naja, ich denke auch nicht, dass jemand generell verantwortungslos handelt, wenn er seine katze nach draußen lässt :shock: man muss das aber halt genau abwägen, mitten in der stadt (so wie hier) würde ich das nun nicht machen. aber bei euch scheint das ja nicht so zu sein, von daher..
ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass es einer katze durchaus besser gefällt draußen rumzulaufen und mäuse zu fangen, als nur vom fenster aus die vögel beobachten zu können. meistens ist das aber leider nicht möglich
von den ex-katzen wurde auch eine überfahren

- direkt bei uns vor der haustür, vor einem kindergarten und in der 30-er zone. drum herum war auch nur feld und wald.. kann also auch in der ruhigsten gegend dumm laufen. da der kindergarten genau gegenüber war, hätte es auch genausogut ein kind sein können.

hör dich doch evtl. mal in der nachbarschaft um, ob da schon andere katzen verschwunden sind oder so. wenn ihr am feld wohnt, kann es da ja auch übereifrige jäger geben.
wie gesagt, man muss das wirklich abwägen. ich finds irgendwie auch doof, dass meine mädels hier nur drin sein können, aber anders gehts nunmal nicht und besser als im tierheim ist es allemal. wir wohnen hier auch zu viert auf ca. 50 qm, das geht schon. also zwei mietzen, ein hund und ich. man kann da schon was draus machen, so dass es den katzis hier nicht zu langweilig ist und sie auch genug zum klettern haben..
was haben die denn im
Tierheim gesagt? war eure mietze denn vorher freigängerin? wenn nicht, würde ich mir das halt echt überlegen.. wenn sie erst einmal draußen war, ist es sicher schwierig, sie unter umständen wieder drin zu halten. kann ja sein, dass ihr mal wieder umzieht und sie dort dann nicht raus kann usw..