Cassy ist jetzt kastriert

Diskutiere Cassy ist jetzt kastriert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, unsere Cassy wurde jetzt am Freitag kastriert. Der armen Maus gings am Freitag Abend, als ich sie abgeholt hab, garnicht gut. Ihr war...
  • Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #1
A

ardnaske

Hi Leute,

unsere Cassy wurde jetzt am Freitag kastriert. Der armen Maus gings am Freitag Abend, als ich sie abgeholt hab, garnicht gut. Ihr war wohl noch etwas schlecht von der Narkose. Sie hat zwar nicht gespeit aber ihr ist ständig die Spucke rausgelaufen. Und ganz kalt war sie auch von der Narkose. Habe sie an dem Abend mit Decken und meiner Körperwärme [ :) ] gewärmt. Habe auch extra Nachts bei ihr im Wohnzimmer geschlafen.

Jetzt hab ich nur ein Problem und zwar: sie schleckt an der Wunde und der Sparky auch. Also bringt so ein Trichter schon mal garnichts weil er nach wie vor ran kommt. Mal davon abgesehen hat sie den Trichter nach 2 Sekunden sowieso abgemacht. Jetzt bin ich hergegangen und verbinde ihr den Bauch mit einem Verband. Meint ihr das ist schlecht für die Heilung?? Das ist die einzige Möglichkeit, dass sie da nicht ran kommt. Und zu allem Überfluss hat sie sich heute Nacht einen Faden gezogen. Bis jetzt ist nichts aufgegangen von der Wunde. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich in der Tierklinik angerufen...

Aber heute gehts ihr schon ganz gut. Sie schläft halt viel aber es wird schon besser. Am 17.03. haben wir dann den Termin zum Fäden ziehen (falls bis dahin noch welche vorhanden sind)

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #2
Da die Wunde noch sehr frisch ist, ist das garnicht gut!

Ich würde sie notfalls isolieren; mit Trichter. Das ist zwar scheixxe, aber nach 7-10 Tagen ist die Wunde fest genug verheilt, dass Leckerei und Gefummel nichts mehr weiter anstellen können. Da muss sie dann halt durch.

Auf jeden Fall sollte sich das der Tierarzt morgen noch mal ansehen! Hat sie Silberspray drauf?

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #3
Wie gesagt, den Trichter macht sie ab!!! Ich hab das jetzt schon ziemlich oft probiert, ihn auch enger gemacht aber die schlüpft aus dem Trichter raus.

Ich hätte morgen sowieso beim Tierarzt angerufen und gefragt ob das mit dem Verband ok ist. Ich denk, ich fahr dann gleich mit ihr hin zum anschauen.

Nein, Silberspray hat sie keins drauf.

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #4
Silberspray hält "normaler Weise" vom Lecken ab. Schmeckt wohl nicht. Notfalls müsstest Du den Trichter dann mit Klebeband zusätzlich sichern. Ist blöd, aber das muss ja ordentlich heilen.

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #5
Re: Cassy ist jetzt kastriert

Und ganz kalt war sie auch von der Narkose. Habe sie an dem Abend mit Decken und meiner Körperwärme [ :) ] gewärmt.
Das war schon völlig richtig, denn durch die Narkose fällt die Körpertemperatur und es bedarf der Wärme.
Jetzt bin ich hergegangen und verbinde ihr den Bauch mit einem Verband. Meint ihr das ist schlecht für die Heilung?? Das ist die einzige Möglichkeit, dass sie da nicht ran kommt. Und zu allem Überfluss hat sie sich heute Nacht einen Faden gezogen. Bis jetzt ist nichts aufgegangen von der Wunde.
Ein Body kann da auch helfen, einfach das Fußstück einer Leggins abschneiden, Löcher für die Pfötchen rein, und vor und hinten ein Band annähen, das man über dem Rücken verknoten kann.
Ich habe auch schon Katzen gesehen, die einen Babystrampler trugen, ist immer noch besser als der Trichter

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #6
Also ich hab gerade bei meiner TÄ angerufen. Diese meint, so lange die Naht nicht aufgeht bzw. sich das alles nicht entzündet ist das kein Problem. Den Verband kann ich auch dran lassen ich soll ihn nur jeden Tag mal abmachen und nachsehen ob sich da auch nichts entzunden hat, da sie ja schon mal dran geschleckt hat.

Bis jetzt sieht alles gut aus. Da ist nichts rot bzw. entzunden und die Naht ist auch nicht aufgegangen. Ich hab ja extra diese Woche Urlaub genommen weil ich eben nicht wusste ob da "Komblikationen" sind. Von daher bin ich ja den ganzen Tag zu Hause und kann aufpassen und wenn was ist, kann ich gleich mit ihr zum Tierarzt fahren.

• Cassy ist jetzt kastriert Beitrag #7
Viel Glück mit der Wundheilung für die kleine Cassy!!

Drücke euch die Daumen dass alles gut abheilt!

Thema:

Cassy ist jetzt kastriert

Cassy ist jetzt kastriert - Ähnliche Themen

Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Sieht die Kastrationswunde okay aus?: Jetzt mach ich doch noch mal einen neun Thread zu dem Thema auf, weil ich so überängstlich bin und man so viele Horrorstorys hört. Mirai wurde am...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Fauler Kuschelkater noch müder nach Kastration :): Hallo, mein Kater ist schon 20 Monate alt. Habe Ihn von einer Bekannten übernommen, aber sie hatte ihn noch nicht kastrieren lassen. Das habe ich...
Katze krank, knurrt und faucht wie verrückt wenn man nur ins gleiche Zimmer kommt: Hallo, bin ganz neu hier und hatte soweit ich das sehen konnte noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Es geht um unseren Piet, Kater, 3 Jahre alt...
Oben Unten