• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater beisst sich!!!

Diskutiere Kater beisst sich!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo hab seit ca 2 Wochen einen Kater. er ist ca ein halbes Jahr. vor vielleicht 1 Monat wurde er angefahren, die beiden hinterbeine waren arg...
  • Kater beisst sich!!! Beitrag #1
B

bluedelphine

hallo hab seit ca 2 Wochen einen Kater. er ist ca ein halbes Jahr. vor vielleicht 1 Monat wurde er angefahren, die beiden hinterbeine waren arg verwundet. jetzt ist alles bis auf dem linken Pfötschen hinten gut abgeheilt. allerdins beisst er sich immer in seine fast abgeheilte wunde und so heitlt sie nicht ab sondern wird noch größer, kann ich irgendetwas tun, um ihn beim Putzen davon abzuhalten.

danke

• Kater beisst sich!!! Beitrag #2
Hol Dir vom Tierarzt einen Halskragen, bis die Wunde richtig verheilt ist. Finden sie zwar alle blöde, aber sonst entzündet es sich vielleicht nur noch!

• Kater beisst sich!!! Beitrag #3
ein Kragen ist schon eine arge Einschränkung für eine Katze.
Ich würde erst einmal den Tierarzt fragen ob nicht ein fester Verband um die Wunde ausreichend ist.

• Kater beisst sich!!! Beitrag #4
danke werd dann wohl morgen mal den Tierarzt aufsuchen, damit es meinem süßen bald wieder richtig gut geht!!!

Thema:

Kater beisst sich!!!

Kater beisst sich!!! - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten