Kastrationsfrage

Diskutiere Kastrationsfrage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt sehr gut. Er hat dann genug Zeit, wieder aus der Narkose zu erwachen. Wenn Du ihn gleich mit nimmst, ist das nur Stress. Und der würde...
  • Kastrationsfrage Beitrag #21
Das klingt sehr gut. Er hat dann genug Zeit, wieder aus der Narkose zu erwachen.

Wenn Du ihn gleich mit nimmst, ist das nur Stress. Und der würde Dich mehr "schaffen", als ein paar Stunden Einsamkeit.

Eine Kastration ist bei einem Kater heutzutage keine große Nummer mehr, und ich bin sicher, dass schnell wieder obenauf ist. Komplikationen sind sehr selten.

Wenn er wieder zuhause ist, lasst ihn in einem dunklen Raum mir wenig Klettermöglichkeit. Er braucht sicher Zeit um wieder nüchtern zu werden und sich zu orientiere. Lasst ihn dann möglichst auch UNBEDINGT in Ruhe. Er braucht dann Ruhe!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber: Keine Angst!

Das wird schon. Und schnell hast Du Deinen "alten" Felix zurück, auch wenn er ein paar Gramm leichter sein wird. ;-)

• Kastrationsfrage Beitrag #22
naja....wenn es überhaupt gramm sind ;)

ok, gut das dus gesagt hast mit in ruhe lassen.

Ich wollte nämlich bei ihm sein das er gleich jemand sieht den er kennt.

na dann gehts ja bald los und ich kann nich schlafen :(

ich glaub, ich bin mehr nervös wie er :lol:

ich werde dann wenn er wieder fit ist berichten.

lg und dankeschön

• Kastrationsfrage Beitrag #23
so...jetzt is er weg :cry:
man merkt das jemand fehlt. Wenn man in die Wohnung kommt dann rennt nicht einer an die Tür zur begrüßung....

Der arme Kerl...naja wir können Ihn zwischen 11:30 und 12:00 wieder abholen.

• Kastrationsfrage Beitrag #24
Re: Kastrationsfrage

Hey....

also unser Tierarzt meinte bei unserem Kater, dass wir warten sollen bis er ein Jahr ist oder halt solange bis er das erste mal makiert...
Unser kleiner Mann wird in ein paar Monaten auch 1 Jahr alt, macht aber noch keine Anzeichen, ein richtiger Kater werden zu wollen =)
Wir werden einfach noch warten....Da er ein reiner Hauskater is, wäre es für uns auch kein Problem, wenn er nicht kastriert werden müsste, weil ich bin der Meinung, wenn es nicht unbedingt nötig ist, muss man ihn auch nicht operieren lassen....

Gründe für eine OP wären : wenn er unter ständigen Streß leidet, weil er sich eine Katze suchen möchte, wenn er makiert oder wenn er wie unser Hund einen extrem starken Sexualtrieb hätte...

Bei unserem Tierarzt würde die Kastration 100-120 ¤ kosten....

• Kastrationsfrage Beitrag #25
Re: Kastrationsfrage

warten solange bis er das erste mal makiert...

Kann aber durchaus sein dass er danach trotz Kastra weiterhin markiert.

Also, das wären ja ziemlich hohe Kosten die du da nennst, die sind "normal" üblich bei Katzen. Oder hast du eine spezielle Narkose?

Bei unserem Kater hat die Kastra 50 ¤ gekostet...in einer Klinik

• Kastrationsfrage Beitrag #26
hey...

also ich geh ja aus Prinzip und wegen unserer Chinchillas nur zu einem Tierarzt der mit Inhalationsnarkose arbeitet...Die ist schonender....Ansonsten sind da alle möglichen Kosten wie nachsorge etc dabei

• Kastrationsfrage Beitrag #27
naja jedem das seine. Gibt ja unterschiedliche meinungen ;) das macht auch viel aus und ist auch toll. Wäre ja langweilig wenn es jeder auf den tag genau machen würde.

ich weis nicht wie die Narkose bei Ihm gemacht wird. Auf jedenfall, darf er wenn überhaupt heute abend bischen essen. Viel Ruhe und halt das was Mbberlin gesagt hat.

=( wenn ich an den armen Kater denke, ganz alleine dort in der Praxis...

• Kastrationsfrage Beitrag #28
:cry: :cry:
so kennt man ihn gar nicht, ist still....halb offene Augen, wackelt..jetzt haben wir ihn aber wieder in den Käfig gemacht, er saß und hat mit der nase den boden berührt und ist eingeschlafen....

Nix essen bis heute abend und bis heute mittag nichts trinken.

Manoman.......aber zum glück ist alles andere gut verlaufen. :) :!: :!:

In 2 Tagen ist er wieder ganz der alte sagte die Gehilfin.

• Kastrationsfrage Beitrag #29
Bei einer "normalen" Injektionsnarkose würde ich ihm heute nichts mehr zu fressen geben. Trinken darf er, aber Futter würde ich ihm erst morgen früh wieder anbieten - wegen der Übelkeit und dem Erbrechen etc.

• Kastrationsfrage Beitrag #30
Ja sie sagte halt, trinken ab nachmittag und essen heute abend, aber dann nicht viel.

Meine mum heult -.- ALs würde er im Sterben liegen nur weil er so schlapp ist...da hat sie Angst er würde sterben...

Ist halöt schon komisch, du hast in so lange und jeden Tag war aber energiegeladen und jetzt auf einmal kannste nichts mit Ihm anfangen....

• Kastrationsfrage Beitrag #31
Er ist bestimmt wieder bald an Deck! :)

• Kastrationsfrage Beitrag #32
oh oh...mein Vater und mich faucht er an mit aufgebleten schwanz...

• Kastrationsfrage Beitrag #33
Lässt ihn wie gesagt erst mal komplett in Ruhe. am besten in einem abgedunkelten Extraraum, damit er sich auspennen kann.

• Kastrationsfrage Beitrag #34
naja er läuft rum....er will nicht pennen....sollen wir ihn ins körbchen machen oder draussen lassen???

• Kastrationsfrage Beitrag #35
Wenn er Ruhe hat, wird er sich schon einen Platz suchen. Geht ja nur darum, dass er möglichst wenig Reize bekommt, die ihn wachhalten: Licht Geräuche etc.

• Kastrationsfrage Beitrag #36
mh..ist ok, hab ihn ins körbchen, rollo auf schlitze und an die Heizung er hat arschkalte Pfoten...!!!!!!!

• Kastrationsfrage Beitrag #37
Genau. Wenn er ein paar Stunden gepennt hat, sieht die Welt schon wieder anders aus. ;-)

• Kastrationsfrage Beitrag #38
Ich hoffe es....hab auch meiner Mutter gesagt das sie ihn mal in ruhe lassen soll, die macht sich eh solche sorgen als würde er gleich in den tod gehen.

ich glaub oft könnte ich das nicht mitmachen... :?

und ich glaub Felix hätte dazu auch kein bock ;)

Zum glück muss es nur einmal gemacht werden.

jetzt wackelt er wenigstens nich mehr mit den Eiern :p

• Kastrationsfrage Beitrag #39
Wenn man das beim ersten Mal sieht, ist es immer erschreckend. Das ist völlig normal.

Keep cool! :)

• Kastrationsfrage Beitrag #40
ja doll...mein mum rennt dem dauernt hinterher bzw ist dauernt bei Ihm statt ihm mal alleine zu lassen aus angst das herz könnte stehen bleiben, er könnte anfangen zu bluten oder springt auf den 2meter schrank und stürzt .... :roll: :roll: :roll:

ratschläge nimmt sie nicht an

Thema:

Kastrationsfrage

Kastrationsfrage - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten