Odin ist auch so ein Superbuddler....
Er scharrt sich erst minutenlang alles zurecht, macht sein Geschäft, dann scharrt er alles wieder in die andere Richtung.... auch die Wände des KaKlos werden mit einbezogen....
Meist passiert nicht viel, ein Schwall Katzenstreu ist zwar im Bad verteilt, aber man gewöhnt sich an alles

...
Nur ab und an hat er so einen "Anfall", da ist dann quasi das gesamte Streu raus aussem Klo buddelt....
Da sieht unser Bad dann wie eine Sandwüste aus, weil wir auch noch das extrem feine EC- Katzenstreu nehmen...
Ich empfehle dir möglichst grobkörniges und schweres Katzenstreu, dann fliegt der ganze Mist nicht so weit.
Mit solchem Streu hat Odin auch nicht so ein Chaos angerichtet wie mit EC....
Wir nehmen es trotzdem, denn es hält 10 mal solange wie Biokats oder Super Carino, und stinkt auch nach 1 Monat mit 2 Katern noch nicht.
Ist dein Klo denn im Wohnzimmer oder sonst auf Teppich?
Das wäre ja nicht gerade vorteilhaft...
Du kannst versuchen eine Art Badematte davorzulegen, die wenigstens einen teil davon Abhält, sich im Raum zu verteilen...
aber abgewöhnen? ich wüsste nicht wie, habs bei odin aber auch nie versucht... muss halt einmal am tag das Bad fegen, bzw. nach seinem grossen Geschäft... ist halb so schlimm finde ich...