• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen?

Diskutiere Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben in unserem Haus im moment eine rollige Katze und einen rolligen Kater. Unser Kater ist ca. 10 Monate alt und wird gerade geschlechtsreif...
  • Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #1
M

milokater

Wir haben in unserem Haus im moment eine rollige Katze und einen rolligen Kater. Unser Kater ist ca. 10 Monate alt und wird gerade geschlechtsreif und die Katze ist 3 Jahre alt und schon seit einem Monat rollig. Der Kater ist seit 2 Tagen jetzt auch unerträglich. Da die Katze die Mutter ist, dürfen die beiden nicht zusammen kommen. Die Katze ist die Katze von unseren Eltern/Schwiegereltern und der Kater unser. Nun ist es auch noch so, dass ich hochschwanger bin und das Baby jeden Tag kommen könnte. Der Kater miaut die ganze Nacht und Tag nur rum, es ist unerträglich und wenn ich mir dann vorstelle, dass das Baby bald da ist und auch noch weint...

Was gibt es denn was wir tuen könnten? Bin ziemlich am verzweifeln, da sich beide auch noch hochschaukeln....

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #2
  • Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #3
Hallo,

ich würd auch sagen, es wird Zeit für die Kastration, zuerst der Kater und wenn die Rolligkeit der Katze vorüber ist, wird es auch für sie Zeit und schon ist dein Problem gelöst.

Liebe Grüße,

Claus

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #4
Wir möchten aber beide Katzen zur Zucht behalten. Die Katze soll in 3 Monaten gedeckt werden und der Kater soll das erste Mal auch in ca. 2 Monaten decken. Wir ziehen in einem Jahr aus und dann kommt der Kater mit uns mit....

Gibt es nicht etwas was man dem kater geben kann? Der Katze kann man ja die Pille geben bzw. ein Mittel zum Eisprung...

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #5
Nix für ungut, aber wenn Dich schon das bisschen rolligkeit fertig macht und Du dich fragst, wie das mit dem Baby werden soll, dann hab ich meine Zweifel, ob Du mit eventuell 5 Kitten oder einer Problematischen Geburt, eventuell mit Handaufzucht fertig werden willst....

Kopfschüttelnde Grüße,

Claus

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #6
Wir möchten aber beide Katzen zur Zucht behalten. Die Katze soll in 3 Monaten gedeckt werden und der Kater soll das erste Mal auch in ca. 2 Monaten decken. Wir ziehen in einem Jahr aus und dann kommt der Kater mit uns mit....

Gibt es nicht etwas was man dem kater geben kann? Der Katze kann man ja die Pille geben bzw. ein Mittel zum Eisprung...

Wenn die Katze rollig ist und drei Monate lang nicht gedeckt wird, sind Probleme vorprogrammiert: Gebärutterkrebs, Zysten etc.

Und sorry: Wenn Du jetzt schon fragst, was Du tun sollst, wenn beide Katzen unkastriert Alarm machen, klingt das nicht gerade nach Themensicherheit. Wie willst Du dann erst mit dem Züchten klarkommen?

Und noch mal sorry: Gibt es nicht schon genug Katzen? Die Tierheime sind zum Platzen voll.

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #7
Was willst Du denn einem potenten Kater geben, der vermutlich eine dauerrollige Katze in der Nase hat? Wenn der Kater nicht kastriert wird, wünsche ich euch starke Nerven. Und das in doppelter Hinsicht. Kater schreit, Baby schreit. Du bist jetzt schon genervt. Na dann viel Spass.

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #8

Gute Idee, jungen Tieren die gerade geschlechtsreif werden mit Pille oder dämpfenden Mitteln zu Leibe rücken :roll: , dann darf man sich aber nicht wundern, wenn sie weder aufnehmen noch decken.
Wenn Ihr wirklich züchten wollt dann gewöhnt Euch am besten rechtzeitig an rollige Katzen und jaulende Kater, das ist in einer Zucht normal.

Und bevor ihr an Pille denkt, wie sieht denn die gesundheitliche Zuchtkontrolle der Tiere aus, habt Ihr alle erforderlichen Untersuchungen und Tests machen lassen?

VG
Russian

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #9
Also, ich klär lieber mal die Situation ein bißchen besser auf. Also mein Freund und ich sind Studenten, da das Kind ungeplant kommt, wohnen wir das erste Jahr noch bei seinen Eltern im Haus und die züchten, nicht wir. Wir würden das nie tuen. Die Katze gehört den Eltern und der Kater eigentlich uns, die Eltern haben uns empfohlen, den Kater nicht zu kastrieren, da wir ihn dann zum decken nehmen können und dafür viel Geld verlangen können.
Jetzt kann das baby jeden Tag kommen und beide Katzen drehen ab. Decken lassen wollen sie die katze im Moment nicht, da sie bald in den Urlaub wollen und ich habe keine Nerven auf ein Neugeborenes und zwei rollige Katzen. Denn der Kater kann auch nur in unserem Wohnzimmer sein, in dem wir auch schlafen und das Baby auch (die Katzen dürfen nicht zusammen kommen, da sie sich dann kratzen und auch decken könnten). Für mich ist das ein Zustand der mich jetzt schon nervt, da ich auch noch an einer Unihausarbeit sitze die ich vor der geburt fertig machen muss und wenn das Baby dann da ist und der Kater auch noch den ganzen Tag schreit, mach ich das nicht mit. Wenn es nichts anderes gibt, werde ich ihn kastrieren lassen. Oder was würdet ihr empfehlen...

Wäre wirklich dankbar für eine Hilfe....

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #10
  • Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #11
Nein, wie gesagt, suchen wir eine vernünftige Lösung. Die Eltern sind ziemlich gegen irgendwas was mit Medikamenten zu tun hat und auch gegen kastration.

Was würdet ihr denn tuen?????

Bzw. Kann mir jemand sagen, wie sich ein unkastrierter Kater in der Wohnung verhält?

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #12
Bzw. Kann mir jemand sagen, wie sich ein unkastrierter Kater in der Wohnung verhält?

Unruhig, unsauber (markieren) und möglicher Weise aggressiv, weil es einen enormen Stress für ihn darstellt. Weiterhin wird er versuchen, abzuhauen. Insbesondere, wenn er den Geruch eines rolligen Weibchens aufnimmt.

Vernünftige Lösungen wurden hier bereits unterbreitet.

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #13
Die Katze gehört den Eltern und der Kater eigentlich uns, die Eltern haben uns empfohlen, den Kater nicht zu kastrieren, da wir ihn dann zum decken nehmen können und dafür viel Geld verlangen können.

ach ja? welche seltene Rasse ist der Kater denn, wieviel schönen Nachwuchs hat er bereits gezeugt, welche Titel erworben?, welche Untersuchungen und Tests könnt Ihr vorweisen?
das sind unter anderem die Fragen, die man stellen wird, bevor man Euren Kater zur Deckung auswählt, kannst Du wenigstens eine davon zufriedenstellend beantworten?
Man kann für die Deckung eines guten Kater viel Geld verlangen, eine Deckung meines Colja kostete z.B. 500¤, nur die dafür erforderlichen Untersuchungen jährlich genau soviel, egal ob es Deckkatzen gab oder nicht.....soviel zum Thema viel Geld verdienen.

Wenn Du nicht züchten willst, habe ich nur einen Rat, lasse den Kater kastrieren

VG
Russian

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #14
Der Kater ist ein British Kurzhaar silver shaded. Er hat bis jetzt einen Punkt, da er gerade 10 Monate alt ist. Seine Vorfahren sind alles Gr. Int. Champion und Europa Champion. Er wäre zur Zucht somit sehr geeignet.

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #15
Wenn ich sowas lese platzt mir bald die Hutschnur... :evil:
Bitte lass deinen Kater kastrieren und hab ihn einfach nur lieb und hör auf zu versuchen mit ihm Profit zu machen, weil ihr keine Kohle für euer Baby habt oder habe ich das hier jetzt falsch verstanden..... :roll:

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #16
Und wenn Du dann mit ihm zuziehst, kann es Dir passieren, dass er (auch kastriert) ohne Ende markiert, das würde Deine Nerven mit Kleinkind noch zusätzlich belasten. Lass bitte den Kater in seinem und Deinem Interesse umgehend kastrieren, wenn schon die Eltern so unvernünftig sind...

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #17
Nene, deswegen nicht! Und die Entscheidung ist soeben auch entgültig gefallen. Der Vater von unserem kleinen Kater hat makiert und kann deswegen garnicht mehr drinnen gehalten werden von der Züchterin, sodass unser höchstwahrscheinlich auch anfangen wird! Deswegen so schnell wie möglich zur Kastration und ich bin auch sehr beruhigt mit dieser Entscheidung... Freuen uns auch, wenn es dem Kleinen bald wieder richtig gut geht....

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #18
Na wenigstens das für euch lästige Markieren hat euch jetzt zu dem Schritt bewegt, GLÜCKWUNSCH! :roll:

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #19
Das ist eine sehr gute Entscheidung - für Euch und für den Kater :)

• Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? Beitrag #20
Sind auch sehr beruhigt mit der Entscheidung. Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten....

Thema:

Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen?

Kater läufig/rollig. Was kann ich tuen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten