Übrigens ist mir gerade genau das passiert, was bei euch auch immer los ist: Ich bin kurz aufgestanden, weil es an der Tür geklingelt hat und hab mein Stück Schokolade auf den Tisch gelegt. Komm wieder und Leo leckt und kaut daran herum. Also, ich darf nie wieder was zu Katzen und Schokolade sagen und schäme mich ordentlich.

:wink:
Hihi... jaja, so ist das. 8) :lol:
Aber solange er nur etwas daran herum leckt und kaut, geht es ja grad noch. Floyd hat da ja richtig fiese Tricks auf Lager.
Beispiel 1: Floyd liegt todmüde auf dem Kratzbaum, rührt sich nicht und ragiert auch weder auf Zurufe noch auf Zeichen. Man glaubt das er wirklich schläft und geht kurz ins Bad um sich bsw. die Hände zu waschen. Noch während man im Bad ist, hört man es aus dem Wohnzimmer schon knurren und rascheln.
Beispiel 2: Dosi ist in der Küche eifrig am Kochen. Da jede Menge Lebensmittel herumstehen dürfen die Miezen nicht hinein. Floyd aber schleicht sich klammheimlich an Dosi vorbei und versteckt sich im Schrank wo die Töpfe aufbewahrt werden und dazu noch ganz hinten in einer dunklen Ecke. Dosi macht den Schrank zu und während man dann die Küchentür von aussen in dem guten Glauben schliesst das das Essen in Sicherheit ist, wähnt sich Floyd buchstäblich im Schlaraffenland. Schon mehrmals passiert. Zum Glück hat er immer mächtig mit den Geschirr herumgepoltert.
Diese Version hat er auch mal abgewandelt in dem er sich hinter der Küchentür versteckt hat, ganz ruhig war und keinen Mucks von sich gab. (ich meine... wer denkt denn auch an sowas)
Beispiel 3: Blitzkrieg - man sieht nichts, hört nichts und ahnt auch nichts Böses, setzt sich hin um etwas zu essen und plötzlich huscht etwas kleines Schwarzes an einen vorbei und man bemerkt das bsw. der Belag vom eigenen Brötchen oder gar das ganze Brötchen fehlt. (das hat Floyd gemacht als im letzten Jahr meine Mutter zu Besuch war... peinlich

)
Beispiel 4: Verwirrung - man ist bsw. beim Abendessen und Floys schleicht um den Tisch. Erst links davon dann hinter einen. dann wuselt er zwischen den Beinen herum. Dann schmeisst man ihn 5 mal nacheinander vom Stuhl herunter bis man meint das Problem im Griff zu haben.... glaubt man, denn urplötzlich kommt dann etwas kleines schwarzes angsausst, verbeisst sich in der Butterdose und verschwindet damit aus dem Zimmer und zwar schneller als man selbst darauf reagieren kann.
Floyd hat noch viel mehr auf Lager aber ich denke, das war erst mal das Wichtigste.