Was statt Nutro?

Diskutiere Was statt Nutro? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja sicher schon wisst, gibt es Nutro in Deutschland nicht mehr lange. Meine BKHs werden zwar überwiegend mit Nassfutter...
  • Was statt Nutro? Beitrag #1
T

Traumkatze

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja sicher schon wisst, gibt es Nutro in Deutschland nicht mehr lange.
Meine BKHs werden zwar überwiegend mit Nassfutter gefüttert, aber meine alte Lady ist ein Trockenfutter-Junkie. Ich denke nicht, dass ich ihr das auf ihre alten Tage noch abgewöhne und eigentlich möchte ich dass auch nicht.
Nun zu meiner Frage: welche Sorte nehmt Ihr denn nun? Und welches wird denn von Euren Fellnasen akzeptiert?
Das Trockenfutter von Grau hatte ich schon, leider kam es nicht wirklich gut an.

Danke schon mal für Eure Auskunft,

liebe Grüße,

Silke

• Was statt Nutro? Beitrag #2
Also ich füttere Orijen und bin damit sehr zufrieden. Meine beiden waren sofort begeistert.
Anmerkung: Ich füttere 50% Trockenfutter und 50% Nassfutter. :D

• Was statt Nutro? Beitrag #3
Hi,

also Nutro wird nur nicht mehr von der bisherigen Firma vertrieben. Da hats wohl irgendwo gehapert..... Ob nun gänzlich auf Deutschland mit seinem großen Absatzmarkt verzichtet wird, glaub ich kaum. Es wird halt nur vielleicht ein Weilchen dauern, bis der Vertrieb wieder funktioniert.

Eine echte Alternative was das Fleisch in Nutro angeht, wüßte ich im Augenblick nicht. Tendiere zu Hills (beide Varianten) und RC. Hatte Nutro immer im Wechsel und manchmal auch im Mix mit RC (meist Sensible) - ging gut bei meinem Junkie :lol:

Ggf. würde ich dir erstmal nen sog. Hamsterkauf vorschlagen und abwarten was wirklich kommt. By the way kannst du natürlich mit kleinen Tütchen von z.B. Hills/RC probieren und wenn was dabei ist peu a peu mischen damit die Umstellung besser geht.

Nachsatz: Almo Nature find ich auch klasse :)

LG

• Was statt Nutro? Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

danke schon mal für Eure Antworten.
Da ich gerade auch Nassfutter bestellen musste, habe ich mal einen kleinen Beutel Orijen mitgeordert. Zumindest sagt es mir zu, von der Zusammensetzung. Ich werde es aber nicht kosten :lol: Schaun mer mal, was die Fellnasen dazu sagen :lol:

Liebe Grüße,

Silke

• Was statt Nutro? Beitrag #5
Wo ihr gerade bei den Marken seit, ich hätte da nochmal eine Frage:

Ich weiß die meisten sagen das Futter aus dem Supermarkt ist nicht so gut.
Ich wollte mal hören, was ihr zu Iams sagt? Ich weiß das bekommt man auch im Supermarkt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das meine Züchterin ihren Katzen schlechtes Futter gibt, und sie hat ausschließlich Hills und RC gefüttert.

Zur Zeit fütter ich jedem ca. 100g Nassfutter immer im wechsel, mal Hills und mal Iams. Dazu steht immer Trockenfutter von RC oder Select Gold (auch aus dem Hause RC) ca. 50 g pro Tag für beide, fressen sie aber auch nicht immer auf. Ich fütter das, weil es das einzige Trockenfutter ist wo meine Katzen keinen Durchfall von bekommt.

Nun bin ich ein bißchen verunsichert seit ich mich im Forum angemeldet habe und ich das alles gelesen haben. Ist das Futter denn schlecht für meine kleinen???

• Was statt Nutro? Beitrag #6
Hallo Jojo,

vielen Dank für deine Hilfe!!!
OK Iams gibt es nicht mehr!!!

Ist das denn auch bei Hills und RC der Fall! Und was soll ich nun tun? Nutro wird bei uns überhaupt nicht angeguckt und von dem anderen was wir bis jetzt hatten gab es immer nur Durchfall!
Ich habe schon soviel Geld für Futter ausgegeben und es dann am Ende verschenken müssen, weil meine es nicht anschauen oder es nicht vertragen.

Meine Tierarzt sagt ja nun ich soll RC nehmen. Dann aber das gegen Harngrieß wegen dem kleinen. Hatte ich schon mal in einem Beitrag von erzählt.
Ich bin langsam wirklich ratlos!
Wenn ich das Futter nehme was meine Tierarzt empfehlt, darf das denn auch meine Katze fressen? Es gibt da nämlich zwei Sorgen, einmal für Katzen und einmal für Kater!

Alles ganz schön kompliziert :roll:

• Was statt Nutro? Beitrag #7
Also wir haben die letzten Wochen auch Nutro gefüttert und dann gehört das es rausgenommen worde. Mir wurde gesagt,dass Nutro von dem Unternehmen Mars (Whiskas, Sheba ect.) aufgekauft wurde und das Nutro in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Mars hat dafür soweit mir gesagt worde eine Sperre von 2 Jahren bekommen.
Inzwischen zweifeln sogar einige, ob Nutro wirklich so gutes Futter ist.

Wir füttern bei uns Hills (Kitten, Adult, Hairball). Aber mich würde mal interessieren, was Ihr von Orijen, Techni-Cal, Josera und Leonardo haltet. WElches davon findet Ihr am besten?

Wir füttern überwiegend Rohfutter und Nassfutter,aber trotzdem stelle ich auch noch Trockenfutter in kleiner Menge dazu. Welches von den obigen findet Ihr persönlich am besten, am gesündesten?

Thema:

Was statt Nutro?

Was statt Nutro? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten