• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine kleine schläft nur noch

Diskutiere Meine kleine schläft nur noch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Trotzdem war es richtig, es zu versuchen!
  • Meine kleine schläft nur noch Beitrag #21
Trotzdem war es richtig, es zu versuchen!

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #22
Und wie wurde begründet? Bzw. wegen was wurde die Klage erhoben?

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #23
Verstoß gegen das Tierschutzgesetz via Amtsveterinär in Einheit mit versuchtem Betrug durch die Käufer sind da sicher bessere Hebelpunkte.

Ein zusätzlicher Vorteil: das geht dann "von Amts wegen" und man braucht auch keinen extra RA, weil das automatisch an die Staatsanwaltschaft übertragen wird. Außerdem hat man solchen sachen dann auch gleich 2 "Torpedos im Wasser".

Besser gesagt sogar drei, denn wenn eine Verurteilung in obiger Sache erfolgt ist, hat man automatisch auch wesentlich bessere Karten für weitere zivilrechtliche Schritte (Sachmängelbeanstandung Kaufpreiserstattung etc.).

Und wenn das 15 Leute unabhängig voneinander machen, bekommt das auch gleich ein ganz anderes Gewicht.

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #24
Kann man denn das jetzt noch machen? Immerhin hab ich Leo schon fast ein Jahr.

Ja, natürlich!

"Grundsätzlich gilt seit 1. Januar 2002: Ob Tier oder Sache – die Gewährleistungsfrist für, so heißt es im Gesetz, „neue“ Tiere wurde von sechs Monaten auf zwei Jahre verlängert."

"Bei einem Betrug gem. § 263 I StGB beträgt die Verjährungszeit fünf Jahre"

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #25
Na dann werd ich mal die Leute anrufen und denen das vorschlagen. Danke für den Rat. Vielleicht wird's ja dieses Mal tatsächlich was.

Können die Leute sogar "online" machen, es besteht also kein besonderer Aufwand. es sollte nur jeder in seinen eigenen Worten formulieren und zudem auch Zeugen benennen, insbesondere Leute, die bei den Verkaufsgesprächen anwesend waren und die entpsprechenden Tierärzte.

Unterstützend kann man bei solchen Sachen auch prima die "BZ", den "Berliner Kurier" und lokale Sendungen wie "Harry hilft" auf "TV-B" instrumentalisieren.

Sobald mehrere unabhängige Hinweise eingehen hat das einen ganz anderen Impact als bei Einzelaktionen und "Tiere" sind immer ein gutes Thema für Auflage, bzw. Quote.

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #26
Wenn keine weitere Kaufverträge vorhanden sind, müssten entsprechende eidesstattliche Erklärungen der Zeugen beigebracht werden. Dass auf Verträge verzichtet wurde ist ebenfalls ein Zeichen für mangelnde Seriosität.

Außerdem kann man bei 15 Fällen schon durchaus vermuten, dass dahinter ein gewerblicher Handel stecken könnte. Und ob die Einnahmen wohl alle ordentlich versteuert wurden?

Das sind schon mal zwei weitere möglich "Aufhänger".

• Meine kleine schläft nur noch Beitrag #27
Leider will gut die Hälfte nicht noch mal vor Gericht ziehen.

Massenträgheit. :D Ich würde denen noch mal eintrichtern, dass es wichtig und richtig ist, dem Einhalt zu begieten. Wer weiss, wie vielen sonst noch dasselbe passiert.

Thema:

Meine kleine schläft nur noch

Meine kleine schläft nur noch - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten