Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!!

Diskutiere Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern endlich war es so weit und die kleine Una ist bei uns gelandet. Sie hat schlimmes hinter sich, da sie von den anderen Katzen so schlimm...
  • Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #1
Chalmar

Chalmar

Gestern endlich war es so weit und die kleine Una ist bei uns gelandet. Sie hat schlimmes hinter sich, da sie von den anderen Katzen so schlimm verprügelt wurde, daß eine zweimalige sehr aufwendige OP an den Augen notwendig war um ihr das Augenlicht zu erhalten. Der Besitzer hat sich nun schweren Herzens von ihr getrennt. Bella-Louise ist auch aus dieser Cattery und die befürchteten Anfeindungen sind ausgeblieben. Ich bin froh, daß die Nacht ohne zwischenfälle verlief. Leider ließ sich Una kaum daß der Besitzer weg war nicht mehr von mir anfassen aber ich denke das wird sich in wenigen Tagen gegeben haben, da sie sehr neugierig und aufgeweckt ist, den Kontakt zu mir sucht und mich ausgiebig beschnüffelt. Una ist eine wunderschöne dreijährige orientalisch Kurzhaarmaus mit intensiev smaragdgrünen Augen und ich freue mich riesig, daß die Kleine nun meinen Haushalt bereichert. Bella ist im Moment noch nicht so begeistert und übt sich in Ignoranz aber ich hoffe die Beiden lernen sich bald zu schätzen.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #2
Viel Spass mit der Fledermausi :lol: und natürlich viel Erfolg bei der Zusammenführung der Beiden

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #3
Danke Bienie, ich hoffe auch, daß das Eis bald gebrochen sein wird.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #4
*Ganz fest die Daumen drück*

Hoffe, die Kleine lebt sich schnell ein und fasst Vertrauen - bin auf die ersten Bilder gespannt :wink:.

Grüße, sauri

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #5
Eben hat sich Una das Köpfchen von mir kraulen lassen und hat es einen Moment wie wild genossen, war dann auf einmal über sich selbst erschrocken und hat sich ganz schnell getrollt.
Habe auch schon ein paar Bilder gemacht, sind leider unscharf geworden.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #6
Wird sich sicher schnell einspielen. Bisher klingt das doch alles optimal!

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #7
Eben hat sich Una das Köpfchen von mir kraulen lassen und hat es einen Moment wie wild genossen, war dann auf einmal über sich selbst erschrocken und hat sich ganz schnell getrollt.
Habe auch schon ein paar Bilder gemacht, sind leider unscharf geworden.

eine hübsche Schoko-Maus, und ich denke über ihren Mut erschrickt sie sich nicht mehr lange :)

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #8
Ich hoffe auch, daß die Una sich bald richtig knuddeln lässt, im Moment ist nämlich wieder Ebbe mit anfassen. Aber meine Bella braucht jetzt eh mehr Zuspruch, damit ihre Eifersucht verschwindet.
Ich denke auch, es wird sich bald eingespielt haben und hoffe die beiden Puppis werden ein gutes Gespann.
Es wäre eine Katastrophe gewesen, wenn die Zwei auf einander losgegangen wären.
Una hat ein bisschen was an den Augen zurückbehalten. Da das linke Auge schon eingefallen war da Flüssigkeit ausgetreten ist, ist es zeitweise viel kleiner und beide Augen sind ab und zu vertränt. Der Besitzer hatte mich auch vorher über diese Problematik informiert. Da es Una aber nicht stört und mir ein leichtes ist ihr die Äuglein zu säubern ists für mich kein Problem. Hauptsache die Maus fühlt sich hier bald heimisch. Ich bin so glücklich, daß ich sie habe.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #9
Hach, süß... so mus mein Baggi ausgesehen haben, als er noch n kleiner Hüpfer war. Ich hoffe, dass es sich schnell gibt und er sich schön knuddeln lässt... Viel Glück für euch :wink:

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #10
Hach, süß... so mus mein Baggi ausgesehen haben, als er noch n kleiner Hüpfer war. Ich hoffe, dass es sich schnell gibt und er sich schön knuddeln lässt... Viel Glück für euch :wink:

Hmm, Unawatuna ist aber auch kein Jungtier mehr. Sie ist 3 Jahre alt bzw. jung und ich finde dein Baggi sieht auch jetzt noch genau so toll aus.

Da die Maus noch nicht kastriert ist und gerade rollt, markiert sie überall, vorallem Bellas Plätze. Meine Couch kann ich schon mal entsorgen, wenn wir die Kastration hinter uns haben. Das Teil stinkt vom ständigen Markieren wie ein volgepisstes Katzenklo. Von meiner Bettwäsche ganz zu schweigen. Bella benutzt ihr Thermokissen nicht mehr, weil es so stinkt.
Der Höhepunkt aber war gestern. Da hat mir das kleine Monsterchen im Bett, nach dem sie mich wie irre beschmust hat, sogar auf meinen Kopf markiert. Das ging so fix, daß ich zu keiner Präventionsmassnahme in der Lage war.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #11
Manchmal muss man schon einiges über sich ergehen lassen...:)

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #12
3 Jahre schon :shock: Die Oris sehen aber auch immer klein und jung aus... ich werde auch immer etwas ungläubig angeguckt, wenn ich sage, die 2 sein 4 Jahre alt... :D

Na hoffentlich musst du bald nichts mehr über dich ergehen lassen. Ist ja unschön sowas...

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #13
*lach* welch ein Liebesbeweis - jetzt gehörst du ihr :wink: ...

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #14
Ja, das ist wohl der Preis, den ich nun für meinen lang gehegten Wunsch zahlen muß. Ich hoffe nach der Kastration normalisiert sich Alles, nur wärend der Rolligkeit kann nicht kastriert werden. Also heißt es, Zähne zusammenbeissen und durch.

Dinah, sie haben immer den Schalk in den Augen und das bis ins hohe Alter. Dadurch wird es aber auch nie langweilig, denn Oris haben ständig irgend was auf der Pfanne.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #15
Oh ja... frag mal wieviele Taschentuhpackungen ich jeden morgen aus dem Bett schüttel :roll: :lol:

Auch heut morgen habe ich mich etwas erschrocken. Aufeinmal sah mein Freund aus als hätte er n Katzenkopf. Er hatte sich die Decke über den Kopf gezogen aber Balous Kopf schaute aus der Decke heraus. Sah zum schießen aus...

Dann berichte mal, wie es weiter geht... bin gespannt :D

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #16
*lach* welch ein Liebesbeweis - jetzt gehörst du ihr :wink: ...

Na, jetzt kann ich auch schon wieder lachen. Nur gestern, hundemüde und dann sowas. Ich mußte ja unter die Brause. Die Wohnung fängt an ganz schön zu müffeln durch die viele Spritzerei. Bei Bella war das nicht im entferntesten so schlimm, denn auch Bella war potent als sie bei mir einzog.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #17
Ich beneide dich nicht, ich hatte je einen bereits kastrierten Zuchtkater, der glücklicherweise nicht markiert hatte, übernommen und zwei Kleine, die ich mit 6 Monaten habe kastrieren lassen, damit da gar nicht erst der Gedanke an so was aufkommt... Bestimmt keine angenehme Zeit, aber bald ist es vorbei und die Süße wird "entfraut" :D.

Halt durch 8).

Grüße, sauri

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #18
Hi Sauri
Die Nacht war wieder grauenhaft. Die Una hat durch ihre Rolligkeit das ganze Haus zusammen geschrien. An Schlaf war nicht zu denken, da ich jeden Moment damit gerechnet habe, daß ein Mieter hier klingelt und mir eine Böse Ansage macht. Dann hätte ich mit der Una eingepackt die Nacht im Freien verbringen dürfen und wäre um die Häuser gelaufen.
Heil froh bin ich wenn der Spuck endlich vorbei ist und die Unawatuna entfraut werden kann.
Du weisst gar nicht was du für ein Glück hattest, daß dein Kater bereits kastriert war und mit 6 Monaten sind sie auch noch nicht so penetrant.
Die Una hatte ja schon Kitten, da ist das etwas anders.
Nun suche ich so eine Bauchbinde, damit es mir nicht so geht wie einem anderen Forumsmitglied.

Da hat sich die Katze die Fäden gezogen, so daß die Därme ausgetreten sind, das Tier mußte 2 mal wieder zugenäht werden und wäre fast daran gestorben.
Kennst du in einem anderen Forum Jemanden der so ein Teil hat und verkaufen würde? Oft haben Züchter so ein Ding falls mal ein Kaiserschnitt gemacht werden muß.

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #19
Arme Chalmar!

Viel Kraft noch bis zur überstandenen Rolligkeit...

• Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!! Beitrag #20
Bienie

Thema:

Unawatuna, eine Fledermaus ist gelandet!!!

Oben Unten