Kurze Frage!!!!

Diskutiere Kurze Frage!!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Trockenfleisch rührt er ebenfalls nicht an. Salem kann man mit sowas richtig wuschig machen. Da geht der ab wie eine Rakete. Aber ich werd mal...
  • Kurze Frage!!!! Beitrag #21
Du kannst ihm ja eins mit Dosen basteln, da gibt es unendliche Möglichkeiten. Oder einfach eine Dose extra für ihn stehenlassen.
Muss ja auch nicht Trockenfutter sein, Trockenfleisch eignet sich gut oder mal ein kleines Stückchen Käse.
Trockenfleisch rührt er ebenfalls nicht an. Salem kann man mit sowas richtig wuschig machen. Da geht der ab wie eine Rakete. Aber ich werd mal schauen ob ich was für ihn finde.

Floyd ist ein echtes Teufelchen, gell? :lol:
Und was für eins. :roll:
Aber er kann halt auch sowas von lieb sein. Letzte Nacht hat er bsw. die ganze Zeit auf meinen Arm geschlafen und war gaaaaaaanz lieb.
a042.gif

Eines muss man Floyd lassen. Alles was er macht, tut er ganz oder gar nicht. Ein dazwischen gibt es für ihn offenbar nicht.

• Kurze Frage!!!! Beitrag #22
Na immerhin. :lol:
Tja, da ist wohl Kreativität gefordert. Es wird ja wohl was geben, was er mag, außer Schokolade. 8)
Klar, da gibt es sogar jede Menge. Zum Beispiel mag er rohe Zwiebeln... aber die sind ja auch giftig. Er mag auch rohe Kartoffeln, aber da gilt wieder das gleiche. Letztens hat er sogar eine Vorliebe für Sauerkraut entwickelt aber da frage ich erst gar nicht. :? :lol:
Ansonsten mag er unheimlich gerne Toastbrot und Brötchen, fettige Pfannen aller Art (dafür klettert er sogar mitten in den Geschirrspüler), Kartoffelchips, Kaffeesatz (den hat er aus dem Mülleimer geangelt), das Neueste... Aalbrötchen (allerdings ohne Brötchen) aber das wird auf Dauer etwas teuer ... ach ja und für Lasagne würde er wohl glatt einen Mord begehen. :roll:

Was glaubst du was hier los ist wenn ich Floyd einen Hühnerflügel (im Ganzen) gebe. Den muss man ganz schnell hinlegen, sonst sind die Finger mit ab. Dann wird geknurrt das man meinen könnte Floyd wäre ein Schäferhund. Und selbst von dem Knochen bleibt nicht ein einziges Krümelchen übrig. 8)

• Kurze Frage!!!! Beitrag #23
Übrigens ist mir gerade genau das passiert, was bei euch auch immer los ist: Ich bin kurz aufgestanden, weil es an der Tür geklingelt hat und hab mein Stück Schokolade auf den Tisch gelegt. Komm wieder und Leo leckt und kaut daran herum. Also, ich darf nie wieder was zu Katzen und Schokolade sagen und schäme mich ordentlich. :oops: :wink:
Hihi... jaja, so ist das. 8) :lol:
Aber solange er nur etwas daran herum leckt und kaut, geht es ja grad noch. Floyd hat da ja richtig fiese Tricks auf Lager.
Beispiel 1: Floyd liegt todmüde auf dem Kratzbaum, rührt sich nicht und ragiert auch weder auf Zurufe noch auf Zeichen. Man glaubt das er wirklich schläft und geht kurz ins Bad um sich bsw. die Hände zu waschen. Noch während man im Bad ist, hört man es aus dem Wohnzimmer schon knurren und rascheln.

Beispiel 2: Dosi ist in der Küche eifrig am Kochen. Da jede Menge Lebensmittel herumstehen dürfen die Miezen nicht hinein. Floyd aber schleicht sich klammheimlich an Dosi vorbei und versteckt sich im Schrank wo die Töpfe aufbewahrt werden und dazu noch ganz hinten in einer dunklen Ecke. Dosi macht den Schrank zu und während man dann die Küchentür von aussen in dem guten Glauben schliesst das das Essen in Sicherheit ist, wähnt sich Floyd buchstäblich im Schlaraffenland. Schon mehrmals passiert. Zum Glück hat er immer mächtig mit den Geschirr herumgepoltert.
Diese Version hat er auch mal abgewandelt in dem er sich hinter der Küchentür versteckt hat, ganz ruhig war und keinen Mucks von sich gab. (ich meine... wer denkt denn auch an sowas)

Beispiel 3: Blitzkrieg - man sieht nichts, hört nichts und ahnt auch nichts Böses, setzt sich hin um etwas zu essen und plötzlich huscht etwas kleines Schwarzes an einen vorbei und man bemerkt das bsw. der Belag vom eigenen Brötchen oder gar das ganze Brötchen fehlt. (das hat Floyd gemacht als im letzten Jahr meine Mutter zu Besuch war... peinlich :oops: )

Beispiel 4: Verwirrung - man ist bsw. beim Abendessen und Floys schleicht um den Tisch. Erst links davon dann hinter einen. dann wuselt er zwischen den Beinen herum. Dann schmeisst man ihn 5 mal nacheinander vom Stuhl herunter bis man meint das Problem im Griff zu haben.... glaubt man, denn urplötzlich kommt dann etwas kleines schwarzes angsausst, verbeisst sich in der Butterdose und verschwindet damit aus dem Zimmer und zwar schneller als man selbst darauf reagieren kann.

Floyd hat noch viel mehr auf Lager aber ich denke, das war erst mal das Wichtigste.

• Kurze Frage!!!! Beitrag #24
Ist doch lustig!* Wir hatten früher auch mal so eine durchgedrehte "Wildsau".

Für für den war das Klauen eine Art Extremsport. Wir haben ihm dann aber immer Gelegenheiten eingeräumt, also bewusst mal ein Stückchen Fleisch "vergessen" oder spezielles "Diebesgut" platziert. es ging m.E. auch weniger um das geklaute fressen, als um den Nervenkitzel und das Erfolgserlebnis. Und dass man ja auch nicht richtig böse sein kann, merken die Viecher ja auch.

Einmal hat er eine kompletten Camenbert geklaut und ist damit unters Bett geflüchtet. Den hat er zwar nicht gegessen, aber bis auf's Blut verteidigt. Als ich ihn mal mit einer Leberwurst erwischt habe, hat er sie vor Schreck fallen fallen lassen und so geguckt, als wenn er sagen wollte: "Huch, was ist das denn?". Das Luder!

*Jedenfalls solange er nichts "schlimmes" erwischt.

• Kurze Frage!!!! Beitrag #25
Die Biester sind schon echt lustig. Ich lieg hier fast am Boden vor Lachen. Genial, wie Einfallsreich sie doch sind.
Meine beiden sind ja noch wahre .

Auch wenn sie hin und wieder mal nerven, mit der Klauerei, mag sie doch trotzdem keiner mehr missen, oder?

• Kurze Frage!!!! Beitrag #26
Ja klar, bei anderen Leuten ist das natürlich schon lustig. :twisted:

Für für den war das Klauen eine Art Extremsport.
Jepp... genau wie bei Floyd. Deshalb ist er auch nicht böse wenn ich gegen ihn vorgehe, in festhalte und ihm gewaltsam die Schokolade wieder aus seinen Mäulchen entreisse. Stattdessen schaut er mich an als wolle er sagen "macht nix... einen Versucher war es wert".

Wir haben ihm dann aber immer Gelegenheiten eingeräumt, also bewusst mal ein Stückchen Fleisch "vergessen" oder spezielles "Diebesgut" platziert. es ging m.E. auch weniger um das geklaute fressen, als um den Nervenkitzel und das Erfolgserlebnis. Und dass man ja auch nicht richtig böse sein kann, merken die Viecher ja auch.
Ja, genau das habe ich auch schon überlegt. Wenn da nur nicht Salem wäre. Sprich, ich weiss noch nicht so genau wie ich das praktisch regeln soll ohne das Salem der Nutzniesser ist.

• Kurze Frage!!!! Beitrag #27
Auch wenn sie hin und wieder mal nerven, mit der Klauerei, mag sie doch trotzdem keiner mehr missen, oder?
Tja... hat ja auch alles sein Gutes. Seit wir Floyd hier haben ist es immer super aufgeräumt. :roll: :D

• Kurze Frage!!!! Beitrag #28
Äh... zur Liste der von Floyd bevorzugten Lebensmittel ist gerade eines dazugekommen... Ananas. :shock:
Ich war gerade dabei die Küche aufzuräumen und abzuwaschen und da waren noch drei kleine Stücken Ananas vom Mittagessen im Topf (es gab indisches Curry mit Reis). Die Ananasstücken in der Sosse waren natürlich mit viel Curry gewürzt und dazu noch richtig scharf. Floyd hat es so schnell gemopst und gefressen das ich absolut nichts machen konnte. :shock:
Was macht man nur mit so einen Kater? :(

• Kurze Frage!!!! Beitrag #29
Vielleicht solltet ihr echt mal versuchen, Floyd-geeignetes Essen rumliegen zu lassen, dass er sich dann klauen kann. Das scheint ja ein echter Sport für ihn zu sein und anscheinend hat er ja auch oft Erfolg, warum sollte er also aufhören. Macht für ihn ja keinen Sinn.
Jepp... ganz genau so sehen wir das auch.
Das Problem ist etwas zu finden worauf zwar Floyd abfährt, nicht jedoch Salem. :?

• Kurze Frage!!!! Beitrag #30
Ich dachte, Floyd mag alles? Versucht doch mal, beiden verschiedene Arten von rohem Fleisch anzubieten. Hühnermagen z.B. mögen nicht alle. Oder bestimmte Fischsorten.
Na das Problem ist halt, alles was Floyd gerne frisst, schmeckt natürlich auch Salem und das was Salem nicht frisst, davon sollte eigentlich auch Floyd seine Pfötchen lassen. :twisted: :D
Aber mir ist grad etwas eingefallen... Hühnerflügel, die mag Salem kaum bis gar nicht. Ich werd einfach ab und an mal einen Hühnerflügel draussen im Garten in den Apfelbaum hängen. Genau wie im Leipziger Zoo, die machen das auch so ähnlich bei den Löwen. Yeah... ich glaube ich mach das. :lol:

• Kurze Frage!!!! Beitrag #31
Thema:

Kurze Frage!!!!

Kurze Frage!!!! - Ähnliche Themen

Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten