05.03.2008 Nächtliche Ruhestörung Beitrag #1 J Joys Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo. ich habe seit 3 wochen 2 Katzen gekauft. Diese konnten vorher bei ihrer alten Besitzerin in der Nacht immer auf dem Bett schlafen. Nun bei mir geht es nicht so gut, da ich noch mein Freund bei mir habe. Nun die Kätzchen haben ein eigendes Zimmer wo sie ein und aus gehen könne. Eine Türe verbindet unsere zwei Zimmer. nun in der Nacht schliesse ich meine Türe fürs schlafen. Und die Katzen sind dann eine Weile Ruhig und dann fangen Sie an zu miauen und sehr stark und laut zu kratzen an der türe.das hält man dann fast nicht mehr aus. Dann lasse ich die Katzen wieder in mein Bett und dann sind sie für eine Weile ruhig und dann fangen sie an herum zu laufen.So können wir einfach nicht schlafen. Was kann ich machen, damit die Katzen in ihrem Zimmer oder sonst wo in der Wohnung schlafen, ausser in unserem Zimmer und damit sie niemanden wecken?Kann mir jemand tipps geben? oder mache ich was falsch?
Hallo. ich habe seit 3 wochen 2 Katzen gekauft. Diese konnten vorher bei ihrer alten Besitzerin in der Nacht immer auf dem Bett schlafen. Nun bei mir geht es nicht so gut, da ich noch mein Freund bei mir habe. Nun die Kätzchen haben ein eigendes Zimmer wo sie ein und aus gehen könne. Eine Türe verbindet unsere zwei Zimmer. nun in der Nacht schliesse ich meine Türe fürs schlafen. Und die Katzen sind dann eine Weile Ruhig und dann fangen Sie an zu miauen und sehr stark und laut zu kratzen an der türe.das hält man dann fast nicht mehr aus. Dann lasse ich die Katzen wieder in mein Bett und dann sind sie für eine Weile ruhig und dann fangen sie an herum zu laufen.So können wir einfach nicht schlafen. Was kann ich machen, damit die Katzen in ihrem Zimmer oder sonst wo in der Wohnung schlafen, ausser in unserem Zimmer und damit sie niemanden wecken?Kann mir jemand tipps geben? oder mache ich was falsch?
05.03.2008 Nächtliche Ruhestörung Beitrag #2 K KatjaW Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Konsequent rein oder raus Entweder ihr schmeißt sie nachts raus, dann müsst ihr allerdings durch das Protestgejaule und -gekratze die nächsten Wochen durch :wink: Da heißt es dann: Ignorieren, ignorieren, ignorieren und stark bleiben. Wenn ihr sie nämlich immer wieder rein lasst wissen sie ja, dass das super funktioniert und sie werden eine Weile brauchen, bis sie aufgeben. Katzen sind hartnäckig. Ich empfehle Ohropax für diese Phase. Und nochmal viel spielen vorm schlafengehen. Oder ihr lasst die Tür offen und ignoriert sie nachts konsequent wenn sie auf euch rumlaufen. Vermutlich würden sie es nämlich prima finden wenn ihr wach werdet und euch dann mit ihnen beschäftigt. Wenn ihr sie aber ignoriert ist das langweilig und vielleicht schlafen sie dann oder sie beschäftigen sich miteinander. Welche Möglichkeit die bessere ist hängt von eurem Schlaf ab. Ich schlafe extrem tief, mich stören die Katzen nachts im Zimmer nicht. (wenn sie nicht auf mir rumtoben, natürlich) Viel Glück und Nerven
Tja, da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Konsequent rein oder raus Entweder ihr schmeißt sie nachts raus, dann müsst ihr allerdings durch das Protestgejaule und -gekratze die nächsten Wochen durch :wink: Da heißt es dann: Ignorieren, ignorieren, ignorieren und stark bleiben. Wenn ihr sie nämlich immer wieder rein lasst wissen sie ja, dass das super funktioniert und sie werden eine Weile brauchen, bis sie aufgeben. Katzen sind hartnäckig. Ich empfehle Ohropax für diese Phase. Und nochmal viel spielen vorm schlafengehen. Oder ihr lasst die Tür offen und ignoriert sie nachts konsequent wenn sie auf euch rumlaufen. Vermutlich würden sie es nämlich prima finden wenn ihr wach werdet und euch dann mit ihnen beschäftigt. Wenn ihr sie aber ignoriert ist das langweilig und vielleicht schlafen sie dann oder sie beschäftigen sich miteinander. Welche Möglichkeit die bessere ist hängt von eurem Schlaf ab. Ich schlafe extrem tief, mich stören die Katzen nachts im Zimmer nicht. (wenn sie nicht auf mir rumtoben, natürlich) Viel Glück und Nerven