Hallo liebes Forum,
wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören: Meine Katze ist zu fett! Ich habe einige Beiträge gelesen bin aber nicht wirklich schlauer

Also meine Hauskatze wiegt ca. 8 Kg, ich habe sie seit Dez. 2007 mit diesem Gewicht übernommen. Er sollte meiner Meinung nach ca. 4 kg wiegen. Jetzt muß er unbedingt abspecken!!!!
Ich habe angefangen Animonda weight control und Kattovit weight control zu füttern als NF. Morgens und abends bekommt er ca. 50 gr. davon. Zusätzlich bekommt er
Trockenfutter auch als leight version ca. 20 gr. täglich.
der Kater ist gesundheitlich fit (vom
Tierarzt) bestätigt und ist kastriert und reine Wohnungskatze. Er ist 11 Jahre und durch sein übergewicht nicht sehr aktiv. Auch im Putzen ist er schon sehr stark eingeschränkt und wenn er sich hin legt, läßt er sich meist fallen, da er das Gewicht nicht halten kann. Auch das Springen fällt ihm schwer.
Meine Fragen sind:
Wieviel pro Monat darf die Katze abnehmen?
Was ist das beste Nassfutter zur Gewichtsreduktion, bzw. das beste
Trockenfutter ohne, dass er später mal gesundheitliche Probleme bekommt. Es gibt ja soviel Auswahl, dass ich wirklich unentschieden bin was das beste für das dickerchen ist.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, auch wenn das Thema viellecht schon langweilt
Danke! Skima