Penny - mene graue Maus

Diskutiere Penny - mene graue Maus im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Penny ist nun schon seit August diesen Jahres nicht mehr bei uns, aber ich will ihr und Baloo und Moni, die noch früher gehen mußten, trotzdem...
  • Penny - mene graue Maus Beitrag #1
Greifenritter

Greifenritter

Penny ist nun schon seit August diesen Jahres nicht mehr bei uns, aber ich will ihr und Baloo und Moni, die noch früher gehen mußten, trotzdem hier gedenken.

Ich habe Penny als winziges Baby (nicht einmal 2 Wochen alt) zusammen mit ihrem Bruder Baloo und ihrer fast verhungerten Mutter Mieze zu mir geholt. penny war schwer an Katzenschnupfen erkrankt und hatte ein völlig vereitertes Aug, wir fürchteten schon sie nicht durchzubringen. Wir haben Mieze und ihre beiden Babys aufgepäppelt, dann kamen sogar noch Trixi und Söckchen, zwei Weisenkinder aus dem Wurf von Mizes Schester, die bei einem Unfall ums Leben kam dazu. Meine Kätzchen wuchsen fröhlich auf, Mieze erholte sich gut und fand genau wie Trixie und Söckchen ein schönes, liebevolles Daheim. Penny und Baloo blieben bei mir. Die Mama kannten wir, der Vater mußte laut Aussage des Tierarztes ein karthäuserkater sein. Baloo sah aus wie ein reiner Karthäuser, Penny war zwar auch grau und hatte viel feineres fell als die meisten anderen Katzen, ähnelte aber eher ihrer Mama.

Die beiden Geschwister verstanden sich prächtig. Sieben Jahre lang war alles gut, doch kurz vor seinem achten Geburtstag starb baloo ganz plötzlich an Herzversagen. Ein Schock für uns alle, am schlimmsten für Penny. Laut Tierarzt leider bei Karthäusern keine Seltenheit und unser Bärchen hatte von seinem Vater so wie es schien nicht nur das Aussehen geerbt.
baloo.jpg

Der sanfte Baloo mit einem kleinen Gast

Bald darauf kam Momo zu uns. Penny fand in ihr eine Freundin, die sie bis zum Ende geliebt hat.
Auch als Moni zu uns kam, unser Glückskätzchen, das wir mit 1 1/2 Jahren halbtod aufgelesen und hochgepäppelt haben und das leider nur wenig Glück hatte und nur 3 Jahre alt wurde, weil ihre Organe schon zu schwer geschädigt waren, freute sich Penny und war sehr traurig als Moni starb. Aber zumindest hatte Monchen noch eine schöne Zeit bei uns, lernte was gutes Futter und Wärme ist und was es heißt geliebt zu werden. Das dankte uns die kleine Maus auch jeden Tag aufs neue und war die 1 1/2 Jahre bei uns fröhlich und verschmust.
moni.jpg

Moni als es ihr etwas besser ging

Penny war munter und frech, doch mit gut 13 Jahren der Schock: Ich fühlte einen Knoten an ihren Rippen. Sofort zum Tierarzt, es war ein Vibrosarkom. penny wurde operiert und war bald danach wieder fitt, doch nun wurden ihre Nierenwerte schlechter. Spezialfutter und Pflege, besuche beim Tierarzt und ähnliches konnten uns noch zwei schöne Jahre mit ihr verschaffen, doch im August 2007 hatte meine kleine MAus keine Kraft mehr und wir mußten sie gehen lassen.

Wir alle vermissen mein Schmusekätzchen so sehr!
Penny war die anschmiegsamste Katze die ich je erlebt habe. wenn ich zuhause war nie weiter als 3m von mir weg.
Auch für Momo war es nicht leicht. sie hat lange nach ihrer freundin gesucht.

Ich hoffe Penny ist nun auf der Wiese hinter der Regenbogenbrücke und tollt mit ihrem geliebten Bruder herum.

penny2.jpg

Penny unsere kleine graue Maus

Oh Penny, kleine graue Maus, Du fehlst mir so sehr.

CU
Danny

• Penny - mene graue Maus Beitrag #2
Sehr traurig, dass sie gehen musste. Aber sie hatte ein liebevolles Zuhause...

:(

• Penny - mene graue Maus Beitrag #3
Jedes Tier hat sein eigenes Schicksal und das macht es uns so schwer loszulassen.
Es tut mir leid um deine Lieben.

Thema:

Penny - mene graue Maus

Penny - mene graue Maus - Ähnliche Themen

Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Lilly wurde überfahren: Vorgeschichte: Wir haben Lilly als sie 8-10 Wochen alt war von der Straße geholt, da ihre Mutter regelmäßig bei uns oder den Nachbarn Junge zur...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten