kampf gegen untergewicht und durchfall

Diskutiere kampf gegen untergewicht und durchfall im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ich brauche eure HILFE meine katze missy ist kern gesund war schon immer dünn aber seid der kastration ist sie noch dünner geworden essen...
  • kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #1
S

Sammy&Missy

hallo ich brauche eure HILFE

meine katze missy ist kern gesund war schon immer dünn aber seid der kastration ist sie noch dünner geworden essen tut sie trinkt sie ist viel unterwegs ich war beim tierarzt sie hat rein garnicht blut wurde untersucht rohngen und ultraschal alles sie ist kern gesund

nur haltz so derbe mager
und der andere hatt immer nur durch fall hat eine futermittel alergie gonntet ihr mir futter enfehlen waas man mal aus pro.
Ich mocht wenn es zu vermeiden ist auch nicht jede woch das i/d futter vom Tierarzt hollen

Liebe gruße
Sammy&Missy

• kampf gegen untergewicht und durchfall

Anzeige

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #2
Ich habe fast jeden 2. Satz nicht verstanden. Bist du woanders her oder so schlecht in Rechtschreibung und Grammatik. Will dir nicht zu nahe treten aber es fällt mir echt schwer was zu verstehen...

Bei einer Futtermittelallergie halte dich bitte erstmal an deinen Tierarzt. Mein Baghira hat auch eine. Am Anfang ist es gut erstmal die Katze wieder zu stabilisieren. Wie wurde die Allergie festgestellt?

Bei der zu dünnen Katze steige mal auf Fleisch um. So alle 2 Tage Rohfleisch (kein Schwein!), Rind, Leber, Geflügel ohne Knochen. Gib täglich einen Teelöffel probiotischen Joghurt aufs Futter und 2 X die Woche Eigelb (nicht das Eiklar!) Weiterhin ab und zu Hüttenkäse fütteren und Kalorienreicheres Futter. Guck mal bei oder sandras-tieroase.de. Ich denke das Futter Grau ist gut geeignet, wenn auch etwas teurer.

:wink:

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #3
hi

Bei sammy wurde das schon vor meiner zeit fest gestellt
ich Fütter ihn ja schon seid ich den habe mit dem i/d futter nur wir wissen ja nicht was die schon alles bei im ausprobiert haben

Bei Missy Barf ich ja schon immer aber das mit dem Käse und dem Jogurt wuste ich noch nicht .

Ich werde beide Barfen nur wenn es mal richtig schnell gehen muss will ich kafu nehmen .

Gruß
Sammmy&Missy

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #4
BARFST du richtig oder fütterst du nur Rohfleisch?! Das ist wichtig, denn ohne weitere Zusätze können Mangelerscheinungen und Durchfall entstehen.

Reagiert deine andere Katze noch allergisch? Wenn ja, wann und wie äußert sich das?

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #5
Hi

Bei Sammy ist es schon langer her wo es fest gestellt worden ist er kriegt ja schon seid ich ihn habe i/d Futter.
Das man das nicht falsch versteht ich Barfe beide ich versuche es nur heraus zu finden falls es mal schnell gehen muss.

Und Missy Barfen ich ja schon seid ich sie habe aber mit dem Jogurt und dem Käse wusste ich nicht.

Danke ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren

Gruß
Sammy und Missy

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #6
Barfen heißt aber nicht, dass man nur Rohfleisch füttert, sondern auch Zusätze beimengt, die im einfachen Rohfleisch nicht enthalten sind.

Was fütterst du denn so täglich genau?

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #7
Hi

Das weiß ich das man nicht nur Rohfleisch füttert,
da zu gebe ich Obst, Gemüse und innerrein wie Taurin und Pansen, Eigelb

Grüß
Sammy und Missy

• kampf gegen untergewicht und durchfall Beitrag #8
Thema:

kampf gegen untergewicht und durchfall

kampf gegen untergewicht und durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten