• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze spuckt laufend

Diskutiere katze spuckt laufend im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum wir haben einen Kater als reine Hauskatze, der ist nun ungefhr 9 Monate alt. Tierarzt wg. Entwurmungen, Kastration, etc. haben wir...
  • katze spuckt laufend Beitrag #1
M

morph

Hallo Forum

wir haben einen Kater als reine Hauskatze, der ist nun ungefhr 9 Monate alt. Tierarzt wg. Entwurmungen, Kastration, etc. haben wir schon alles gemacht.

Das Problem ist, das er laufend spuckt. Wir haben teures Futter probiert, billiges Futter, verschiedene Sorten Fleisch, Gemüse, Fisch, können aber nicht sagen, warum er laufend spuckt. Der Kater bekommt eigentlich immer eine Schüssel Trockenfutter und frisches Wasser.

Da er allgemein sehr wenig frisst, bekommt er auch immer eine ganze Schüssel mit Nassfutter dazugestellt, damit er ein bisschen mehr auf die Waage bekommt. Aber auch da frisst er nie alles, er lässt das meistens stehen, und wenn es dann so leicht dunkel (schwarz) wird, schmeissen wir es immer weg und er bekommt den nächsten Teil der Dose, die wir vershlossen im Kühlschrank aufbewahren. In unregelmßigen Abstnden spuckt er das Fressen wieder komplett aus.

Wenn man sich das Erbrochene ansieht, siend es meist die ganzen Brocken, die er ohne sie zu zerkauen runtergeschluckt (gewürgt???) hat. Auch seine Geschfte im Clo sind normal, manchmal etwas flüssiger, aber nie ganz.

An was kann das liegen? Wer kann uns einen rat geben?

mit bestem dank

Patrick

• katze spuckt laufend Beitrag #2
Gibst Du das Futter direkt aus dem Kühlschrank? Dann könnte es sein, dass es zu kalt ist. Auch das Trinkwasser sollte temperiert sein. Ich gebe es immer schon lauwarm, was meine Katzen auch gut angenommen haben.

Bei nur einer Katze fände ich es besser, nur kleine Dosen zu füttern, die nicht lange aufbewahrt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dosen nicht auch den Geschmack irgendwie verändern.

• katze spuckt laufend Beitrag #3
leider ist es egal, ob es eine frische dose ist, oder die dose schon einen tag alt ist, also, auch ist das futter ja nur anfangs kalt, wenn das fressen ein bisschen stehen bleibt, ist es ja warm. auch dort spuckt sie dann, das ist ganz unregelmßig. denke nicht, das es an der temperatur liegt. lieder :(

• katze spuckt laufend Beitrag #4
Sind die Zähne in Ordnung, bzw. das Zahnfleisch?

• katze spuckt laufend Beitrag #5
öhm, keine ahnung, aber ich als laie würde mal ja sagen. warum?

• katze spuckt laufend Beitrag #6
Könnte u.a. damit zutun haben, weil sie die Nahrung wohl nicht vor dem Schlucken verkleinert.

Auf jeden Fall würde ich schnellstmöglich mit ihr zum Arzt!

• katze spuckt laufend Beitrag #7
hmmm, verdammich, dann müssen wir da wohl am montag gleich ma hin :(

• katze spuckt laufend Beitrag #8
Besser gleich morgen (Sonntag).

Thema:

katze spuckt laufend

katze spuckt laufend - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Oben Unten