• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze dauerrollig und pinkelt ins haus

Diskutiere katze dauerrollig und pinkelt ins haus im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten tag=) ich habe beschlossen mich hier anzumelden,weil ich wirklich sehr verzweifelt bin und hoffe das jemand einen ratschlag für mich hat...
  • katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #1
D

die-milli

guten tag=)
ich habe beschlossen mich hier anzumelden,weil ich wirklich sehr verzweifelt bin und hoffe das jemand einen ratschlag für mich hat.
meine katze, eine empfindliche sphynx, wurde vor ca 4 jahren sterelisiert...im september ist sie wieder rollig geworden und ihr wurde eine spritze gegeben. diese hat allerdings nichts gebracht.
kurze zeit später hat sie angefangen überall im haus zu pinkeln.
sie wurde dann nochmal operiert, weil wohl nicht alles bei der sterilisation entfernt wurde und die ärzte stellten eine entzündete gebärmutter fest, die wohl auch entfernt wurde.
eine woche nach der op war alles okay, aber dann fing alles von vorne an.
sie ist weiterhin durchgehend rollig, pinkelt überall im haus, aber nicht,weil sie etwas an der blase hat und es nicht zum klo schafft, sondern es macht den anschein, als würde sie es extra machen!
ihr wurde dann antibiotika verschrieben, aber auch das brachte nix...
ich kann mir auch nicht erklären, aus welchem grund sie aus trotz überall hinpinkelt...wir behandeln sie immer gut und es fehlt ihr eigtl an nichts...
jedentag mindestens eine pfütze...
langsam gehen mir echt die kräfte aus...
es scheint, als hätte sich ein schalter in ihrem kopf einfach umgelegt...
wenn sie rollig ist und den hintern weit ausstreckt, dann gibt sie auch manchmal ein leicht knurrendes geräusch von sich, als wäre es ihr unangenehm....
ohje=(
die ärzte wissen auch nicht weiter,super....
ich wollte hier einfach mal ein paar meinungen hören
vielen dank

• katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #2
Re: katze dauerrollig und pinkelt ins haus

die ärzte wissen auch nicht weiter,super....
ich wollte hier einfach mal ein paar meinungen hören
vielen dank

Ich würde ganz dringend eine zweite, notfalls auch dritte Tierarzt-Meinung - am besten in einer anderen Tierklinik einholen.

Das ist dermaßen komplex und akut, dass Dir, bzw. der Katze im Internet, bzw. irgendwelchen Foren mit absoluter Sicherheit nicht weiter geholfen kann.

• katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #3
ich war schon bei 3 tierärzten...2 haben auf eine blasenentzündung geschlossen und der eine wusste nicht weiter...und ein arzt war aus einer guten tierklinik...
vllt kann mir hier wer einen sehr guten tierarzt empfehlen?

• katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #4
ich war schon bei 3 tierärzten...2 haben auf eine blasenentzündung geschlossen und der eine wusste nicht weiter...und ein arzt war aus einer guten tierklinik...
vllt kann mir hier wer einen sehr guten tierarzt empfehlen?

Was wurde denn diagnostisch bisher alles unternommen?

• katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #5
also das blut wies wohl nix auf, sowie die urinprobe...schien alles okay zu sein
die gebärmutter wurde halt entfernt und naja, es ist auch nix geschwollen oder ähnliches

• katze dauerrollig und pinkelt ins haus Beitrag #6
du bist ja nicht sooo weit von köln weg oder?

mein Tierarzt, als ich noch in köln gewohnt hab war der hier:

mit so schwerwiegenden sachen war ich zum glück noch nicht bei dem, aber er machte nen wirklich guten eindruck und hat uns immer direkt helfen können, auch mit sachen, auf die andere tierärzte wohl nicht immer gleich kommen.

du kannst ja einfach mal da anrufen und nachfragen, ob ihnen was dazu einfällt.

guck aber unbedingt, dass er auch selbst da ist. wenn er auf hausbesuch ist oder so, hat er ab und zu mal vertretungen da, mit denen war ich nicht so zufrieden.

wenn er mit irgendwas nicht weiterweiß, ist er da auch ehrlich und verweist dich an einen spezialisten. (war mit dem hund mal wegen ner augen-geschichte da, wo er auch meinte, da kann er selbst nichts weiter diagnostizieren und hatte dann gleich ne adresse parat).

viel glück für die mieze.

Thema:

katze dauerrollig und pinkelt ins haus

katze dauerrollig und pinkelt ins haus - Ähnliche Themen

Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Katze mit Verletzung-was sollen wir tun?: Hallo, Auf dem Rückweg von einem Spaziergang am gestrigen Abend lief auf einmal eine kleine rot-weiße Katze aus dem Gebüsch auf uns zu. Sie war...
Kastrierte Katze "balzt" mit unkastriertem Kater?: Guten Abend allerseits :-) ich habe eventuell ein Problem mit unserer Katze. Wir haben Putzi vor ein paar Jahren als Streunerin bei uns...
Oben Unten