Baby Kater

Diskutiere Baby Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Snoop, jetzt muss ich mal was sagen: Du bist dreiundzwanzig oder? Das ist Deine dritte Katze - eine Katze wird bei guter Haltung ca. im...
  • Baby Kater Beitrag #21
@ Snoop, jetzt muss ich mal was sagen:

Du bist dreiundzwanzig oder? Das ist Deine dritte Katze - eine Katze wird bei guter Haltung ca. im Durchschnitt mindestens 12 Jahre - Du kennst Dich mit Katzen gut aus - wo sind denn dann die anderen Katzen??

glaube mir, ich habe seit vielen Jahren Katzen - jede ist unterschiedlich von laut bis leise - und ich kann mir immer noch nicht erlauben zu sagen, ich kenne mich GUT aus - jeden Tag lerne ich aufs Neue dazu, man muss nur zuhören können.

Unser erster Kater hat viel gemaunzt, weil er sich alleine fühlte, als unser zweiter Kater dazu kam war der erste Kater viel ruhiger, dafür war der zweite Kater eine Plaudertasche, der überall seinen Kommentar dazugeben musste.

• Baby Kater

Anzeige

• Baby Kater Beitrag #22
Aber komm dann nicht an und beschwer dich, dass deine Katze an den Wänden kratzt oder sonst irgendeinen Blödsinn macht.

... und dazu kommt es garantiert... 8)

Tja, diese Beratungsresistenz... :roll:

• Baby Kater Beitrag #24
@ Snoop

Und wieso möchtest du keine zweite Katze?

• Baby Kater Beitrag #25
wahrscheinlich weils dann noch lauter wird...*lalala weg und weiterarbeitet*

• Baby Kater Beitrag #26
:mrgreen:

• Baby Kater Beitrag #27
genau weil es zu laut ist.... :roll: :roll: :roll: :roll:
und blödsinn amchen kann er auch ist ja noch nen zwerg :p :p :p

• Baby Kater Beitrag #28
Und warum möchteste nu keine zweite Katze??
2 Katzen machen auch nicht viel mehr Arbeit als eine.

• Baby Kater Beitrag #29
es geht ja auch um platz habe nur 70 qm die ich nicht mit 2 frechen monstern teilen möchte.....
er ist jetzt den 7 tag bei uns und es wird von tag zu tag besser denke das es wirklich nur an der eingewöhnung lag

• Baby Kater Beitrag #31
naja der 7. Tag ....
Da ich selber noch keine Katze habe, besitze ich keine Erfahrung in Bezug auf die erste Zeit von so einem Minitiger in der neuen Wohnung. Aber ich denke gerade in den ersten paar Tagen sollte man nicht zuuu viel erwarten. Ist ja schließlich auch noch alles neu für den kleinen.

70 qm finde ich eigentlich ausreichend für 2 Katzen. Viel mehr Platz werde ich später auch nicht haben und trotzdem werde ich mir 2 Katzen halten, weil es halt einfach besser ist. Niemand ist gern allein. Das habe ich bei meinen Kaninchen auch erlebt. Luni ist jetzt viiiel glücklicher als vorher, weil sie jetzt Gesellschaft von der gleichen Rasse hat. Stell die mal vor du müsstest dein lebenlang alleine wohnen, nur mit so einer komischen riesigen Kreatur mit der du nicht viel anfangen kannst, da diese eine ganz andere Sprache sprichst als du selber?! Wäre auf dauer auch irgendwie depremierend...

(war das jetzt einigermaßen verständlich? :shock: )

• Baby Kater Beitrag #33
nur 70 qm....die frau mit den 21 katzen hat auf weniger qm gelebt...ich lese nur einige dumme ausreden, mehr nicht.

• Baby Kater Beitrag #34
tierliebe hin und her hunde sollte man sich auch nicht kaufen wenn man arbeitet usw..... und ist jeder der nen hund hat arbeitslos?
und es gibt millionen von menschen die auch nur ein tiger haben..klar mag es besser sein wenn er noch nen kumpel hat 5 wäre wahrscheinlich noch besser
der kater ist eh selten alleine und wenn nur paar stunden..
will halt einfach nur eine unddabei wirds bleiben :roll: :roll:

• Baby Kater Beitrag #35
75m² im Angebot, zwei freche Kater (Wurfgeschwister), zwei Hamsterdamen, ein Hausschwein (mein Schatzi ;)), einen Balkon mit Katzennetz zum Rausgucken und etwas Zeit.

Ausserdem ist es mit zwei Katern echt witzig - man kann Sachen beobachten, die Einzelkatzen (wie mein Stubentiger, der noch bei meinen Eltern wohnt) nicht machen ;)

Ich bin - weiß Gott!! - kein Katzen-Kenner oder ein Genie, was diese Tierchen betrifft! Ich kann Dir Romane über Mäusehaltung erzählen ja ... aber dafür sind Foren da. Beherzige das, was Dir vorgeschlagen wird. Wenn es andere Lösungen geben würde, würden die Leute hier Dir das auf alle Fälle sagen.

• Baby Kater Beitrag #36
Und wie ist das mit den drei Katzen und der daraus gesammelten Katzenerfahrung?

• Baby Kater Beitrag #37
aus dem elternhaus

• Baby Kater Beitrag #38
Präzise Beantwortung.

• Baby Kater Beitrag #39
76 qm, 2 katzen, 2 chins, 2 mäuse, 3 meerschweine. früher noch hund, hamster, ratten und kaninchen...

• Baby Kater Beitrag #40
es geht ja auch um platz habe nur 70 qm die ich nicht mit 2 frechen monstern teilen möchte.....
er ist jetzt den 7 tag bei uns und es wird von tag zu tag besser denke das es wirklich nur an der eingewöhnung lag

Snoop- ich meine es nicht böse.... aber ein wirkliches Argument FÜR nur eine Katze und GEGEN zwei habe ich bisher nicht entdecken können. Auch, wenn Du bisher immer Einzelkatzen hattest ,heisst dies nicht, dass dies die ultimative Haltung ist ;). Das KANN es sein, muss es aber nicht. Bitte verschliesse Dich den gut gemeinten Ratschlägen nicht ganz. Niemand will Dir übel. Du schreibst, was DU willst- aber in einer WG mit Haustieren zählt eben auch, was deren Bedürfnisse sind, nicht nur Deine...

Bei mir leben übrigens drei Kater auf ca. 100qm + ca. 20qm Freigehege..... Da alle als Kitten zu mir kamen, ich berufstätig bin, wäre ein Einzelzwerg für mich nie in Frage gekommen ;) Versuche Dich mal in die Lage Deines Pelzminis zu versetzen ;) Du bist gefragt, nicht Deine Fellhose, die selber an ihrer Situation nichts ändern kann.

viele Grüsse
Lancelotte

Thema:

Baby Kater

Baby Kater - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten