Baby Kater

Diskutiere Baby Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hy hy erstma finde ich euer forum klasse.so wollte ich mal gesagt haben. ich und meien freundin haben uns am freitag nen 12 wochen alten kater...
  • Baby Kater Beitrag #1
S

Snoop

hy hy erstma finde ich euer forum klasse.so wollte ich mal gesagt haben.

ich und meien freundin haben uns am freitag nen 12 wochen alten kater zugelegt.

er ist mittlerweile schon ganz zutralich aber er miaut ununterbroochen beim spielen,beim fressen,usw es macht einen wahnsenig selbst wenn er auf dem schoß liegt und schnurrt fägt er nach paar sekunden wieder an zu miauen das wie gesagt ohne pause.

hat jemand paar tipss was es sein kann bzw wie man das miauen ausschalten kann :)

fressen trinken katzenklo macht er alles.ausser dieses miauen wir werden langsam wahnsenig

• Baby Kater

Anzeige

• Baby Kater Beitrag #2
Das Allerbeste wäre, er hätte einen Katzenkumpel. die Umstellung, jetzt auf einmal keine kätzische Gesellschaft zu haben, ist sicher sehr groß.

"Ausschalten" kann man da nichts.

Wenn es Euch wirktlich sehr nervt, dann bringt ihn möglichst schnell wieder zurück.

• Baby Kater Beitrag #3
Wahrscheinlich vermisst er seine Mama und Geschwister - wie würdest du es finden wenn dich jemand aus deinem Umfeld holt und woanders hin schickt - wo du niemanden kennst? Und alles bekannte vermisst?

Ihr solltet euch und dem Kater den Gefallen tun und noch ganz schnell ein Wurfgeschwisterchen dazu nehmen!

Dann ist er nicht so alleine und ihr müsst nicht später versuchen einen Katzenkumpel zu ersetzen (was eh nicht gut funktioniert)

• Baby Kater Beitrag #4
ja sicher aber ich möchte nur eine katze bzw einen katr haben.bin lebenlang mit einer katze großgeworden aber dieses miauen so extrem kenne ich überhaupt nicht.

zurückbringen`?habe mir 3 mal überlegt ob ich mir ein tier anschaffe wenn ich es habe bleibt es auch.
aus de wurf war es der letzte..

• Baby Kater Beitrag #5
Dann wirst Du das Gemauze wohl aushalten müssen. Natürlich kann sich das auch irgendwann ändern und er hört damit auf, aber unternehmen kannst Du nichts, außer ihn möglichst viel zu beschäftigen.

Trtozzdem solltest Du über das Thema zweite katze weiter nachdenken.

• Baby Kater Beitrag #6
Tja, bei Katzen ist es nicht anders wie bei uns auch, jeder ein Individuum :)

Unser Mikki z.B. ist auch Grossmeister im Miauen, sobald er mich morgens hört gehts los, er plappert einfach zu gerne und auch immer wild drauf los.
Senna dagegen ist fast still, es sei denn er sieht mich sein Futter in den Napf füllen - das ist dann aber auch die einzige Gelegenheit sein zartes Stimmchen zu hören :D

• Baby Kater Beitrag #7
kann ja meckern und alles aber nicht ohne pause :) weint sofort wenn er wachgeworden ist und dann selbst beim toben und spielen....
hoffe das es bald aufhört......
:D :D :D :D :D :D

• Baby Kater Beitrag #8
Nun, es gibt auch gebohrene Plappermäuler unter den Katzen. Die müssen alles kommentieren, was sie so machen :D Man kann es auch unter Kontrolle bekommen. Aber du musst es üben. Meine sind auch geschwätzig wie sonst was und gerade, wenn man mal was machen muss, das Konzentration fordert, geht es auch mir mal auf den Wecker.

Du solltest nicht jedes Miau unterbinden aber zumindest, wenn es zu auffordernd wird. Mein Baghira z.b. setzt sich vor mich oder neben mich und miaut in einer Tour, wenn er spielen will. Wenn er merkt, dass ich nicht reagiere, wird er lauter, steigt in einen richtigen Singsang ein und macht es immer häufiger hintereinander, also bewusst... Bewusstes nerven, damit er seinen Willen bekommt. Wenn ich jetzt aufspringe und rum mecker oder mache, was er verlangt, dann versucht er immer auf diese Art seinen Willen durchzusetzen.

Also unterscheide vielleicht was "absichtliches" miauen ist und versuche herauszufinden, was er will. Manchmal gucken sie in die Richtung, wo das ist, was sie möchten oder so. Das sind Zeichen, die Katzen geben. Dann entscheide, ob du dem jetzt nachgehen willst oder nicht. Wenn nicht, ignorier ihn. Nicht ansprechen, nicht angucken usw. Falls er aufdringlich wird, zische ein deutliches "Pssst" durch die Zähne oder rufe ein deutliches "Nein", ignorier weiter. Wiederhole es, wenn nötig. Er muss lernen, was du willst und nicht er der Chef ist... Ihr braucht eine gemeinsame Sprache :wink:

Ansonsten, normales grundloses Geschnatter ist schwer abzugewöhnen, nur mit einer 2. Katze :wink:

• Baby Kater Beitrag #9
Gaby rennt den ganzen tag quatschend hinter mir her, entweder man gewöhnt sich daran oder man sollte sich kein tier holen, was töne von sich geben kann :lol:

• Baby Kater Beitrag #10
Gaby rennt den ganzen tag quatschend hinter mir her, entweder man gewöhnt sich daran oder man sollte sich kein tier holen, was töne von sich geben kann :lol:

was denn das für ne blödsinnige aussage?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

• Baby Kater Beitrag #11
Naja, im Grunde genommen hat sie Recht. Katzen geben nunmal Laute von sich... weiß auch nicht, was DU erwartest?! Versuche es einzuschränken und gut. An den Rest musst du dich gewöhnen oder eine 2. Katze zulegen

• Baby Kater Beitrag #12
ja sicher aber ich möchte nur eine katze bzw einen katr haben.bin lebenlang mit einer katze großgeworden aber dieses miauen so extrem kenne ich überhaupt nicht.

zurückbringen`?habe mir 3 mal überlegt ob ich mir ein tier anschaffe wenn ich es habe bleibt es auch.
aus de wurf war es der letzte..

Snoop,
nicht böse sein, aber dann hättest Du kein Jungtiere nehmen dürfen, sondern besser eine ältere Katze, die als Einzelgängerin glücklich ist, im Tierheim gibt es immer wieder solche Tiere.
Ein Jungtier braucht Artgenossen, der Mensch kann sie auch bei aller Liebe nicht ersetzen, und genau deshalb jammert der Kleine.
Wenn das Tier sich einsam fühlt können sich noch unangenehmere Eigenschaften als nur Miauen einstellen, überlege noch einmal ob nicht auch für einen Spielkumpel Platz ist.

• Baby Kater Beitrag #13

was denn das für ne blödsinnige aussage?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

warum blödsinnig? wenn dich das maunzen einer katze nervt, nur weil sie maunzt, dann hättest dir fische holen müßen (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :oops: )

• Baby Kater Beitrag #14
warum blödsinnig? wenn dich das maunzen einer katze nervt, nur weil sie maunzt, dann hättest dir fische holen müßen (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :oops: )

Wieso verkneifen? Du hast doch völlig recht! :lol: 8)

• Baby Kater Beitrag #15
echt? du gibst mir recht? JUHUU endlich mal jemand meiner meinung *brustschwell*

sorry, bitte ontopic wieder *hüstel* 8)

• Baby Kater Beitrag #16
Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Spielgefährten für deinen kleinen Kater raten - ein Mensch kann einen kätzischen Partner NIE ersetzen - sei es gemeinsames Toben, Raufen oder gegenseitiges Putzen. Wenn der Kater dann möglicherweise auch noch mehrere Stunden am Tag allein ist, wird er sich zu Tode langweilen, Kitten sind unheimlich verspielt. Die Folge kann ständiges Maunzen sein, aber auch "Blödsinn" wie Kratzen an Möbeln und Tapeten, ständiges Umwerfen von Gegenständen oder auch Aggressivität.
Bei älteren Tieren, die jahrelang keine Gesellschaft gewöhnt sind, oder diese nicht akzeptieren, ist das was anderes, aber ein Kitten sollte man nie allein halten.
Überlegs dir doch nochmal, es werden sooo viele Kitten angeboten!

LG Daemia

• Baby Kater Beitrag #18

Wieso verkneifen? Du hast doch völlig recht! :lol: 8)

Dito (und sorry für den Spampost :wink: )

nur weil sie mal mauzt?kannste nicht lesen das ist durchgängig.
aber kann euch beruhigen es lässt schon nach und er schmust viel mehr....

• Baby Kater Beitrag #19
nur weil sie maunzt?????klingt das nach ab und an mal mauntzen oder nach anhaltenden gemauntze?

das ist meine 3 katze ;) die alleine gehalten wird.Kenne mich mit Katzen schon recht gut aus würde ich ma sagen......

und wo ist mein fehler den ich gemacht habe????????

hätte ja sein können das hier jemand paar tips auf lager hat,aber da habe ich mich wohl geirrt.

• Baby Kater Beitrag #20
ich möchte nur eine katze in meiner wohnug haben und bis jetzt hat es auch immer geklappt....
kenne auch genug leute die nur eine halten.
Schon bemerkt das ich hier keine tipps bekomme :lol: :lol: :lol: :lol:
ausser das ich nen halber tierqäuler bin weil ich ein kater alleine leben lasse :D

Thema:

Baby Kater

Baby Kater - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Oben Unten