• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!!

Diskutiere Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hey! Ich habe eine wichtige Frage: unsere katzen (leben draußen) haben Spulwürmer im Kot... Ich weiß das es Spulwürmer sind, weil ich in einem...
  • Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #1
M

Morle08

hey!

Ich habe eine wichtige Frage: unsere katzen (leben draußen) haben Spulwürmer im Kot... Ich weiß das es Spulwürmer sind, weil ich in einem Buch nachgesehen habe... Jetzt ist meine Frage: Sind diese Würmer auch für Menschen gefählich? kann ich bin montag etwas dagegen tun? ICh kann ja erst Montag zum Tierarzt gehen...

Würde mich über schnelle Antworte freuen, bin echt ratlos....

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!!

Anzeige

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #2
Ja, Menschen können auch Spulwurmer bekommen.

Freigänger sollten auch unbedingt regelmässig entwurmt werden: Alle 3 Monate.

Du kannst auch ganz sicher davon ausgehen, dass sie auch noch weitere, andere Würmer hat.

Sofern die Miezen es sich gefallen lassen, kannst Du das auch selbst machen.

Machen kannst Du im Moment nichts. Hier hilft momentan nur Hygiene: Hände waschen und desinfizieren, bettwäsche kochen, falls die Mieze ins Bett darf.

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #3
Hey!

Danke für die schnelle Antwort... Die beiden Kater leben nur draußen.. die dürfen eig gar nicht rein... Reciht es denn wenn wir uns die hände gründlich waschen und die bis Montag so wenig wie möglich anfassen?

Aber sterben können die da bis Montag nicht dran? :oops: Ich habe da nicht so die Ahnung...

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #4
Hey!

Danke für die schnelle Antwort... Die beiden Kater leben nur draußen.. die dürfen eig gar nicht rein... Reciht es denn wenn wir uns die hände gründlich waschen und die bis Montag so wenig wie möglich anfassen?

Aber sterben können die da bis Montag nicht dran? :oops: Ich habe da nicht so die Ahnung...

Nein, das geht schon bis Montag. Anfassen könnt ihr sie schon, wenn ihr die Händegründlich wascht und nicht mit ungewaschenen Händen den Mund berührt. Allerdings besteht auch die Gefahr, dass ihr Wurmeiner mit den Schuhen ins Haus tragt.

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #5
Ok dann werde ich bis montag waretn und sehr auf hygiene achten.. hoffe das wird reichen :(

Danke nochmal für die schnellen Antworten

Mir ist gerade noch was eingefallen: Worabn merkt man, dass ein Mensch diese Würmer hat? und kann man auch was dagegen nehmen wenn man nicht sicher ist ob man welche hat???

• Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! Beitrag #6
Beim Mensch erkennst du sie genauso wie bei der Katze am Stuhl.

Auch für den Mensch gibt es Wurmmittel, die bekommst Du aber nur vom Arzt verordnet, könnte sein das er zuerst ne Stuhlprobe haben möchte um Sicher zu sein das welche da sind.

Thema:

Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!!

Spulwürmer im Kot... brauche dringend Hilfe!! - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Oben Unten