• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haare wachsen nicht nach

Diskutiere Haare wachsen nicht nach im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; "Traumeel" kannst Du übrigens auch unbedenklich geben! Das ist ein homöopathisches Schmerzmittel (auch für Hund, Katze, Mensch etc.). Ich fresse...
  • Haare wachsen nicht nach Beitrag #21
"Traumeel" kannst Du übrigens auch unbedenklich geben! Das ist ein homöopathisches Schmerzmittel (auch für Hund, Katze, Mensch etc.).

Ich fresse das Zeug permanent.

Nur mglst keine Tropfen mit Alkohol für die Katze!

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #22
Also dann eher in Tablettenform... wieviel kann ich einer Katze geben?

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #24
  • Haare wachsen nicht nach Beitrag #27
  • Haare wachsen nicht nach Beitrag #28
Ich versuche es mal. Sind ja noch 2 Wochen bis zur OP...

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #29
Notfalls kannst Du erhöhen. Nebenwirkungen sind im Vergleich zu normalen Schmerzmitteln äußerst selten.

"Grundsätzlich kann gesagt werden, daß alle Personen oder Tiere dieses Medikament einnehmen dürfen. Selbst Kleinstkindern kann man es ohne weiteres verabreichen, obwohl dies wahrscheinlich nicht notwendig ist auf Grund der Erkrankungsart. (Welches Kleinkind hat schon z.B. Arthrosen) Man verabreicht als Normaldosis 3x1 Tbl. die man im Mund zergehen läßt. Dies passiert auch innerhalb ein paar Sekunden durch die schne
lle Auflösung des Milchzuckers. Bei sehr starken Beschwerden kann man aber auch die Dosis erhöhen und zu Anfang sogar alle 2 Std. 2 Tbl. nehmen für den 1. Behandlungstag."

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #30
na dann müsste es gehen... denn sobald er keine Schmerzen mehr verspürte, hat er gefressen wie ein Scheunendrescher.

Mein Freund war heute Mittag zu Hause und Blou hat die halbe Bude voll gebrochen... Mein Tierarzt meinte, dass es passieren kann durch die Entzündung. Wie? Keine Ahnung.

Denn sonst hat der Kleene nüscht. Blutwerte ok, bis auf der leicht erhöhte Leberwert...

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #31
Vllt. frisst er wg. der Schmerzen zu schnell oder kaut nicht?

Kann die Zahn-OP nicht früher erfolgen? Das klingt alles nach einer ziemlichen Qual.

Wenn es so extrem ist, weiss ich auch nicht, ob Du mit Homöopathie Erfolg haben wirst.

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #32
Es hält sich in Grenzen. Er frisst schon aber ich versuche es ihm klein zu machen, etwas breiiger, dann geht es. Nur mag er das nicht besonders. Mein Freund hat es heute Mittag vergessen. Aber du hast Recht, wenn er gebrochen hat, dann waren die Stücke nicht zerkaut.

Leider gab es keinen früheren Termin. Die Praxis ist zwar groß, fast eine Klinik aber auch sehr beliebt, wg. den guten Ärzten. Die haben immer Mi OP Tag und der ist bis Anfang Feb. ausgebucht. Zu einem anderen Tierarzt will ich nicht, die haben nicht so einen guten Ruf, zumindest hat mir die Dame vom Tierschutz von denen abgeraten.

Ich denke schon, dass das Mittel helfen wird...

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #33
Ich würde dann in jedam Falle auch nochmal die Lebergeschichte ansprechen. Ein veränderter Wert muss ja irgendeine Ursache haben.

Und wenn sich bzgl. der o.g. Mittel nicht innerhalb 2,3 Tagen eine Besserung ergibt, muss der Tierarzt unbedingt nochmal Schmerzmittel geben. Auf keinen Fall kann man ihn jetzt noch solange leiden lassen

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #34
Ja, auf jeden Fall bekommt er noch was, wenn es nicht besser wird.

Der Tierarzt will vor der OP nochmal Blut nehmen und prüfen, ob sich der Wert verändert hat. Er meinte es könnte mit den Medis zu tun haben, dass die Werte leicht erhöht sind. Denn sonst zeigt Blou keine typischen Symptome für eine Lebererkrankung. Aber das Blutbild wird nochmal überprüft...

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #35
Ja, auf jeden Fall bekommt er noch was, wenn es nicht besser wird.

Der Tierarzt will vor der OP nochmal Blut nehmen und prüfen, ob sich der Wert verändert hat. Er meinte es könnte mit den Medis zu tun haben, dass die Werte leicht erhöht sind. Denn sonst zeigt Blou keine typischen Symptome für eine Lebererkrankung. Aber das Blutbild wird nochmal überprüft...

Ja, Medikamente könnten natürlich eine Rolle spielen, evtl. auch beim Übergeben, falls er sie nicht gut verträgt?

Vertrackte Sache, das!

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #36
Naja, seit einer Woche ist die Schmerztherapie zu Ende, dewegen kann es nicht mehr von den Medis sein, wenn er sich übergibt. Aber gestern Abend ging es ihm wieder gut, hat normal gefressen, eben nur Matschepampe :roll:

Ich habe gleich noch einen Thermin für Baghira vereinbart, bei ihm siehts auch so sch... aus mit dem Zahnfleisch. Ggf. muss er auch operiert werden. :roll:

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #37
Sind die Beiden irgendwie verwandt?

• Haare wachsen nicht nach Beitrag #38
Hallo,
und wieder ein Beitrag zum selben Thema. Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Kater von einer Auffangstation geholt. Der Kater hatte extremen Schnupfen und kein Antibiotikum hat geholfen. Nachdem ich mit dem Kater in der Klinik war, wurde mir gesagt, dass der Kater seine eigenen Zähne abstößt und das der Grund für den Schnupfen ist. Die Zähne wurden gezogen. Seit ca 4 Wochen ist er Zahnlos und im Kiefer gammelt nichts mehr vor sich hin. Im Zuge der Zahn-OP wurde auch die Nase durchgespült. Ca. 3 Wochen war alles in Ordnung, der Kater hat gefressen und gespielt, bis vor ein paar Tagen wieder der Rotz nur so aus der Nase floss. Lange Rede kurzer Sinn... Dem Kater wurde vor 2 Monaten eine große Fläche Haare am Rücken weg rasiert und die Haare wachsen einfach nicht nach. Meine Ärztin sagte etwas von einer Allergie, die manche Katzen "gegen den eigenen Körper haben", was mit Zahnproblemen und sontigen zusammen hängt.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Geschichte? Kann mir jemand einen Rat geben? Ich bin vollkommen Ratlos!! Zum einem diese "Allergie" zum anderem der chronische Katzenschnupfen, den der Arme seit seinem Welpenalter mitschleppt und alle Knochen im Kopf mittlerweile sehr dünn sind. Laut Tierarzt ist das seine letzte Chance und ich will ihn nicht verlieren oder ihm wenigstens die Zeit die ihm bleibt angenehm gestalten.

Thema:

Haare wachsen nicht nach

Haare wachsen nicht nach - Ähnliche Themen

Nach OP wachsen die Haare nicht mehr: Katzen Freunde ... ich bitte um eure Mithilfe🙀 meine Katze hatte sich das Bein gebrochen und dies wurde operiert. Dies ist alles gut verlaufen...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten