für das Bürsten und auch die Futterumstellung braucht es Zeit, da würde ich Geduld haben und nicht so schnell aufgeben.
Wenn Du einmal andere Futtersorten versuchen möchtest hier
www.pfotino.de gibt es nicht nur gutes Premiumfutter sondern auch preiswerte Schnupperpakete, damit Du prüfen kannst, was der Miez denn evtl. schmecken würde.
Sie geht dafür aufs Katzenklo dort erbricht sie scharrt es zu wartet vor dem eingang miaut dann muss mein freund oder ich kommen sie zeigt mit der nase drauf dann loben wir sie dann ist sie zufrieden. Sie ist einfach nur geil....
Darüber wäre ich mehr als froh, meine Katzen suchen zum kötzeln leider immer die hellsten Teppiche aus :shock:
Vielen Dank gibt es was worauf ich bei Maine Coon noch besonders achten muss??
Es gibt eine Herzkrankheit (
HCM=Hypertrophe
Kardiomyopathie] die bei Coonies öfter verkommt und leider durch die Generation erblich ist.
Es gibt aber sowohl Untersuchungen (Dopplersonografie des Herzens) als auch einen
Gentest, mit dem festgestellt werden kann, ob ein Tier positiv für diese Krankheit ist.
Für diese Untersuchungen gibt es zertifizierte Kardiologen, in NRW z.B. Dr. Kresken in Duisburg, und sie sollten für eine Coonie in Abständen (ca. alle 2 Jahre) zum normalen Gesundheitscheck gehören.
Die Dopplersonografie (einen
Gentest brauchst Du nur als Züchter) kostet ca. 70¤