Burma

Diskutiere Burma im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Oh man, war vorhin auf Katzenausstellung und hab mich da ziemlich in Burmas verliebt. :oops: Hilfe, was mache ich jetzt? ;o) Gib`'s über diese...
  • Burma Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Oh man, war vorhin auf Katzenausstellung und hab mich da ziemlich in Burmas verliebt. :oops:
Hilfe, was mache ich jetzt? ;o)

Gib`'s über diese Rasse was besonderes zu wissen?

• Burma Beitrag #2
  • Burma Beitrag #3
Naja, das Problem ist mehr, dass ich bereits Dosenöffner für
2 Kater, 1 Hund und 2 Schildkröten bin
und die Kapazität meiner Wohnung damit voll ausgeschöpft is :x :lol: :roll:

• Burma Beitrag #4
Naja, das Problem ist mehr, dass ich bereits Dosenöffner für
2 Kater, 1 Hund und 2 Schildkröten bin
und die Kapazität meiner Wohnung damit voll ausgeschöpft is :x :lol: :roll:

Platz ist in der kleinsten Hütte. :) Wie groß ist Deine Wohnung denn?

• Burma Beitrag #5
Glaub mir, nicht gross genug... :roll:
Habe knapp 60 qm... also wirklich zu klein für weitere Tiere

• Burma Beitrag #6
Glaub mir, nicht gross genug... :roll:
Habe knapp 60 qm... also wirklich zu klein für weitere Tiere

WAS? Meine Viecher hängen zu 90% immer in dem Raum, in dem ich gerade bin: 9 Katzen und eine Schäferhündin. Und keines der Zimmer - Ausnhame Küche - ist größer als 25qm; mein Arbeitszimmer, wo ich meistens bis, hat etwa 16qm. Überhaupt kein Problem...

Da kannst Du ganz ohne Bedenken noch "tierisch aufrüsten"! :)

• Burma Beitrag #7
Ja, das kenne ich, von wegen "stilles Örtchen" , sowas gibt es nicht mehr :roll:

Aber glaube die sollten doch noch die Möglichkeit haben,sich aus dem Weg zu gehen!?
Obwohl, so eine Burma ist ja klein...*grübel*

• Burma Beitrag #9
Danke für den Link. :D

• Burma Beitrag #10
hallo,
ja bei barbara bist du gut beraten.
vom charakter her solltest du bedenken, dass burmels dominant sein können.
außerdem gibt es auch eine vermittlung von "rassekatzen in not" auch da könnte mal ein burmel dabei sein.
es gibt auch immer weider züchter, die ältere (3-5jahre), kastrierte tiere abgeben, weil sie sich nicht mehr mit den potenten verstehen.
wenn du dich bei
anmeldest, kannst du da direkt fragen.
oder auch bei

ich hab im moment nur ne siam abzugeben...
lg sandhuegel

• Burma Beitrag #11
vom charakter her solltest du bedenken, dass burmels dominant sein können.
Ja, genu das könnte mir Sorgen bereiten, denn ich habe eine Birma, bei der auch die Siam etwas hervorsticht. Der ist eben auch schon leicht dominant.

• Burma Beitrag #12
ich hab im moment nur ne siam abzugeben...

Ich hab mir beide angesehen gehabt als du das hier gepostet hast - ich find die beide soooo hübsch!

..Aber mein Freund "zickt" wegen einer Dritten - dabei wäre ein Mädel bei den beiden genau das Richtige! :?

• Burma Beitrag #13
hallo,
ich finde auch, bei 2 katern, dass da ein mädel gut dazu passt.
birmchen und burma müßte schon gehen.
entweder man nimmt eine eher zurück haltendes jungtier, oder ein bereits erwachsenes, da kann man den charakter sicher einschätzen.
melde dich doch mal dort im forum an, es ist ja nicht eilig und leider gibts auch bei burma immer die eine oder andere notvermittlung.
und danke für das kompliment:)
mir gefallen die beiden auch sehr gut und es ist halt sehr schade, dass es immer krach in der gruppe gibt.

Thema:

Burma

Burma - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Katze kaufen - Rasse / Preis?: Wir hatten noch nie Haustiere und nun hat sich unsere Tochter (10 jährig) total in ein Kätzchen verliebt, das Sie im Internet gefunden hat. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten