So hallo nochmal,
habe mich mittlerweile beruhigt und mir doch einige Gedanken gemacht.
Grizzly, stimmt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Denke mal dass ich heute, wenn ich die restlichen Ergebnisse habe, noch mal zum
Tierarzt muss und dann werd ich den löchern.
Zum anderen, mein Katerchen spielt seit gestern abend wieder. Ich habs mal mit ner Taschenlampe und mit seinen Lieblingslederbändern versucht. Er hat richtig rumgetobt.
Vor allem mit dem Lichtpunkt der Taschenlampe. Der ist über Tisch und Bänke gegangen um diesen zu fangen.
Dann hab ich gestern mit der Frau telefoniert, von welcher ich meine beiden Fellnasen haben. Sie kann da auch nicht so recht dran glauben, gab mir aber eine Adresse für eine
Tierarzt die zu 100% auf Kleintiere, speziell auf Katzen spezialisiert ist. Sie nimmt sogar vom Tierschutz schwer vermittelbare (also kranke oder sonstwie geschädigte) Katzen auf und pflegt diese durch.
Mal sehen, was mein Arzt mir heute sagt .... Wenn er mir mit Einschläfern kommen sollte, werde ich sofort zu dieser Dame fahren. Ein Tierarzt allein besiegelt nicht das Schicksal meines Süssen.
Die Geschwister meines kleinen sind auch alle wohlauf und keineswegs erkrankt oder sonstwie auffällig geworden.
Fressen kranke Katzen?
Mein Kater frisst wie ein Scheunendrescher

. Er liebt mein neues "Gemisch", Putenfleisch mit LC1 Joghurt und Hüttenkäse. Sobald ich in Richtung Küche gehe, schimpft er so lang bis er was zu futtern hat. Auch wenn er sich gerade übergeben hat, will er Futter.
Waschen sich kranke Katzen?
Die Fellpflege ist immer noch das wichtigste überhaupt. Dafür nimmt er sich auch nach wie vor richtig Zeit.
Spielen kranke Katzen?
Wie schon geschrieben, tobt mein kleiner seit gestern wieder durch die Gegend und lässt sich von mir zum spielen animieren. Was mir jetzt wirklich lange nicht mehr gelungen ist.
Schnurren kranke Katzen?
Ich weiss, dass das Schnurren nicht unbedingt ein Zeichen von Wohlbefinden sein muss.
Er schnurrt auch nicht oft, aber wenn er abends ins Bett kommt und unter meine Decke will schnurrt er so laut, dass ich ja fast keine andere Wahl habe, dem kleinen seinen Willen zu geben (was ich ja sowieso machen würde

).
Bekommen kranke Katzen nicht ein struppiges, mattes Fell und trübe Augen wenn sie krank sind?
Mein Katerchen hat watteweiches, super glänzendes Fell und ganz klare Augen. Ebenso ist er auch nicht apathisch, er ist ganz aufmerksam und beobachtet alles. Er ist nur sehr müde.
Im übrigen haben mein Freund und ich nochmal die Köpfe zusammengesteckt und noch mal die ganze Krankheitsgeschichte Revue passieren lassen.
1. 2 Tage bevor alles losging, hat mein Freund auf seinem Bett erbrochenes gefunden. Darin war ein Schnürsenkel. Wo er diesen her hatte ist uns ein absolutes Rätsel. Wir haben auch nicht drauf geachtet, ob dieses Plastikteilchen am Ende des Schnürsenkels auch dabei war. Plastik sieht man auf Röntgenbildern doch nicht, oder?
2. Gegen
Leukose ist er geimpft.
Er hatte Ende November das gleiche wie jetzt schonmal, es dauerte allerdings nur eine Woche lang (mit Antibiotika). Aus diesem Grunde ist er erst später geimpft worden. Also erst nach dem wieder gesund war. Die Folgeimpfung haben beide im Januar bekommen.
3. Er hat an der Wirbelsäule eine Stelle die im schmerzen bereitet. Das hat unser 1.
Tierarzt festgestellt aber irgendwie haben wir nicht weiter drüber nachgedacht, weil es dem Katerchen ja ansonsten richtig gut ging. Gestern abend habe ich mal geschaut, ob er das noch hat. Als ich vorsichtig an dieser Stelle gedrückt habe, wollte er gleich wieder zubeissen. Also tut es ihm noch weh. 5 Minuten später hat sich mein kleiner auch wieder übergeben. Zufall?
4. Wie gesagt die Geschwisterchen sind alle gesund. Meine beiden sind von einer freilaufenden Katze als Jungtiere weggenommen worden und von Hand aufgezogen worden. Also wenn er sich eine Infektion oder einen Virus eingefangen hat, hätte es dort passieren müssen. Beide sind Hauskatzen und haben keinen Kontakt nach draussen. Also denke ich dass seine Geschwister, wenn es sowas ist, auch erkrankt sein müssten.
Das die Blutwerte nicht ok sind, könnte doch vielleicht auch daran liegen, dass er lange keinen Kot absetzen konnte. Wie lange genau weiss ich leider nicht. Aber kann es nicht sein, im Kot sind doch Giftstoffe, dass diese Giftstoffe teilweise ins Blut übergangen sind? Die zu niedrigen Werte könnten, wie hier auch schon erwähnt wurde, davon herrühren, dass der kleine so wenig Futter aufnehmen kann, also auch wenig Nährstoffe aufnimmt.
Naja, erstmal die restlichen Werte abwarten und dann weitersehen. Schreibt mir doch mal Eure Meinung zu unseren Gedanken. So falsch können die doch nicht sein, oder?
Grüsse
Anja