wenn er sie jagt, dann hört man schon mal Katzengeräusche. Schlecht zu beschreiben. Das Geräusch ist nur kurz, wie ein kurzes Aufschreien. Fellbüschel finden wir zwar schon, aber die Katze haart sehr stark und verliert die Büschel ohne daß sie gejagt wird. Ich bürste sie schon immer täglich. Nur vorne an der Halskrause mag sie nicht so gerne gebürstet werden und da ist das Fell am längsten. Vorhin beim Putzen hatte sie auf einmal ein Büschel am Maul hängen. Ich hoffe, das legt sich noch und denke, daß es streßbedingt ist. Am Futter kann es jedenfalls eigentlich nicht liegen, da sie hochwertiges Futter bekommen (BARF,Animonda,Grau,Bozita,Lux).
Es könnte doch auch sein, daß der Kater teilweise eifersüchtig ist. Da die neue Katze verschmuster ist als er, streichelt man sie natürlich auch etwas mehr, obwohl wir immer versuchen, ihn auch viel zu streicheln. Aber er mag das eben gar nicht so sehr viel.
Heute Nachmittag herrschte wieder einiger Maßen Frieden. Er lag auf dem Sessel und hat geschlafen und sie auf der Couch. War kein Stunk. Heute Mittag hatte ich aber auch ne Runde mit ihm gespielt, da er etwas unausgeglichen war und toben wollte. Der Auslauf scheint ihm wohl nicht zu reichen (kann per Katzenklappe rein und raus, wie er möchte). Der Katze haben wir noch nicht gezeigt, daß sie durch die Klappe raus kann, da sie noch etwas mit Ohrmilben zu tun hat. Sie kennt es gar nicht, raus zu können.
Gruß
Kathleen