• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riesiges Flohproblem

Diskutiere Riesiges Flohproblem im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Mann und ich haben uns nun nochmal unterhalten Wir rechnen jetzt erstmal alles aus Wir wollen schauen was ein Kammerjäger + Capstar für...
  • Riesiges Flohproblem Beitrag #21
Mein Mann und ich haben uns nun nochmal unterhalten

Wir rechnen jetzt erstmal alles aus
Wir wollen schauen was ein Kammerjäger + Capstar für alle 3 kostet oder
was dieses Capstar kostet für alle 3 Katzen + wir wollten dann wahrscheinlich noch mal aber dann in jeden Raum einen Fogger setzen.

Hab ihr ne ahnung was dieses zeugs ca kostet? Ich denke bestimmt um die 20 - 30¤ oder?

• Riesiges Flohproblem Beitrag #22
  • Riesiges Flohproblem Beitrag #23
Mein Mann und ich haben uns nun nochmal unterhalten

Wir rechnen jetzt erstmal alles aus
Wir wollen schauen was ein Kammerjäger + Capstar für alle 3 kostet oder
was dieses Capstar kostet für alle 3 Katzen + wir wollten dann wahrscheinlich noch mal aber dann in jeden Raum einen Fogger setzen.

Hab ihr ne ahnung was dieses zeugs ca kostet? Ich denke bestimmt um die 20 - 30¤ oder?

Rechnet da nicht lange rum. Das ist Murks! Wer "sparen" will, zahlt immer doppelt.

Fragt erstmal am Mo. ein paar Kammerjäger nach Preisen bzw. Kostenvoranschlägen.

Könnt ihr für zwei, drei Tage mit Miezen irgendwo günstig unterkommen? Freunde, Verwandte, Pension?

• Riesiges Flohproblem Beitrag #24
Könnt ihr für zwei, drei Tage mit Miezen irgendwo günstig unterkommen? Freunde, Verwandte, Pension?

mit verflohten Miezen?, Michael die Freunde müßen aber schon mutig sein.

Erst einmal müßen alle lebenden Flöhe weg, und dafür sorgt Capstar, dann kann man überlegen ob nochmals die Wohnung und alle Liegeplätze der Katzen gründlich gereinigt werden, man einen Fogger benutzt oder den Kammerjäger holt um die Nissen zu töten.
Für Program dürfte es zu spät sein, es klingt als hätten sich die Flöhe schon munter vermehrt.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #25
  • Riesiges Flohproblem Beitrag #26
Unsere Freunde wissen bescheid was los ist und alle haben selber tiere daher
gehe ich dieses Risiko nicht ein. Mein schwager wohnte im Mehrfamilienhaus
wo auch seine eltern wohnen, nu ist er ausgezogen und die Wohnung is
leer. Das Haus gehört dem Onkel von meinem Mann, da hatten wir die Katzen auch
drinnen als wir die Bomben in der wohnung hatten, meine Schwiegermama
ist nicht gerade dafür gewesen, sie mag keine Tiere.
Naja und nächste woche besichtigt sich jemand die Wohnung. Keine ahnung
ob die Tiere dann da noch rein dürfen. Ansonsten muß ich meine Freundin
fragen die im Tierheim arbeitet. Aber da ist auch nicht immer platz vorallem
weil sie dann in Karantäne müssen.

Das Capstan (hieß es so?) werden wir auf alle fälle besorgen.

Lieben Gruß
Jerrymouse

Wünsche euch ne gute nacht gehe jetzt schlafen :roll:

• Riesiges Flohproblem Beitrag #28
hallo,

probier mal billiges antischuppen shampoo, hat wirklich geholfen. Mir ist eine kleine katze zu gelaugen 200 Flöhe mit muß, als ich sie unter die Dusche gehalten habe erschrack ich weil das wasser rot war ich nahm sie sofort raus weil ich dachte sie ist verletztl Ich habe sie ins Handtuch gewickelt habe sie 20 min. ins Wasser gehalten. Das ganze Handtuch voll. Eine Freundin die sich sehr gut auskennt mit Katzen da sie beruflich zu tun hat, meinte das mit dem shampoo. Ich getan....du glaubst garnicht etliche flöhe sind kaputt gegangen und etliche sind richtung kopf gelaufen mich hats richtig gesschüttelt, sowas hatte ich ja auch noch nicht. Dann bin ich mit wasser und Lappen über den Kopf gesicht weil mit bloßer hand ging das nicht.....aber wir haben sie für den anfang sehr geholfen und dann frontline. Ich denke nicht das wir das nur mit Frontline nicht geschafft hätten, da hätte ich ehr die Wohnung voll gehabt.

Probiers. die kleine war ganz tapfer...hinterher schön gefönt und sie war knülle und schlief dann ein.

LG
kicki

• Riesiges Flohproblem Beitrag #29
Bei kleinen Katzen klappt das vllt. noch ganz gut. Bei manchen größeren Miezen ist das Wasser dann wirklich vom Blut rot. Und das ist dann nicht das Blut der Katze. :)

• Riesiges Flohproblem Beitrag #30
Bei manchen größeren Miezen ist das Wasser dann wirklich vom Blut rot. Und das ist dann nicht das Blut der Katze. :)

Ich sag es doch, zum Katzenbaden lädt man am besten die Leute ein, die man nicht mag :mrgreen:

Thema:

Riesiges Flohproblem

Riesiges Flohproblem - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch: Hallo ihr lieben, bin momentan sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. :-( Sugar ist w. ca EKH 1,5 Jahre alt. Habe diese seit Sie 8 Wochen...
Was hat mein Kater für ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe seit Monaten ein kleines nächtliches Dilemma mit meinem (kastrierten) EKH-Wohnungskater Eddy. Er ist 4,5 Jahre alt und...
Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Dritte Katze ja oder nein? Bitte um Eure Meinung/Erfahrung: Hallo liebe Forenmitglieder :-), ich wende mich heute auch mal wieder an Euch, da ich Eure Hilfe/Ratschläge benötige. Folgendes ist mein Problem...
Oben Unten