Also, ich klär lieber mal die Situation ein bißchen besser auf. Also mein Freund und ich sind Studenten, da das Kind ungeplant kommt, wohnen wir das erste Jahr noch bei seinen Eltern im Haus und die züchten, nicht wir. Wir würden das nie tuen. Die Katze gehört den Eltern und der Kater eigentlich uns, die Eltern haben uns empfohlen, den Kater nicht zu kastrieren, da wir ihn dann zum decken nehmen können und dafür viel Geld verlangen können.
Jetzt kann das baby jeden Tag kommen und beide Katzen drehen ab. Decken lassen wollen sie die katze im Moment nicht, da sie bald in den Urlaub wollen und ich habe keine Nerven auf ein Neugeborenes und zwei rollige Katzen. Denn der Kater kann auch nur in unserem Wohnzimmer sein, in dem wir auch schlafen und das Baby auch (die Katzen dürfen nicht zusammen kommen, da sie sich dann kratzen und auch decken könnten). Für mich ist das ein Zustand der mich jetzt schon nervt, da ich auch noch an einer Unihausarbeit sitze die ich vor der geburt fertig machen muss und wenn das Baby dann da ist und der Kater auch noch den ganzen Tag schreit, mach ich das nicht mit. Wenn es nichts anderes gibt, werde ich ihn kastrieren lassen. Oder was würdet ihr empfehlen...
Wäre wirklich dankbar für eine Hilfe....