Dunkler Ort für das Katzenklo
Diskutiere Dunkler Ort für das Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst seit heute hier im Forum angemeldet, außerdem noch frisch gebackene"Samtpfotenbegeisterte"! Wir haben noch keine...
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst seit heute hier im Forum angemeldet, außerdem noch frisch gebackene"Samtpfotenbegeisterte"! Wir haben noch keine Katze oder Kater, sind aber interessiert. Man stellt sich ja vor dem Kauf ein paar Fragen... Eine davon wäre: Sehen Katzen im tiefsten Dunkeln etwas? Das Problem wäre, wir haben im Badezimmer kein Fenster, die übrige Wohnung ist abends/nachts mit Rolläden verdunkelt. Ist das zu dunkel oder finden Katzen ihr stilles Örtchen?!
Außerdem hat jemand eine gute Adresse von Züchtern?Wir haben Interesse an Britisch Kurzhaar Rot-Tabby.
Ich freu mich auf Antworten! Danke!
-
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #2
Hallo Laborratte,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit einer Adresse kann ich nicht dienen. Aber die andere Frage kann ich ganz klar mit ja beantworten. Hier ist es nachts auch dunkel und die Katzen finden das Klo ohne Probleme. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das Katzenauge ist perfekt für die Nacht ausgerüstet. Katzen jagen ja nachts auch erfolgreich.
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #3
Vielen Dank für die Begrüßung und natürlich die schnelle Antwort!!
Da freu ich mich sowas zu hören, hab ich mir auch schon so gedacht. Aber wie die Männer so sind, die muss man erst von ihrem Glück überzeugen :lol: Sie suchen nahc ganzvielen Fragen, da sie sich unsicher sind...
Ich hab es auch geschafft, wir werden endlich zu "Dosenöffner"! Wir müssen nur noch die passende kleine Samtpfote finden...
Einen lieben Gruß, bis bald bestimmt!
*Nadine*
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #4
Hallo Nadine,
ein Tipp noch bevor ihr zum Züchter fahrt: Google doch mal nach Rassekatzen im Tierheim - es gibt soviele dort die gegen eine kleine Gebühr sehr dankbar sind ein neues Zuhause zu finden.
Und:
Besser gleich zwei Katzen nehmen - der Mensch kann nie den Katzenkumpel ersetzen. Das Katzen nämlich Einzelgänger wären ist der totale Unsinn!!
Viel Spass beim Suchen und Finden der passenden Samtpfote

:wink:
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #5
Oh vielen Dank! Ja das mit zwei Katzen hab ich schon sehr oft gelesen. Aber mein Mann ist erstmal für nur eine Katze, mal sehen, wie sich das so gibt...
Ich werde deinen Rat mal befolgen und mal danch suchen. Nur sind die meisten schon älter und keine Babys mehr, oder? Aber ich schau mal...
Liebe Grüße! *nadine*
-
-
Dunkler Ort für das Katzenklo Beitrag #6
Das kommt ganz drauf an, ich habe auch schon kleine Kätzchen dort gesehen - allerdings sind das dann meist Mixe.
Thema: