• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Fettknoten

Diskutiere Kater hat Fettknoten im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, Mein Kater bekommt schon seit über einem Jahr ein Fettgeschwulst an der Seite. Der TA konnte Sie bis jetzt immer operativ...
  • Kater hat Fettknoten Beitrag #1
T

Trulli

Hallo alle zusammen,
Mein Kater bekommt schon seit über einem Jahr ein Fettgeschwulst an der Seite. Der Tierarzt konnte Sie bis jetzt immer operativ entfernen. Jetzt wächst ihm auch ein Geschwulst am Hals. Jetzt kann er nicht mehr richtig essen. Wir versuchen es nochmal mit einer OP aber vielleicht weis ja jemand wie man das Wachstum unterbinden kann.

Vielen Dank im Vorraus

• Kater hat Fettknoten Beitrag #2
Ist sicher, dass es ein Lipom ist und dass die Essstörungen damit zusammenhängen? Wo sitzt es genau?

Und warum wurden die anderen enfernt?

Tun kann man dagegen m.W. nichts, außer zu operieren oder bei Menschen absaugen.

• Kater hat Fettknoten Beitrag #3
Allen Anschein nach handelt es sich um ein Lipom. Doch wegen des schnellen Wachstums wurde die Bewegung stark eingeschränkt. Ich habe gehofft das eine OP genug wäre doch es wuchsen immer wieder welche. Du hast etwas von absaugen gesagt. Geht das vielleicht auch bei meinem Kater? Das Geschwulst liegt direkt unterm Kinn am Hals, was den Eingriff sehr schwierig gestaltet.

• Kater hat Fettknoten Beitrag #4
Ich weiss leider nicht, ob das bei Katzen auch geht.

• Kater hat Fettknoten Beitrag #5
Die Fettgeschwulste haben sich als Tumor herausgestellt der unsern Kater kompltett befallen hat. Wir mussten ihn gestern Einschläfern lassen.

• Kater hat Fettknoten Beitrag #6
Das tut mir sehr leid - mein aufrichtiges Mitgefühl! :cry:

Ich dachte mir gleich, dass es keine einfache Fettgeschwulst sein kann, denn mein Kater hatte eines, das ist nicht gewachsen und er hat 15 Jahre lang gut damit gelebt.

• Kater hat Fettknoten Beitrag #7
Traurig...

• Kater hat Fettknoten Beitrag #8
Danke

Thema:

Kater hat Fettknoten

Kater hat Fettknoten - Ähnliche Themen

Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater und Katze: Hallo zusammen , wir haben vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Katze aus dem Tierschutz adoptiert beide 5 Jahre alt. Sie waren auf 1 Jahr zusammen auf...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten