weißer Persermix gesucht

Diskutiere weißer Persermix gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, :P ich bin stolze Besitzerin eines Persermischlings, den mir eine Freundin vermittelt hat. Mein Mann und ich haben nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weißer Persermix gesucht Beitrag #1
L

Luna-Merlin

Hallo zusammen, :p

ich bin stolze Besitzerin eines Persermischlings, den mir eine Freundin vermittelt hat. Mein Mann und ich haben nun beschlossen noch ein Katzenbaby zu adoptieren.
Es sollte ein weißes Mädchen sein. Unser "Junior" - Merlin kostete damals keine 100¤ und mehr können wir leider auch nicht nochmal ausgeben. Daher meine Frage

Kennt zufällig jemand von euch einen Hobbyzüchter im Raum Nürnberg, der uns bei unserem Vorhaben weiterhelfen kann?
:?: :?:

• weißer Persermix gesucht Beitrag #2
Re: weißer Persermix gesucht

Merlin kostete damals keine 100¤ und mehr können wir leider auch nicht nochmal ausgeben.

Und was macht ihr, wenn die Katze mal krank wird und die Behandlung, 200, 400 oder 800 Euro kostet?

• weißer Persermix gesucht Beitrag #3
Re: weißer Persermix gesucht

Unser "Junior" - Merlin kostete damals keine 100¤ und mehr können wir leider auch nicht nochmal ausgeben. Daher meine Frage
und was erwartest Du an Gesundheitskontrollen von Seiten des Züchters?, für 100¤ dürften die wohl reichlich mager sein, und dafür darfst Du gewiß sein um so mehr beim Tierarzt zu lassen.

Kennt zufällig jemand von euch einen Hobbyzüchter im Raum Nürnberg, der uns bei unserem Vorhaben weiterhelfen kann?
:?: :?:
ich kenne nur seriöse Züchter, aber die verkaufen ihre Kitten nicht als Billigangebot.

VG
Russian

• weißer Persermix gesucht Beitrag #4
Das würde mich auch interessieren, wie ihr die Tierarzt Kosten im Falle von Erkrankung, (Kastration wenns ein Jungtier sein soll ect.) bezahlen wollt. Die jährliche Schnupfen-Säucheimpfung kommt auch noch dazu.
Ein verantwortungsvoller Züchter wird seine Jungtiere auch nicht für 100,-¤ verschleudern wollen. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber diese Einstellung von euch finde ich nicht gut.

• weißer Persermix gesucht Beitrag #5
Hallo an alle die mir geantwortet haben,

eure Bedenken kann ich teilen, da ich noch lange Freude an meinem Tier haben möchte gehe ich mit Ihm auch regelmäßig zum Tierarzt und er erhält auch alle erforderlichen Impfungen. Die Kastration ect. habe ich ja auch ordnungsgemäß machen lassen und im Zuge dessen habe ich damals mit meinem Tierartz des Vertrauens gesprochen und eine Art Kunden-Konto eingerichtet auf das jeden Monat eingezahlt wird, so das für den Fall einer Schwersterkrankung auch vorgesorgt ist. Keine Bange so blauäugig, wie Ihr mich seht bin ich auch nicht....

Ich möchte ja auch keine Lady von mit unendlichem Stammbaum, da mein Kater auch keiner ist. Ich hoffe ich konnte eure Bedenken zumindest etwas zerstreuen.

• weißer Persermix gesucht Beitrag #6
eine Art Kunden-Konto eingerichtet auf das jeden Monat eingezahlt wird, so das für den Fall einer Schwersterkrankung auch vorgesorgt ist.

Das klingt zwar im ersten Moment nach einer guten Idee, ist es aber nicht. Denn nicht jeder Tierarzt ist auf allen Gebieten gleichermaßen kompetent.

Was passiert, wenn Du nicht mehr zufrieden bist?

Ich würde einem Dienstleister jedenfalls keine Aconto-Zahlungen geben, denn im Ernstfall hat er die Hand auf dem Geld und Du das Nachsehen. ;-)

• weißer Persermix gesucht Beitrag #7
[...] Ich möchte ja auch keine Lady von mit unendlichem Stammbaum, da mein Kater auch keiner ist. Ich hoffe ich konnte eure Bedenken zumindest etwas zerstreuen.
Meine leider nicht, denn dadurch, dass du einen Rassekatzen-Mix haben willst, ist klar, dass du diesen von einem Schwarzzüchter und/oder Vermehrer erwartest, denn kein ordentlicher Züchter, der Vereinszugehörigkeit und entsprechende Seriösität besitzt, würde dir einen Mix anbieten. Das heißt, du unterstützt mit deiner Suche genau diejenigen, die die Katzen "produzieren", die hinterher in Tierheimen landen, weil man eben nicht ordnungsgemäß und mit Ziel züchtet, sondern einfach nur so vermehrt. Wenn du keine Katze von einem seriösen Züchter haben möchtest oder sie dir nicht leisten kannst, was vollkommen in Ordnung ist (!), dann such dir aber doch bitte auch ein Tierheim-Kätzchen aus und unterstütze nicht noch solche wild vor sich hin züchtenden Vermehrer.
In den Tierheimen sitzen wahrlich genug Katzen, da muss man durch solche Gesuche nicht auch noch die Leute, die hauptsächlich dazu beitragen, animieren, weiter zu "produzieren". :roll:

Grüße, sauri

• weißer Persermix gesucht Beitrag #8
Hallo Sauri und Mbberlin,

mit meinem Tierartz bin ich seit nunmehr 12 Jahren sehr zufrieden, er hat damals auch meiner ersten Katze, die einen schweren Herzfehler hatte geholften. (Die Tierarzt-Kosten waren enorm!!!)Es war übrigens eine Tierheim-Katze und auch mein Ein und Alles. Da ich damals noch in der Ausbildung und auch nicht so gut bei Kasse war ist uns das damals eingefallen und damit bin ich immer gut gefahren.
Ich war ja auch schon in vielen Tierheimen, denn es gibt genug Menschen, die sich zwar kleine Katzen zulegen, aber dann plötzlich macht es zuviel Arbeit mit der Fellpflege, "Allergien" usw. und dann landen die Kleinen im Tierheim. Aber leider war keine Katze dabei, die mein Herz erobern konnte.
Versteht mich nicht falsch ich bin gegen schlechte Aufzuchten und vor allem gegen z.B. Bauern, die die Hofkatzen nicht sterilisieren und impfen ect. Auch die ganzen Schwarzzuchten die Ihr angesprochen habt. Sicher das muß auch nicht sein.
Ich wollte nur eine Spielgefährtin für meinen Kater(auch ordnungsgemäß kastriert)

• weißer Persermix gesucht Beitrag #9
Hallo Luna-Merlin,

auch für Rassekatzen und deren Mixe gibt es spezielle Tierschutzseiten wo diese sogar mit Bildern im Internet zu finden sind. Jedes Alter und beide Geschlechter -
dann hast du sogar noch ein armes Tier aus dem Heim gerettet!

LG

• weißer Persermix gesucht Beitrag #10
Hallo Bienie,

das tue ich schon seit mittlerweilen 3 Monaten, entweder ich bin zu spät und das Tier ist schon weg (Tierheimseiten) oder ich schreibe Mails - bekomme aber keine Antwort. Ich habe bei meiner Suche einfach kein Glück da ich halt nicht 24 Stunden am Rechner sitzen kann - muss ja auch noch Arbeiten. Am Wochenende klapper ich dann wieder umliegende Tierheime ab...

LG

• weißer Persermix gesucht Beitrag #11
Das kann ich gut verstehen.
Falls du diesen Link noch nicht probiert hast:

da kannst du unten auswählen ob du Perser Freigänger oder Wohnungskatzen suchst!

Da hab ich gestern noch jede Menge süsse Mäuse gesehen!! Einfach dahin anrufen - mailen funktioniert meist nicht so gut, hab ich selbst schon gemerkt.

Kannst ja mal berichten wenn du magst! *daumen drück*

• weißer Persermix gesucht Beitrag #12
Schau dir den Kerl mal an:

Kater Nemo

Nemo ist ca. 2 Jahre alt und ein Perser mit Nase. Er ist ein ganz lieber Kater, der sehr verschmust ist. Er ist nicht gerne alleine und braucht seinen Menschen um sich. Deshalb möchte er auch mit im Bett schlafen. Nemo versteht sich gut mit anderen netten Katzen, vor Hunden hat er Angst. Bei seiner Fellpflege ist er etwas kapriziös, seine neuen Besitzer sollten also Erfahrung mit Persern haben und sich durchsetzten können. Kleine Kinder mag er nicht, größere schon vernünftige Kinder sind kein Problem. Nemo ist natürlich schon kastriert und geschippt.
Ansprechpartner: 05459 - 98513

TSV Ibbenbüren & Umgebung e.V. ([email protected])
Oppelner Str. 3
48477 Hörstel
Telefon: 05451-971889
Fax: 05459-971633

Eingestellt am 19.01.08

• weißer Persermix gesucht Beitrag #13
Bei Tierschutzvereinen immer anrufen oder hin fahren. E-Mail bringt nüscht, die Damen und Herren haben viel zu viel zu tun :wink:

Als ich meine 2 entdeckt habe, habe ich gleich zum Hörer gegriffen und dort angerufen, einen Kuscheltermin vereinbart :wink:

• weißer Persermix gesucht Beitrag #14
Hei Bienie,

danke für den Link zu Nemo. Hab natürlich gleich mal in der Karte geschaut, ob ich da mal schnell zum Probekuscheln hinsausen kann...sind fast 500 km von mir. Habe aber in Bamberg noch ein paar Tierschützer aufgetan, die Retten Ammi-Katzen. Ich hoffe das das klappt. Selbstverständlich klappere ich auch weiterhin in den umliegenden Tierheimen rum. Was lange wärt wird gut. Würde euch ja auch mal gerne meinen Merlin zeigen, aber habe keinen Plan, wie man das Bild einfügt.

lg

• weißer Persermix gesucht Beitrag #15
Hey Luna,

jep - 500km sind schon etwas übel zum Probeschmusen...
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht - wenn abgabebereit -> dann direkt mitgenommen :lol:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche!!

Bilder hochladen kann man mit ner externen Seite, google einfach mal Bilderupload oder so - irgendwo hier ist das auch beschrieben....
Dann bekommst du von denen einen Link geschickt den du hier einfügen kannst und wie durch Zauberei erscheint hier das Bild :lol:

• weißer Persermix gesucht Beitrag #16
Hey Bienie,

danke für den Tip mit dem Bild. Werde morgen mal schauen ob ich das hinbekomme.

Schönes Wochenende. :lol:

Grüße
Luna

• weißer Persermix gesucht Beitrag #17
Hi Luna,

danke - wünsche ich dir auch!

Wenn du mal meinen schwarzen Perser-Mix sehen willst - der ist in der "meine Vorstellung" Rubrik.

:lol:

• weißer Persermix gesucht Beitrag #18
****endlich gefunden****

Hallo zusammen,

ich wollte mich doch endlich mal wieder melden. Habt erstmal nochmal vielen lieben dank für die Tipps usw. Ich bin jetzt dreifache Mama....
wir haben in 230km Entfernung ein weiß/silbernes Mädchen gefunden, gleich verliebt und gleich mitgenommen. Ein wirklicher Sonnenschein. Mein großer ist total vernarrt und spielt die Adoptiv-Mama....in Sachen putzen und kuscheln. Tja und 14 Tage später hat man uns dann noch ihre Schwester ein Tiegerchen angeboten (Komplette Zuchtaufgabe). Da konnten wir unmöglich nein sagen. Sie sind alle drei einfach zu goldig. Verstehen sich inzwischen prächtig und wir freuen uns jeden Tag aufs heim-kommen. Ein Spielzimmer haben wir eingerichtet. Wir sind rundum glücklich.

Euch allen alles Liebe.

Merlin-Luna-Angie :lol:

• weißer Persermix gesucht Beitrag #19
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude miteinander!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weißer Persermix gesucht

weißer Persermix gesucht - Ähnliche Themen

Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Oben Unten