Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ?

Diskutiere Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi ! Bin neu hier und möchte natürlich auch gleich eine Frage loswerden , wir haben unseren Kater letzte Woche kastrieren lassen , nun ist unsere...
  • Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? Beitrag #1
M

masube

Hi !

Bin neu hier und möchte natürlich auch gleich eine Frage loswerden , wir haben unseren Kater letzte Woche kastrieren lassen , nun ist unsere Katze im Moment aber auch gerade rollig geworden . Nun ist meine Frage wie lange ein Kater nach einer Kastration noch zeugungsfähig sein kann ? Vielen Dank :lol:

• Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? Beitrag #2
Ca. vier bis sechs Wochen kann der Kater schon noch genug Hormone in sich haben, um Vater zu werden.

Für die Katze solltet Ihr rasch einen Kastrationstermin vereinbaren.

• Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? Beitrag #3
Die männlichen Hoden sind ja letztendlich nur für die Produktion der Spermien verantwortlich. Die "Lagerung" und "Vorratshaltung" findet ja ganz woanders statt. Das ist bei Katzen nicht anders als bei Menschen. Das heisst, nach einer Kastratin können zwar definitiv keine neuen Samenzellen mehr gebildet werden, aber so lange noch Sperma im Körper "vorrätig" ist, solange ist der Kater auch noch zeugungsfähig.

• Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? Beitrag #4
Re: Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ?

Hi !

Bin neu hier und möchte natürlich auch gleich eine Frage loswerden , wir haben unseren Kater letzte Woche kastrieren lassen , nun ist unsere Katze im Moment aber auch gerade rollig geworden . Nun ist meine Frage wie lange ein Kater nach einer Kastration noch zeugungsfähig sein kann ? Vielen Dank :lol:

Recht herzlichen Dank für eure Antworten

Thema:

Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ?

Kann ein Kater nach Kastration noch zeugen ? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten