• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Info Salbe

Diskutiere Info Salbe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem, der Abszessthreat gesperrt wurde, was ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht verstehen kann, denn jetzt war es ein "normales" Gespräch...
  • Info Salbe Beitrag #1
Taffi

Taffi

Nachdem, der Abszessthreat gesperrt wurde, was ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht verstehen kann, denn jetzt war es ein "normales" Gespräch, wäre es vor ein paar Tagen gesperrt worden hätte ich es wirklich verstanden, aber jetzt?!?!

Also noch mal, ich war dann heute doch sicherheits halber beim Tierarzt wegen der Ohrverletzung, die zum Glück nicht schlimm ist, wohl auch nicht wurde da er ja eh Antibiotika bekommt wegen dem Abszess. Die Antibiotika wurden zur Sicherheit verlängert und auf meine Frage nach ner Salbe wollte er mir eigentlich Socatyl mitgeben, das hatte er aber nicht mehr in kleinen Tuben und alles andere was vergleichbar wäre sei zu stark für vorbeugend mit zu geben.

Aber er hat mir, damit ich was habe ne Zinksalbe mitgegeben, auch die ist ungefährlich für Katzen, kann auch ruhig abgeleckt werden, wenn man sie nicht zu dick drauf tut.

Ich soll jetzt Ohr- und Schwanzwunde 1x am Tag damit versorgen.

Katerchen wird mit jedem gang zum Tierarzt aggresiver :cry: normal hat er keine Probleme mit Hunden aber heute hätte er beinahe einem im Wartezimmer nen schönen Kratzer an der Nase verpasst, und beim Tierarzt selber hat er die ganze Zeit geknurrt. Zuhause beim öffnen der Box musste ich mir dicke Handschuhe anziehen da er mit seinen Krallen ständig nach meiner Hand geschlagen hatte, ich hatte gar keine Chance die Box zu öffnen (vom in die Box machen heut morgen rede ich gar nicht erst) von mal zu mal wird es schlimmer werd mir wohl ne Box zulegen müssen die oben zu öffnen ist :roll:

• Info Salbe Beitrag #2
Re: Info Salbe

normal hat er keine Probleme mit Hunden

Das könnte vllt. ein Hinweis darauf sein, dass er es draussen mit einem Hund zu tun hatte!?

Das ihm der Tierarzt keinen Spaß mehr macht, kann ich gut verstehen.

• Info Salbe Beitrag #3
Vielleicht hab ich mir auch schon Gedacht, allerdings war er in seiner Box und beim Tierarzt das verfälscht auch ein wenig die Erkenntnis. Leider hab ich keine Ahnung wie weit er weg läuft aber in der direkten Nähe gibt es nur 3 Hunde, ein alter Boxer der nicht mehr im Garten rumläuft weil er viel lieber drinnen im warmen liegt, nen dicken Pudel der bisher nur 3 mal den Garten gesehen hat als ich ihn versorgt hatte weil die Besi im Krankenhaus war (sie ist behindert und kann mit ihm nicht in den Garten, die Sozialstation geht jeden Tag mit dem Hund raus) und noch einer dessen Rasse ich nicht genau weiss, aber der geht bei dem Wetter auch nicht raus, hab die Besi mal gefragt ob er zu den Zeiten vielleicht doch zufällig draußen war, da meinte sie nein, sie sind gestern erst aus dem Urlaub gekommen.

Was meiner Meinung nach auch noch gegen den Hund spricht ist die größe der Verletzungen, wenn es nicht gerade so'n kleiner was-weiss-denn-ich ist sind die Zähne größer und damit auch die Verletzungen.

Thema:

Info Salbe

Info Salbe - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Oben Unten