• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall durch Impfen?

Diskutiere Durchfall durch Impfen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,habe unseren Bandit am Mittwoch impfen lassen.Nun hat er seit 3 Tagen etwas Durchfall nicht superschlimm ,aber der Stuhl ist wesentlich...
  • Durchfall durch Impfen? Beitrag #1
V

Vera aus Wegberg

Hallo,habe unseren Bandit am Mittwoch impfen lassen.Nun hat er seit 3 Tagen etwas Durchfall nicht superschlimm ,aber der Stuhl ist wesentlich weicher als sonst..Kann das an der Impfung liegen?Was kann ich dagegen am besten tun?

• Durchfall durch Impfen? Beitrag #2
Ja, das könnte eine Impfreaktion sein. Als Sofortmassnahme kannst Du ihm gekochtest Hühnchen mit Reis geben.

Dann würde ich aber auch baldmöglichst zum Tierarzt gehen, um abzusichern, ob es wirklich die Ursache ist.

• Durchfall durch Impfen? Beitrag #3
Vera,

eine kleine Empfehlung noch zum Impfen.
Die Kontrolluntersuchung vor dem Impfen ist eigentlich nur optisch und nicht sehr gründlich, und falls das Immunsystem der Katze sich gerade zu diesem Zeitpunkt mit einem kleinen oder beginnenden Infekt herumschlägt gibt es schnell Impfreaktionen, die sogar böse sein können.
Da jeder Katze ja einmal jährlich einem Gesundheitscheck also auch mit Blutbild unterzogen werden sollte, wäre es viel sicherer diesen kurz vor der Impfung machen zu lassen.

VG
Russian

Thema:

Durchfall durch Impfen?

Durchfall durch Impfen? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Oben Unten