Bitte helft, der Gestank nervt!

Diskutiere Bitte helft, der Gestank nervt! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Hilfe, denn der Gestank aus meinen Katzentoiletten nervt total. Wir haben vier Maine Coon im Haus und...
  • Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #1
A

amybabycat

Hallo zusammen.

Ich brauche dringend eure Hilfe, denn der Gestank aus meinen Katzentoiletten nervt total.
Wir haben vier Maine Coon im Haus und unter der Treppe zwei Jumbo-Klo's, die ich auch morgens und abends sauber mache.
Trotzdem stinkt es unter der Treppe erbärmlich, unsern Hund stört's zwar nicht, aber mich :roll:

Ich habe schon so einige Katzenstreu's durchprobiert, u.a. auch das Biocat's fresh, riecht zwar gut am ersten Tag, später aber nicht mehr und es klumpt auch nicht gut.
Catsan ist mir zu fein, hab immer das Gefühl, am Strand zu sein.

Bin nun wieder bei Cat's best öko plus gelandet, klumpt sehr gut, ist sehr ergiebig und bindet auch die Gerüche, aber eben nur kurzzeitig.

Gibt es ein "Deo", daß ich unter die Treppe stellen kann, und was wirklich hilft?
Oder gibt es vielleicht doch noch ne Streu, die besser ist??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Jana (die hofft, dass sie sich keine Nasenklammer kaufen muss :D )

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #2
Kann es sein, dass die eine oder andere Katze unbemerkt danebenpullert?

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #3
Re: Bitte helft, der Gestank nervt!

Oder gibt es vielleicht doch noch ne Streu, die besser ist??

gibt es ganz sicher, im vergleich zu den Sorten, die Du nanntest.
Versuche es einmal mit Extreme Classic oder Everclean, beides sind fein Sandstreus, die ausgzeichnet klumpen, sparsam und gut zu reinigen sind.
Allerdings gibt es sie nur im Internethandel, z.B. oder

VG
Russian

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #4
das biocats fresh ist nicht gut,ich nehmen das biocats classic und da riecht gar nichts (außer wenn grad mal einer war....).
ich hatte vorher die streu aus dem lidl, die hat auch furchbar gestunken.

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #5
Ich kaufe im Fressnapf immer das billigste Streu, 20kg kosten da 4,99 ¤uro - und bei uns stinkts auch nicht

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #6
Ich benutze seit fast 8 Monaten Worlds best Catlitter- auf Maisbasis und ohne Strandeffekt...
Klumpt super und bindet vor allen Dingen den Geruch ohne Baby-Puder-Mief(wie das ja bei Betonitstreu meist der Fall ist)

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #10
Bei uns hat der extreme Gestank sofort aufgehört, als wir ein Futter ohne Zucker zu füttern begonnen haben. Vielleicht ist das bei euch euch der Grund. Starker Geruch kann auch immer ein Zeichen für eine Nahrungsunverträglichkeit sein. Da hilft auch keine andere Streu. Ist es denn der Urin oder der Stuhl der dich geruchlich am meisten stöhrt? Bei extremen Uringeruch kann auch eine Blasenentzündung oder Ähnliches die Ursache sein. Daher vielleicht auch mal mit dem Tierarzt darüber reden.

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #11
Wanderdünen hab ich auch ab und an...allerdings aus klumpstreu. Gaby ist ein Maulwurfmischling :roll:

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #12
Also ich benutze einfach relativ wenig Katzenstreu, wechsel aber dafür alle 2-3 Tage alles komplett und wasche es gründlich aus.

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #13
Hallo ihr Lieben,

also erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Bei der Erklärung des Strandeffekts hab ich mich über die Wanderdüne erstmal schlapp gelacht, bitte nicht verkehrt verstehen, aber das war einfach goldig. Die unbeabsichtigte Aufmunterung tat sooo gut!

Ich werde nun Schritt für Schritt eure Empfehlungen abarbeiten.
Also nochmals vielen Dank.

LG Jana

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #14
Wanderdünen hab ich auch ab und an...allerdings aus klumpstreu. Gaby ist ein Maulwurfmischling :roll:

gegen kleine Schaufelbagger hilft auch eine Toi mit hohem Unterteil und höherem Einstieg, beim Wertkauf hab es welche die sehr gut waren.
Und hier stehen die Omega-Tois, aus denen ebenfalls recht wenig gebuddelt werden kann.

Also ich benutze einfach relativ wenig Katzenstreu, wechsel aber dafür alle 2-3 Tage alles komplett und wasche es gründlich aus.
Du wäscht das Streu aus Frank, hast Du ein Granulat oder meinst Du die leeren Tois?

VG
Russian

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #15
Geruch fällt bei uns eigentlich nur auf, wenn uns mal wieder irgendein wohlmeinender Mensch Futter mit anderen pflanzlichen Bestandteilen als Reis meint schenken zu müssen :( Dann riecht man es durchs ganze Haus :(
Ansonsten fällt da gar nix auf!
Wir haben meist das Extreme Classic, was es auch beim Jumbo gibt, oder vegleichbares Bentonitstreu aus anderen Tierhandlungen, wie z.B. Fressnapf. Damit sind wir echt super zufrieden und die KAtzen lieben es. Wehe wir fangen an zu experimentieren :( Sie lieben den Babypuderduft und alle Versuche auf "leichteres" Streu umzusteigen sind bislang gescheitert :?
Das ist aber auch klasse! Klumpt echt super, so dass das Klo superleicht zu reinigen ist ,und muss im Grunde nie komplett ausgetauscht werden ...

Von dem Worlds best Catlitter habich kürzlich gerade gehört und werde das wohl auch mal probieren. Nichts gegen das Bentonitstreu! Aber bei 5 KAtzen wird die Mülltonne dann doch verflixt schwer :( Aber das Best Cats Öko Plus, was wir gerade im Testlauf haben, wird leider so gar nicht akzeptiert :(

• Bitte helft, der Gestank nervt! Beitrag #16
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Extreme Classic bzw. Premiere Excellent, dem Pendant aus dem Fressnapf gemacht. Da riecht nix, und es klumpt hervorragend.

Thema:

Bitte helft, der Gestank nervt!

Oben Unten