Ein tolles Katzenleben ist zu Ende

Diskutiere Ein tolles Katzenleben ist zu Ende im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern mussten wir leider unsere geliebte Mauzi erlösen lassen. Ein wunderschönes Katzenleben war damit zu Ende. 18 Jahre lang hat sie uns durchs...
  • Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #1
Helios

Helios

Gestern mussten wir leider unsere geliebte Mauzi erlösen lassen. Ein wunderschönes Katzenleben war damit zu Ende. 18 Jahre lang hat sie uns durchs Leben begleitet. Sie war immer in unserer Nähe und hat uns beobachtet. Gingen wir in den Garten, kam sie aus irgendeiner Ecke und begleitete uns. Ihr starker Lebenswille und ihre Unbezähmbarkeit haben uns fasziniert. Sie war es immer die den Takt angegeben hat, sie war es der bestimmt hat wann geschmust, geschlafen, oder gespielt wurde - eine echte Katzenpersönlichkeit. Und jetzt ist sie fort, den letzten Kampf hat sie verloren wir können es immer noch nicht richtig fassen und vermissen sie so sehr. Doch gleichzeitig müssen wir uns auch bei ihr bedanken, sie war ein wundervoller Gefährte und hat sich die Regenbogenbrücke wahrlich verdient.
Auf wiedersehen Mauzi, wir werden dich immer lieben :cry:

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #2
Aufrichtige Anteilnahme!

So hat sie auch einen würdigen Tod gehabt - wie sie auch lebte - in Eurer Gegenwart. Damit habt Ihr ihr den letzten und größten Liebesdienst erwiesen, ihr Leiden erspart und sie auf ihrem Weg begleitet.

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #3
Danke, für die Anteilnahme. Wir haben sehr an unserem Fellbündel gehangen und können noch gar nicht richtig fassen, das sie jetzt nicht irgendwo draußen herumläuft oder gleich um die Ecke geschossen kommt. Doch für sie war es die beste Entscheidung die man treffen konnte, auch wenn es schwerfällt

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #4
Es wird lange dauern, bis ihr das verarbeitet habt. Vielleicht geschieht das auch nie. Irgendwann kommt dieser unausweichliche Moment leider. Es ist traurig, aber unvermeidlich

Ich wünsche Euch sehr viel Kraft. Aber achtzehn ist ein gutes Alter und ein Platz in der "Hall of Fame" ist ihr damit sicher.

Hoffentlich seid ihr bald stark genug, einer anderen Katze (oder zweien) Platz in Eurem Haus und Herzen zu geben. Das hilft der/den Katze/n und ganz sicher auch euch bei der Trauerarbeit.

Und Nein: es ist kein Verrat!

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #5
Das tut mir sehr leid für euch!

Das mit dem warten dass jemand "um die Ecke geschossen" kommt kann ich wirklich nachvollziehen, ich war gestern bei meinen Eltern - da erwarte ich heute noch dass mein Hund um die Ecke geschossen kommt, er ist seit 4 Jahren tot...

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #6
  • Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #7
Von Herzen mein ganzes Mitgefühl.
Für Mauzi freut mich, dass sie bei euch so ein tolles erfülltes Leben haben durfte.

• Ein tolles Katzenleben ist zu Ende Beitrag #8
Von Herzen mein ganzes Mitgefühl.
Für Mauzi freut mich, dass sie bei euch so ein tolles erfülltes Leben haben durfte.

Hallo Julias Katze,du hast in nem Beitrag geschrieben der 2008 das letzte Mal benutzt wurde,ist mir auch schon passiert,daher wollte ich dich nur drauf anstubsen......;-)Lg.

Thema:

Ein tolles Katzenleben ist zu Ende

Ein tolles Katzenleben ist zu Ende - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
An meinen kätzischen Zwilling Lego, ein Brief in Trauer: Liebe Katzenfreunde, man sagt, dass Wunden mit der Zeit heilen, aber so richtig tun sie das nicht. Ich möchte auf diesem Wege für alle, die...
Abschied von Nicki: Abschied nehmen Am 13.06. musste ich meinen einzigartigen kleinen Freund Nicki nach einem leider erfolglosen Kampf gegen seine schwere Erkrankung...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten