• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfkosten

Diskutiere Impfkosten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mahlzeit ich wollte mal hören, was ihr so für eine komplettimpfung bei euren Mietzen bezahlt? ist ja von Ta zu Ta unterschiedlich.
  • Impfkosten Beitrag #1
I

Inge

Mahlzeit

ich wollte mal hören, was ihr so für eine komplettimpfung bei euren Mietzen bezahlt? ist ja von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

• Impfkosten

Anzeige

• Impfkosten Beitrag #2
Die jährliche Impfung kostet bei uns ca. 35 ¤ (Schnupfen / Seuche).
Dazu kommt der jährliche Gesundheitscheck für um die 15 ¤ (Zähne, Ohren, Krallen ...).
Ich lasse jährlich auch ein großes Blutbild erstellen, das kostet nochmal etwa 45 ¤ inkl. Laborkosten, dafür können Mangelerscheinungen und veränderte Blutwerte aber gleich erkannt werden, bevor die Katze Beschwerden hat und Symptome zeigt.

Summa summarum etwa 100 ¤ pro Jahr und Katze.

• Impfkosten Beitrag #3
Ist bei uns ähnlich.

• Impfkosten Beitrag #4
ich meinte nur die schutzimpfung 8) ohne gesundheitscheck

ich war ja nun schon bei verschiedenen tierärzten und die preisunterschiede sind so gewaltig. ich dachte immer, daß auch die sich an kataloge halten müßen?

ich hab bei dem einen für die normale vollimpfung immer 32 bezahlt, dann war ich letztes jahr (umzugsbedingt) bei einem anderen und der hat nur tollwut geimpft. die anderen wären nur alle 2 jahre nötig. kam mir komisch vor, aber der hat mir 30 euro nur für diese impfung abgezockt.
heute war ich dann mit gaby zum vollimpfen, da hab ich 20 ¤ gelassen.

• Impfkosten Beitrag #5
Kostet bei uns 32 Euro pro Jahr.

• Impfkosten Beitrag #6
Meine Katzen werden gegen Schnupfen/Seuche, Tollwut und Leukose geimpft, pro Katze ca. 50¤, wobei bei 4 Katzen durchaus ein Rabatt drin ist :)

VG
Russian

• Impfkosten Beitrag #7
Die Tierärzte halten sich an die Gebührenordnung für Tierärzte,
wobei es wie bei der Gebührenordnung für Ärzte erlaubt ist, den x-fachen Satz zu berechnen, je nach Aufwand, Schwierigkeit etc.

Detailierte Infos und die Gebührenübersicht findest du unter

• Impfkosten Beitrag #8
Also der Gesunheitscheck gehört ja nun dazu. Mein Tierarzt impft nicht ohne den Check und der wird aber allerdings auch nicht extra berechnet. DAher könnten manche Preisunterschiede auch zustande kommen. Manche nehmen für die Impfung mehr aber rehnen den Check nicht extra ab, macnhe machen es anderes rum. Da muß man genauer nachfragen

• Impfkosten Beitrag #9
Also der Gesunheitscheck gehört ja nun dazu. Mein Tierarzt impft nicht ohne den Check und der wird aber allerdings auch nicht extra berechnet.

was nennst Du Gesundheitscheck, das bißchen Herz abhören und die optische Untersuchung, die vor einer Impfung gemacht wird?.
Dafür würde ich keinen Mehrpreis bezahlen, bei uns geht jeder Impfung das jährliche geriatrische Profil voraus, vorher kommt kein Impfstoff in meine Katzen und das Profil kostet ca. 70¤

VG
Russian

• Impfkosten Beitrag #10
das ist richtig! der normale check kostet nichts, das gehört einfach dazu. ein richtiger check kostet natürlich extra und ist, wie bei meiner neuen gaby, extrem sinnvoll.

Thema:

Impfkosten

Impfkosten - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Knubbel am Auge: Hallo! Vorweg: Ich bin nachher beim TA. Meine BKH (5) hat ein schwarzes Knubbelchen über dem Auge. Für mich sieht es aus wie eine Blutblase. Kennt...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten