Meine 2 büchsen ständig aus

Diskutiere Meine 2 büchsen ständig aus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin Neuling in Eurem Forum und stolper auch gleich mit einem Problem zu Euch! ich bräuchte dringend Eure Meinung: Wir wohnen mit...
  • Meine 2 büchsen ständig aus Beitrag #1
L

luminate

Hallo,

ich bin Neuling in Eurem Forum und stolper auch gleich mit einem Problem zu Euch!

ich bräuchte dringend Eure Meinung:
Wir wohnen mit unseren 2 Perser und 1 Main Coon außerhalb von Berlin in einer Siedlung. Eine Straße (Tempo 30) führt vorne an unserem Haus vorbei. Unseren Garten haben wir seinerzeit katzensicher eingezäunt. Über eine Katzenklappe ist er jederzeit für die Katzen zu erreichen. Seit 2 Wochen haben wir den Verdacht, dass unsere 2 jüngsten Rabauken den Garten verlassen. Sie sind dann ziemlich lange weg und die Fellspuren auf dem Zaun haben das verraten. Heute Morgen sah mein Mann sie außerhalb des Gartens. Er konnte sie nur schwer einsammeln und jetzt sind sie daheim und die Katzenklappe bleibt zu.
Was meint ihr, soll ich sie einfach laufen lassen? Sie kommen ja immer wieder heim. Beide haben auch eine Marke mit unserer Telefonnummer für den Fall der Fälle. Sollen wir Ihnen völlig vertrauen - sie haben wirklich Spass daran, draußen zu sein. Was mir Sorge macht, ist eben die Straße, die vorne am Haus ist. Der Garten liegt nach hinten raus. Und nicht alle Menschen sind nett, habe etwas Sorge, das jemand ihnen was tut, nach ihnen tritt oder sonst was.

Den Zaun können wir gar nicht mehr sichern, zumal wir in 2 Monaten dort ausziehen.

Was soll ich jetzt tun - bin wirklich für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße
Xenia mit Gipsy, Jeanny, Romeo und Püppi (im Herzen)

• Meine 2 büchsen ständig aus Beitrag #2
Was mir Sorge macht, ist eben die Straße, die vorne am Haus ist. Der Garten liegt nach hinten raus. Und nicht alle Menschen sind nett, habe etwas Sorge, das jemand ihnen was tut, nach ihnen tritt oder sonst was.