25.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #1 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo Forum, gestern ist mit unserem Neuzugang aus der Tierhilfe was merkwürdiges gewesen: Ich wollte beiden Katern die letzte Ration des Abends geben, beide laufen hinter mir und den Schüsseln her. Ich gehe zurück in die Küche, der Kleine spring auf die Spüle und beginnt eine Mischung aus Würgen (wie beim Erbrechen) und Husten. Ich bin nicht so versiert was das Hervorwürgen von Haaren betrifft, die beiden machen das immer in meiner Abwesenheit (auch erst 3 x der Fall gewesen in 5 Monaten) Alles in allem würde ich schon sagen dass es ein (erfolgloser) Versuch war Haare hervorzuwürgen. Aber die Geräuschkulisse war doch ziemlich heftig... Habt ihr sowas mal beobachten können?
Hallo Forum, gestern ist mit unserem Neuzugang aus der Tierhilfe was merkwürdiges gewesen: Ich wollte beiden Katern die letzte Ration des Abends geben, beide laufen hinter mir und den Schüsseln her. Ich gehe zurück in die Küche, der Kleine spring auf die Spüle und beginnt eine Mischung aus Würgen (wie beim Erbrechen) und Husten. Ich bin nicht so versiert was das Hervorwürgen von Haaren betrifft, die beiden machen das immer in meiner Abwesenheit (auch erst 3 x der Fall gewesen in 5 Monaten) Alles in allem würde ich schon sagen dass es ein (erfolgloser) Versuch war Haare hervorzuwürgen. Aber die Geräuschkulisse war doch ziemlich heftig... Habt ihr sowas mal beobachten können?
25.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Naja, Baghira bemerke ich immer fast gar nicht, der würgt sehr leise und kurz *würg und raus isses... Balou dagegen :shock: manchmal klingt das Furchteinflößend, laut wie bellender husten. Aber mit Hals usw. ist alles ok... weiß auch nicht, würde es normal nennen... aber falls du dir Sorgen machst, lass es abchecken. Bauchgefühl geht vor :wink:
Naja, Baghira bemerke ich immer fast gar nicht, der würgt sehr leise und kurz *würg und raus isses... Balou dagegen :shock: manchmal klingt das Furchteinflößend, laut wie bellender husten. Aber mit Hals usw. ist alles ok... weiß auch nicht, würde es normal nennen... aber falls du dir Sorgen machst, lass es abchecken. Bauchgefühl geht vor :wink:
25.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ja - also irgendwie - das war schon echt heftig. Wenn ich später heimfahre kuck ich erst mal ob ich irgendwo was finde. Falls nicht ruf ich die TÄ an was die dazu meint. Ich fand es halt auch so komisch weil er sich wirklich grosse Mühe gegeben hat aber gar nix kam.....
Ja - also irgendwie - das war schon echt heftig. Wenn ich später heimfahre kuck ich erst mal ob ich irgendwo was finde. Falls nicht ruf ich die TÄ an was die dazu meint. Ich fand es halt auch so komisch weil er sich wirklich grosse Mühe gegeben hat aber gar nix kam.....
25.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das kommt schon vor beim Fellspucken. Er muss ja schliesslich ein recht großes Knäuel durch die Speiseröhre befördern.
Das kommt schon vor beim Fellspucken. Er muss ja schliesslich ein recht großes Knäuel durch die Speiseröhre befördern.
29.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #5 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Brauche Hilfe! Hallo Forum, war gestern mit Mikki bei der TÄ, am Sonntag hat er wieder so einen Erbrechens-Versuch hingelegt - nix kam raus. Ich also mit Kotprobe bewaffnet dorthin: - Temperatur gemessen - i.O. - Blut am Ohr abgenommen - Abgetastet - i. O. - Mundraum untersucht - i.O. - Darm / Bauchraum abgehört - i.O. Im Kot: Immer noch Giardien! Wir haben jetzt die 3. Tour Panacur vor uns - das gibts doch überhaupt nicht mehr! Info TÄ ist: Das ganze Desinfizieren (daheim, Schalen, Möbel, Böden) nützt gar nichts, die Biester sind nicht kaputt zu bekommen. Panacur wirkt nur im Darm, die Giardien können sich aber auch in die Organe zurück ziehen und werden dort dann nicht vernichtet. Dh. - ausser ständig Panacur geben kann ich nix machen - aber ob es hilft ist fraglich. Dann wurde im Blut festgestellt dass das Säure-Basen-Verhältnis nicht stimmt - die TÄ geht davon aus das auch deshalb das Panacur nicht richtig wirkt. --> Was ist dieses Säure-Basen-Verhältnis überhaupt? Ich fahre heute abend zu ihr, sie mischt Globulis für uns die dieses Säure-Basen-Verhältnis wieder in Ordnung bringen sollen. Ich habe keine Ahnung davon. Was sollte ich die heute abend alles fragen???
Brauche Hilfe! Hallo Forum, war gestern mit Mikki bei der TÄ, am Sonntag hat er wieder so einen Erbrechens-Versuch hingelegt - nix kam raus. Ich also mit Kotprobe bewaffnet dorthin: - Temperatur gemessen - i.O. - Blut am Ohr abgenommen - Abgetastet - i. O. - Mundraum untersucht - i.O. - Darm / Bauchraum abgehört - i.O. Im Kot: Immer noch Giardien! Wir haben jetzt die 3. Tour Panacur vor uns - das gibts doch überhaupt nicht mehr! Info TÄ ist: Das ganze Desinfizieren (daheim, Schalen, Möbel, Böden) nützt gar nichts, die Biester sind nicht kaputt zu bekommen. Panacur wirkt nur im Darm, die Giardien können sich aber auch in die Organe zurück ziehen und werden dort dann nicht vernichtet. Dh. - ausser ständig Panacur geben kann ich nix machen - aber ob es hilft ist fraglich. Dann wurde im Blut festgestellt dass das Säure-Basen-Verhältnis nicht stimmt - die TÄ geht davon aus das auch deshalb das Panacur nicht richtig wirkt. --> Was ist dieses Säure-Basen-Verhältnis überhaupt? Ich fahre heute abend zu ihr, sie mischt Globulis für uns die dieses Säure-Basen-Verhältnis wieder in Ordnung bringen sollen. Ich habe keine Ahnung davon. Was sollte ich die heute abend alles fragen???
29.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #6 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ausserdem meinte die TÄ die Erbrechensversuche waren wohl eher ein Husten - aber meist sieht das aus wie als ob die versuchen würden was rauszuwürgen. Vorsorglich hat er noch eine Wurmkur gegen Lungenwürmer bekommen, das macht man wohl um sich die Untersuchung des Blutes zu sparen (auf Lungenwürmer) Ich weiß echt nicht weiter - kennt das jemand in diesem Zusammenhang? Irgendwie müssen wir ja auch das Immunsystem wieder auf die Reihe bekommen...
Ausserdem meinte die TÄ die Erbrechensversuche waren wohl eher ein Husten - aber meist sieht das aus wie als ob die versuchen würden was rauszuwürgen. Vorsorglich hat er noch eine Wurmkur gegen Lungenwürmer bekommen, das macht man wohl um sich die Untersuchung des Blutes zu sparen (auf Lungenwürmer) Ich weiß echt nicht weiter - kennt das jemand in diesem Zusammenhang? Irgendwie müssen wir ja auch das Immunsystem wieder auf die Reihe bekommen...
29.01.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es könnte sich vielleicht um felines Asthma handeln, hier mal ein paar Links: http://www.fritzthebrave.com/ http://de.fritzthebrave.com/ http://katzenasthma.fuderer.org/ Grüße, Heike
Es könnte sich vielleicht um felines Asthma handeln, hier mal ein paar Links: http://www.fritzthebrave.com/ http://de.fritzthebrave.com/ http://katzenasthma.fuderer.org/ Grüße, Heike
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Gibt es was Neues?
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #9 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Also es war definitv Husten, beim letzten "Anfall" hab ich meine Digicam griffbereit gehabt und das Ganze gefilmt um Gewissheit zu haben. Seit wir dann bei der TÄ waren hat er nicht mehr gehustet. Sie hatte ihm ja noch was gegen Lungenwürmer gegeben, ausserdem Blut abgenommen und festgestellt das er übersäuert ist. Sie hat mir Globulis mitgegeben, ausserdem Diät-Futter (Intestinal von RC), er frisst aber mittlerweile wieder fast normal. Ausserdem meinte die TÄ das dies mit ein Grund sein könnte warum wir immer noch mit den Giardien kämpfen... Nächste Woche bringe ich wieder ein Probe hin, mal sehen was dabei raus kommt...
Also es war definitv Husten, beim letzten "Anfall" hab ich meine Digicam griffbereit gehabt und das Ganze gefilmt um Gewissheit zu haben. Seit wir dann bei der TÄ waren hat er nicht mehr gehustet. Sie hatte ihm ja noch was gegen Lungenwürmer gegeben, ausserdem Blut abgenommen und festgestellt das er übersäuert ist. Sie hat mir Globulis mitgegeben, ausserdem Diät-Futter (Intestinal von RC), er frisst aber mittlerweile wieder fast normal. Ausserdem meinte die TÄ das dies mit ein Grund sein könnte warum wir immer noch mit den Giardien kämpfen... Nächste Woche bringe ich wieder ein Probe hin, mal sehen was dabei raus kommt...
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist das denn noch öfter vorgekommen?
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #11 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Das Husten? Das ist bisher 2x passiert, aber seit wir letzte Woche bei der TÄ waren nicht mehr.
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Vllt. doch nur ein Häarchen in der Kehle oder Sowas?
04.02.2008 ErbrechensVersuch?? Beitrag #13 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Was letzendlich der Grund fürs Husten war haben wir nicht herausbekommen. Aber für ein Härchen wärs zu heftig gewesen, ich dacht ja wirklich er erstickt vor meinen Augen :shock: und es war SO LAUT unglaublich. Und am nächsten Abend dann wieder - nee, ich glaub nicht dass das Haare waren - aber genau wissen wir es leider nicht. Bin nur froh dass seit dem TÄ-Besuch Ruhe eingekehrt ist.
Was letzendlich der Grund fürs Husten war haben wir nicht herausbekommen. Aber für ein Härchen wärs zu heftig gewesen, ich dacht ja wirklich er erstickt vor meinen Augen :shock: und es war SO LAUT unglaublich. Und am nächsten Abend dann wieder - nee, ich glaub nicht dass das Haare waren - aber genau wissen wir es leider nicht. Bin nur froh dass seit dem TÄ-Besuch Ruhe eingekehrt ist.