Hallo yangel,
tut mir leid, dass Deine Siam schon jetzt ein Nierenproblem hat.
Ich hoffe Du gerätst an den richtigen Tierarzt.
Mein erster Siamkater, Mikesch, ich bekam ihn als ich 7 war, wurde zum Glück erst im hohen Alter von 18 Jahren Nierenkrank.
Der erste Tierarzt wollte ihn gleich einschläfern, der zweite versuchte mir zu helfen, dem Kater noch eine schöne Zeit zu machen.
Zuerstmal muss Deine Katze auf Nierendiät gesetzt werden. Was bekommt sie jetzt als Futter? Nierendiätfutter gibt es beim Tierarzt, ich hatte von der Firma Waltham welches, mein Kater fand es eklig :wink:
Nierendiät bedeutet wenig Salzhaltiges und wenig Eiweiss zu füttern. Am besten alles mit Reis zu verlängern. Mein Kater wurde mit Hühnchen und Reis vermischt mit dem Nierendiätfutter gefüttert. Dazu gab es Tabeltten vom Tierarzt die er 3x täglich nehmen musste, die die restliche Nierenfunktion unterstützen sollten.
Bei fortschreitendem Nierenversagen ist es aber leider so, dass das Tier von innen her vergiftet.
Meinen Mikesch haben wir ein Jahr lang "hinhalten" können, dann ging es nicht mehr.
Ich hoffe Deine Katze hat ein leichtes Nierenproblem, was sich noch wieder verbessern lässt durch Diät.
Riecht sie aus dem Maul nach Aceton?
Trinkt sie ganz viel? Oder gar nicht?
Schriebst Du nicht im anderen Forenbereich, dass eine Deiner Katzen ins Waschbecken uriniert? Eine Nierenerkrankung äussert sich bei Katzen manchmal so. Mein Kater hat zum Schluss auf Windeln gelegen, weil er das wenige, was er noch an Urin selber produzierte nicht halten konnte.
Die Gänge zum Tierarzt solltest Du einkalkulieren, ich kann Dir gleich sagen, dass es teuer wird und Du oft zum Tierarzt musst, gerade wenn die Katze wöchentlich eine Infusion braucht und Tabletten und Spritzen.
Schau mal in der Suchmaschine nach: Nierenschonkost Katze
Dann findest Du einige Fertigfutter, die extra dafür gemacht sind. Vielleicht hilft es.
Mein Mikesch wurde über 19 Jahre alt.
Liebe Grüße
Martina