Hmm. also das hab ich nicht gedacht, dass ich hier als Tierquälerin bezeichnet werde! Kam mir schon ein bisschen merkwürdig vor....
Mag sein dass ich NULL AHNUNG habe, deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet !!!
Man kann ja höfflich antworten dass es schädlich für die Katze ist,denn das wusste ich nicht.
Jetzt hätte ich noch weitere Fragen zu der Kastration aber auf eure Antworten verzichte ich schon. Danke
Ihr seid ja alle so schlau!
Tja, du konntest ja auch nicht wissen das deine Frage in den Bereich "Vermehrer" fällt und das bei diesen Thema fast alle Mitglieder sofort zu hyperventilieren anfangen. Du musst wissen... du kannst dir in einen Katzenforum ja fast alles erlauben, solange du nicht erwähnst das du eigentlich gerne von deiner Katze Nachwuchs hättest. Kleine Katzenkitten... oh mein Gott... sowas geht ja nun gar nicht. :roll: :roll: :roll:
Hier hat sicherlich niemand etwas gegen seriös gezüchtete Kitten, aber wer so naiv und verantwortungslos mit seinem Tier umgeht, dem kann man doch nicht auch noch raten, Kitten in die Welt setzen zu lassen :shock:. Man informiert sich, BEVOR man sich ein Tier, ein Lebewesen, das im günstigsten Fall um die 20 Jahre bei und mit einem lebt, wie man dieses zu pflegen hat und dazu gehört auch, dass man weiß, dass eine permanente Rolligkeit der Katze gesundheitlich massiv schadet und dass das "sinnvolle" Decken vor einer Kastration ein überholtes Ammenmärchen ist, das GsD in der Regel eigentlich noch nicht einmal mehr von den hintersten Provinz-TÄ verbreitet wird.
Das Lesen auch nur eines durchschnittlich guten Katzenbuches hätte all diese Erkenntnisse bereits lange zum Wohle der Katze gebracht. Sorry, wenn ich bei so viel Ignoranz dem eignen Tier gegenüber etwas "schnippisch" werde.
Ich habe nichts, aber auch gar nicht gegen Menschen, die "null Ahnung" von etwas haben und sich deshalb schlau machen (ging uns ja allen mal so), aber wenn man erst nach 18 Monaten, in denen das Tier offensichtlich leidet (ein Anruf beim
Tierarzt wäre vorher was - zu teuer gewesen??? Warst du in der Zeit, in der du sie hast, denn nicht mal impfen oder sonstwie beim
Tierarzt?), ankommt und sich damit entschuldigt, dass man unwissend ist, hört bei mir die Höflichkeit echt auf. Das ist für mich eine sträfliche Vernachlässigung des Lebewesens, das dir anvertraut ist.
Und wenn man sich hinstellt und dann auch noch fragt, was die anderen davon hielten, die Katzen decken zu lasen... :roll:
Unverständliche Grüße, saurier