Baby Kater

Diskutiere Baby Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das ganze erinnert mich ein bischen an disskusionen aus anderen foren wo z.b. einsame chinchillas vor sich hinvegetieren und die besitzer aus...
  • Baby Kater Beitrag #41
das ganze erinnert mich ein bischen an disskusionen aus anderen foren wo z.b. einsame chinchillas vor sich hinvegetieren und die besitzer aus trotzdem dann schon kein 2. anschaffen wollen...

• Baby Kater

Anzeige

• Baby Kater Beitrag #42
Ganz schlimm wird es erst, wenn man nicht mehr so viel Zeit hat, wegen Arbeit usw. Was soll dann die Katze den ganzen Tag machen? Löcher in die Luft gucken. Und so ein Viech kann 20 Jahre werden. Hast du dir auf die Zukunft gemünzt mal Gedanken gemacht?

Naja, manche Menschen werden nie erwachsen und vernünftig. Schade nur, dass immer andere darunter leiden müssen. Ein Tier ist doch kein Staubsauger, den man in die Ecke stellen kann, wann man will :roll:

• Baby Kater Beitrag #43
Hat die Katze denn dann wenigstens Freigang? Das ist für mich der einzigste Umstand, wo man nicht unbedingt eine weitere katze braucht. Wie das bei dir geplant ist hast du leider nicht gesagt. Und die Antwort was mit den anderen Katzen passiert ist bist du auch noch schuldig, aber vielleicht habt ihr die ja nicht alle als Kitten geholt. Und wenn du eine Einzelkatze willst,d ann hättest du dich im Tierheim danach umsehen müssen. Wenn es schlecht läuft wird die Katze zum Tapetenkratzer, Sofapinkler oder schlimmeres. Aber das ist dir warscheinlich eh egal und selbst wenn es passiert, würdest du keinen Zusammenhang zur Einzelhaltung sehen und die Katze abgeben.

• Baby Kater Beitrag #44
^^^^^^
habe keene tapeten da kann er nichts kratzen ;)

will keen zoo zuahsue haben wie manche hier grausam so viele tiere zuhalten.und sauber ist das sicherlich auch nicht.....

er ist mittlerweile ruhig.....verspielt und schmust wie ein wahnseniger....
also das thema hat sich erledigt...

thx@all

• Baby Kater Beitrag #46
^^^^^^
habe keene tapeten da kann er nichts kratzen ;)

Wir haben auch keine Tapeten, dafür muss die Couch und der Sessel dran glauben. An die Türen geht zum Glück noch keiner.

2 Tiere einer Art ist grausam und unsauber?

Sorry - aber du hast wirklich null Schnallung von deiner Umgebung - hoffe wirklich dass DICH keiner kidnappt und für den Rest deines Lebens in Einzelhaft steckt. :roll:

• Baby Kater Beitrag #47
Das muß ich aber auch sagen!

Ich hebe meine Annie aus einer Zucht geholt, wo sie selber drei Würfe hatte. Nach der Kastration hat die Züchterin sie abgegeben. Dort war sie natürlich in Gemeinschaft. Bei uns nun ganz allein!

Da mein Mann gegen einige Katzenarten allergisch ist, war es gar nicht so einfach eine zu finden! Aber es hat ja nun geklappt.

Annie hat nicht gespielt und hat ständig gerufen! Wir haben es nicht lange mitgemacht und nun sind wir zu viert. Es kam noch ein kleiner Kater dazu und auch Annie kann spielen.

ich denke du kannst es gar nicht beurteilen ob sich dein Kater wohl fühlt wenn du ihn noch nie mit einem Gefährten gesehen hast!!!
Ich weiß auf jeden Fall es war eine gute Entscheidung, ich kann es nur Empfehlen. Und bei uns ist es genauso sauber wie vorher auch. Wenn ein Tier sauber ist, dann ja wohl die Katze.

• Baby Kater Beitrag #49
Ja normale Hauskatzen verträgt er überhaupt nicht. Habe ein befreundetes Pärchen, die zwei Hauskatzen haben, dort hält er es nicht lange aus. Niesen Husten u.s.w..
Wir haben zwei BKH´s dort noch nicht mal ein kitzel in der Nase.

• Baby Kater Beitrag #50
Habe ich bisher noch nicht gehört.

Das hier habe ich gefunden: "Die Zusammensetzung des Speichels ist hormonabhängig und von Rasse zu Rasse unterschiedlich – und auch von Kater zu Katze. Ebenso von potentem zu kastriertem Tier. Man kann also sehr wohl auf eine Hauskatze allergisch reagieren – und auf einen Perser nicht – oder man reagiert auf eine Maine Coon und bei einer Siamesin passiert nichts."

• Baby Kater Beitrag #51
Richtig.

Vielen Dank für das suchen. vom Speichel hatte ich auch schon was gehört!

Also bei meinem Mann scheint es wohl so zu sein.
Ich bin nicht böse darum, wollte so oder so ein BKH.
Wenn ich das hin bekommen, dann gibt es auch Bilder.

• Baby Kater Beitrag #52
Jepp, das kennen wir auch. Meine Mutter ist starke Katzenallergikerin, teilweise bekommt sie asthmaähnliche Anfälle bei Kontakt mit einer Katze. Komischerweise ist sie gegen Wilma nicht allergisch, leider aber gegen Michelle. Ich war auch überrascht. :D

• Baby Kater Beitrag #53
Ja schon komisch :roll:

Ich bin froh das wir zwei süße gefunden haben, die mein Mann ohne Probleme verträgt!!!! :p

Thema:

Baby Kater

Baby Kater - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten