ich habe seit ca einer woche hautauschlag der auch trotz hydrocortison-creme (freiverkäuflich, 1%) schlimmer wird.
ich kann mir absolut nicht erklären wo der plötzlich herkommen soll, ich habe nichts verändert was kosmetika, ernährung oder gewohnheiten angeht.
es sind nicht juckende rote pickelchen an beiden arminnenseiten und im gesicht sind das eigentlich auch so rote pickelchen, aber seit etwa 2 tagen ist die gesichtshaut jetzt dabei abzuflaken und ist super trocken. sieht aus wie trockener lehm und fühlt sich auch so an. wenn ich gähne oder lache oder sonst welche grösseren gesichtsmuskel-bewegungen mache fühlt es sich an als ob die haut reissen würde.
ich habe leider nicht so wirklich die möglichkeit zu arzt zu gehen (lange geschichte, fragt nicht, scheiss einwandrungsbehörde) und die apotheke weiss ausser hydrocortison nichts weiter.
momentan bade ich fast in hzdrocotisoncreme, und weil die nicht genug fett zuführt wechsele ich mit linolafett.
also, ich habe keinen grund eigentlich auf eine katzenallergie zu tippen, es ist nur meine grösste angst und wollte daher mal hören, ob hautauschlag überhaupt auf eine katzenallergie zurückzuführen ist?
ich bin allergisch gegen kühe, schafe und ziegen. der hautauschlag den ich jetzt habe gleicht meiner kuhallergie in allen symptomen. allerdings habe ich seit jahren keinerlei kontakt zu diesen wiederkäuern gehabt.
eins weiss ich jedenfalls: es lebt sich ziemlich scheisse mit auschlag.
die bilder sind vom ersten tag mit auschlag, inzwischen siehts schlimmer aus: